Cover-Bild Der Behüter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Super spannend

Da ich bereits die Vorgänger der Laura Kern - Reihe kenne, war ich umso gespannter auf diesen Band.

Eine junge Frau wird bei den Mülltonnen eines Krankenhaus tot aufgefunden, kurz nachdem sie in diesem Krankenhaus behandelt wurde. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen und in sämtlichen Richtung geforscht wird, wiederholt sich der Fall, es verschwindet nochmals eine Frau und es gibt nochmal eine Leiche. Die Frage die sich stellt, nach welchem Schema handelt der Täter ? Die Frauen haben nur eine einzige Gemeinsamkeit: Sie sind alle häuslicher Gewalt ausgesetzt gewesen. Für das Ermittlerteam beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, immerhin wollen sie das letzte Opfer lebend retten.

Ich fand leider, dass das Buch nicht mit den Vorgängern mithalten kann. Es war nicht schlecht, ich habe mich unterhalten gefühlt, keine Frage. Allerdings hallt es nicht nach. Es war für mich jetzt kein Band der mich danach noch lange beschäftigt hat. Irgendwie hat es nicht gepasst.

Dennoch war es spannend und auch gut geschrieben. So wie auch die Vorgänger. Die Autorin schafft es immer eine solide Spannung aufzubauen und auch zu halten.

Fazit:
“Der Behüter” ist ein solider Thriller mit einer interessanten und guten Story.

4 von 5 Bücher

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gerettet oder eingesperrt?

"Der Behüter" ist ein weiterer spannender Triller aus der Reihe rund um Laura Kern.

Catherine Shepherd hat ein Buch geschaffen, dass man einfach nicht weglegen kann. Bei den Mülltonnen eines Krankenhauses wird eine weibliche Leiche gefunden. Dann verschwindet eine weitere Frau aus dem Krankenhaus. Beide wurden zuvor Opfer häuslicher Gewalt. Doch dann tauchen noch mehr Fälle auf.... Was bezweckt der Täter?

Shepherd versteht es, sehr fesselnt zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel sind kurz gehalten. Die Perspektive wechselt regelmäßig zwischen den verschieden Strängen. Mal wird aus der Sicht des Täters geschienen und dann werden wieder die anderen Seiten aus der allwissenden Seite betrachtet. Es ist spannend, zu erleben wie Kern und ihr Team mal im Dunkeln tappen und mal dem Täter näher kommen. Wie man es von der Autorin kennt, wird auch der Leser gerne auf falsche Spuren geschickt.

Absolut gelungen und auf allen Seiten sehr spannend!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht für schwache Nerven

Das war für mich das erste Buch der Autorin. Ein sehr spannender Thriller, der nicht für schwache Nerven ist.

In einer Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Wie kam nur die Tote hier her, da sie vor ein paar Tagen im Krankenhaus verschwand. Ermittlerin Laura Kern findet heraus, das auf dem Überwachungsvideoeinem Unbekannten zeigt, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Ein spannender Thriller beginnt und mit vielen Wendungen und Überraschenden aufwarten kann.

Ich kann das Buch nur jeden Thriller Fan empfehlen, er wird das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Der Behüter

Wieder einmal ein Spitzenthriller von Catherine Shepherd. Und wieder begleiten wir die beiden Ermittler Laura und Max auf ihren Einsätzen bei einem besonderen Fall, denn hier scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der es auf von ihren Männern mißhandelte Frauen abgesehen hat. Auf einem Klinikparkplatz wird die Leiche einer toten Frau gefunden, ein paar Tage später verschwindet eine Frau aus der Notaufnahme, die ebenfalls bald darauf tot aufgefunden wird. Und es werden weitere Frauen vermißt. Die Ermittler tappen im Dunklen, Wie der Leser aber erfährt, werden die entführten Frauen zuerst vom Täter bekocht, bevor er sie dann in einem Keller sich alleine überläßt und sie tötet. Was bezweckt dieser Täter? Es kommen verschiedene Männer in Verdacht, die sich alle komisch verhalten und denen man die Tat zutrauen würde. Jedes Kapitel führt uns auf eine andere Fährte und immer wieder geschehen Dinge, die uns in die Irre führen. Der Spannungsbofen steigt von Seite zu Seite, wir dürfen in die Seele des Täters schauen ohne zu erkennen, wer sich dahinter verbirgt. Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Die AUtorin schreibt derart flüssig und interessant, so dass die Zeilen nur so dahinfliegen. Und am Ende des Buches ist man vor lauter Spannung und Nervenkitzel direkt erschöpft. Das Cover ist wie bei all den anderen Büchern sehr gekonnt gestaltet. Hier zeigt es einen Schmetterling, der in einem Glas gefangen ist. Wir dürfen auf den nächsten Thriller gespannt sein.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannung pur

Der Behüter | Catherine Shepherd

Der Behüter | Catherine Shepherd
Das Buch der Behüter ist der vierte Band der Laura Kern Reihe, er kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Ich bin ein großer Fan der Bücher von Catherine Shepherd und auch dieses konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und durchweg spannend. Das Buch wurde aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Man bekam sowohl Einblicke in die Ermittlungen von Laura und ihrem Partner Max, als auch in die, der verschwundenen Frauen. Einige Passagen waren aus der Sicht des Täters geschrieben. Diese fand ich besonders interessant, da man Einblicke in seine Gedanken bekam und auch erfuhr, warum er die Frauen entführt hat. Das Tatmotiv an sich und auch die Wahl seiner Opfer fand ich wirklich sehr spannend.
Die Handlung war in sich schlüssig und die Ermittlungen waren nachvollziehbar. An Spannung fehlte es im Buch nicht und sie steigerte sich noch im Laufe der Story. Auch der Täter war für mich bis fast zum Schluss unbekannt, was mir sehr gefiel. Trotzdem kam die Auflösung des Falls für mich ein bisschen plötzlich und trotz Spannung fehlte mir dieses Mal noch das gewisse etwas.
Die Charaktere gefielen mir auch in diesem Buch sehr gut. Neben alten Bekannten, wie Laura, Max und Taylor, tauchten auch neue Charaktere in Gestalt der verschwundenen Frauen und der Tatverdächtigen auf. Laura ist für mich durch ihre Vergangenheit eine sehr interessante Persönlichkeit und eine sehr gute Ermittlerin. Aber auch Taylor gefällt mir sehr gut. Ich fand es hier schön zu sehen, wie er Laura bei ihrem Fall unterstützt.
Insgesamt gefiel mir das Buch der Behüter sehr gut. Es konnte mich trotz einem Kritikpunkt voll und ganz überzeugen und ich kann es nur wärmstens an alle Thrillerliebhaber empfehlen.