Cover-Bild Artiges Mädchen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Catherine Shepherd

Artiges Mädchen: Thriller

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Spannung von der ersten Seite an. Ein echter Pageturner

Man schaut sich das Cover an und weiß sofort: der neue Shepherd ist da. Und die Vorfreude wird nicht enttäuscht. Es handelt sich bei ‚Artiges Mädchen‘ um Band 5 der Julia-Schwarz Thriller Reihe wobei man die vorherigen Bücher nicht gelesen haben muss um die Geschichte zu verstehen (aber es lohnt sich).
Rosafarbene Haarspangen, komische Schuhe und dazu ein Kleid in weis mit Rüschen. So aufgemacht findet sich eine Tote ausgerechnet auf einem Spielplatz. Dies würde zu einem Kind passen, aber die Tote ist kein Kind mehr. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch die Erkenntnisse sind mager. Auch eine zweite Tote auf einem benachbarten Spielplatz wirft mehr Fragen auf als den Ermittlern um Florian Kessler lieb ist. Doch Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz deckt zumindest eine Gemeinsamkeit der Opfer durch ihre Obduktion auf.
Es war toll wieder etwas über Julia Schwarz zu lesen. Ich habe sie und ihre Assistentin Lenja ins Herz geschlossen und verfolge unheimlich gerne ihre neuen Fälle. Denn Spannung ist von der ersten Seite an garantiert. Die Geschichte fesselte mich und erst am Ende wurde mir klar, wer der Täter ist. Das macht ein guter Thriller aus. Auch die ein oder andere Wendung kam für mich überraschend. Spannung pur, überraschende Wendungen und sympathische Protagonisten-was will man mehr?
Alles in allem ein tolles Buch, dass die vollen 5 Sterne verdient.

Packender Thriller

Kommissar Florian Kessler wird zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen. Auf einem Spielplatz liegt eine tote junge Frau, gekleidet wie ein zehnjähriges Kind. Als die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz erste Untersuchungen an der Toten vornimmt, entdeckt sie, versteckt unter dem weißen Kleid, einen abgebrochenen Pfeil, der das Herz getroffen und die Frau getötet hat. Ihr wurde nicht nur nachträglich das Kleid angezogen, sie wurde auch noch zusätzlich geschminkt. Als eine weitere junge Frau in einem weißen Kleid auf einem Spielplatz gefunden wird, ist klar, dass die Ermittler einen Serientäter suchen.

Auch mit ihrem neuen Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und dem Kriminalkommissar Florian Kessler ist Catherine Shepherd wieder ein spannender Thriller gelungen. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin wieder geschafft die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Die Ermittler sind sympathisch und die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es, den Leser mit spannenden Entwicklungen am Ball zu halten und immer wieder aufs Neue zu fesseln, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert. Wer bereits schon einen Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß dass die Lösung des Falles immer eine Überraschung bringt.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Sehr spannender Thriller

Es beginnt mit einer toten Frau, die wie ein Schulmädchen in weißem Rüschenkleid und geflochtenen Haaren mit rosa Spangen auf einem Spielplatz aufgefunden wird. Es bleibt nicht bei einer Toten auf einem Spielplatz. Julia Schwarz, Gerichtsmedizinerin und Florian Kessler, Kriminalkommissar, und mittlerweile auch ihr Liebhaber, gehen auf Spurensuche.

Der Thriller ist mega spannend geschrieben und die Autorin führt mich sehr geschickt auf falsche Fährten. Es wird für einige Frauen sehr gefährlich und auch Julia begibt sich ungewollt in Gefahr. Herzkopfen vor Aufregung meinerseits bis zum sehr spannenden Schluss. Ich bin jetzt schon gespannt auf einen weiteren Fall mit Julia und Florian, da mir auch der private Background sehr gefällt und ich hier auf jeden Fall nocht mehr erfahren möchte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Barbiepuppen als Symbol

Makaber: auf einem Spielplatz wird die Leiche einer jungen Frau, zurechtgemacht wie eine Barbiepuppe mit langen Zöpfen, gefunden. Getötet durch einen Pfeil. Es stellt sich heraus, dass die Frau drogenabhängig war. Die Spurensuche könnte sofort beginnen, nur: es gibt keine. Dann wird eine zweite, genauso drapierte Frauenleiche gefunden. Wieder auf einem Spielplatz. Wieder waren Drogen im Spiel.
Wo gibt es Gemeinsamkeiten? Welche Bedeutung hat die Jagdhütte hinter dem Klinikgelände?
Catherine Shepherd lässt die engagierte Rechtsmedizinerin Julia Schwarz mit ihrem Kollegen Kommissar Florian Kessler nicht nur beruflich ein erfolgreiches Team bilden. Unterstützt werden sie von den nicht minder sympathischen Mitarbeitern Lenja und Martin. Alle wirken sehr authentisch. Man fiebert mit ihnen mit, zumal die Situation sich weiter zuspitzt, es verschwinden weitere Frauen.
Sehr spannend, super zu lesen. Schönes Gimmik: ein originelles, semidurchsichtiges Lesezeichen.
Empfehlenswerter Thriller aus dem Kafel Verlag.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Spannend

Ich habe bisher alle Bücher von Catherine Sheperd über die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz mit Begeisterung gelesen.

Auch dieses Mal hat mich die Geschichte von Anfang an mitgerissen.

Junge Frauen werden ...

Auch dieses Mal hat mich die Geschichte von Anfang an mitgerissen.

Junge Frauen werden entführt und grotesk verkleidet auf Spielplätzen abgelegt. Die Gemeinsamkeit scheint zu sein, dass sie "unartig" sind.

Julia Schwarz und KK Florian Kessler- der privat ihr Partner ist - ermitteln wie gewohnt zusammen.

In der Geschichte erfährt man auch einiges über ihr Privatleben.

Durch verschiedene Erzählstränge gelingt es Catherine Sheperd, den Leser auf verschiedene Fährten zu locken und in die Irre zu führen.

Bis kurz vor Schluss weiss man nicht, wer der Barbiemörder ist.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, die Kapitel sind recht kurz, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!