Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 28.06.2022

Künstler im Künstlermilieu

In ihrem neuesten Fall geht es für das Ermittlerteam Laura Kern und Max Hartung ins Künsterlermilieu. In einer still gelegten Lagerhalle wird eine tote Frau gefunden. Ihre Leiche wurde künstlerisch auf einer bemalten Leinwand drapiert und dekoriert.Was bezweckt der Mörder damit und wer ist er? Während die beiden versierten Ermittler noch rätseln und verschiedenen Spuren verfolgen,hat der Mörder schon das nächste Opfer im Visier,es soll nicht das Letzte sein.

Gemeinsam mit den Ermittlern bin ich auf Tätersuche gegangen und wurde wieder durch die Autorin auf viele falsche Fährten gelockt.Paralell zu den aktuellen Ereignissen gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit eines Brüderpaars und ihrer alkoholkranken Mutter, wie das zur Geschichte passt ,erschließt sich erst sehr spät.Natürlich erfährt man auch wieder einiges aus dem Privatleben von Laura und Max, was ich immer gut finde.

Wie gewohnt gab es zum Schluss eine Auflösung, die keine Fragen offenlässt.

Ich habe die anderen Bücher dieser Reihe auch gelesen und bin begeistert, dass es eine erneute Steigerung gab.In meinen Augen ist dies der bisher beste Fall mit diesem Team.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Mega Spannung

Der Bewunderer" ist das erste Buch von Catherine Shepherd, das ich gelesen habe. Es wird nicht das letzte bleiben.

Laura Kern und ihr Kollege Max werden zu einem Mordopfer gerufen. Die Leiche ist in einer heruntergekommenen Halle auf einem Gemälde drapiert. Es wird nicht bei dieser einen Toten bleiben.

Das Buch ist extrem spannend, das Tempo hoch mit immer neuen Wendungen. Die Autorin hat mich mehr als einmal auf eine falsche Fährte geführt, bis zur überraschenden, aber stimmigen Auflösung.

Auch wenn das Buch ein Teil einer Reihe ist, kann man es ohne Vorkenntnisse lesen.

Eine klare Leseempfehlung von mir

Ein spannender Thriller

Nach einem anonymen Anruf wurde im Norden von Berlin eine weiblich Leiche in einer alten Industriehalle gefunden. Wegen Personalmangels bei der Kripo übernahm das Spezialermittlungsteam Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung den Fall. Die Tote lag merkwürdig wie ein Kunstwerk drapiert in der Halle. Fieberhaft versuchen sie den Täter aufzuspüren, doch schon gibt es ein weiteres Opfer.

Auch mit ihrem neuen Band um die Spezialermittlerin Laura Kern konnte mich Catherine Shepherd wieder begeistern. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin geschafft, die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Es gibt falsche Fährten und Überraschungen, die meine Neugier immer mehr anstachelten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind gut dargestellt und glaubhaft beschrieben. Gekonnt hat die Autorin in dem Thriller unterschiedliche Perspektivwechsel eingebaut, so dass man den Ermittlungsteam, den Opfern und dem Täter folgen konnte. Dieses sorgte für zusätzliche Spannung. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert. Wer bereits schon einen Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß dass die Lösung des Falles immer eine Überraschung bringt.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Spannung bis zum Ende

„Der Bewunderer“ ist der siebte Band mit der Berliner Spezialermittlerin Laura Kern von der in Zons lebenden Thriller-Autorin Catherine Shepherd. Vorwissen aus den vorherigen Bänden ist zum Verständnis von diesem nicht zwingend notwendig und das Buch kann unabhängig gelesen werden.

Die Leiche einer Frau wird kunstvoll auf einer bemalten Leinwand angerichtet gefunden. Dieser groteske Mord ist ein Fall für die Spezialermittlerin Laura Kern und schon bald gibt es ein zweites Opfer, das wieder als Kunstwerk drapiert wurde. Die Ermittlungen sind schwierig, da die Ermittler keine Idee haben, was die Kunstwerke bedeuten könnten.

Bereits der Prolog aus Sicht des Bewunderers ist fesselnd und spannend. Durch die kurzen Kapitel und die Perspektivwechsel zwischen den Handlungssträngen und den Sprüngen aus der Gegenwart in die Vergangenheit, entwickelt das Buch schnell einen Sog, dem ich mich nur schwer entziehen konnte. Schnell hatte ich einen ersten Verdacht und hatte gleichzeitig unzählige Fragezeichen im Kopf, wie das alles zusammenhängen könnte.

Mit der Spezialermittlerin Laura Kern hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter geschaffen, deren Fälle ich immer wieder gerne verfolge. Neben dem eigentlichen Verbrechen erfährt man stets auch ein wenig aus dem privaten Umfeld von Laura und ihrem Kollegen Max.

Der Erzählstil von Catherine Sheperd ist packend und eingängig, ihre Beschreibungen sind bildhaft und die Charaktere lebendig und authentisch.

Das Ende hat mich wieder einmal überrascht, war aber rund und schlüssig.

Mich hat auch dieser spannende Fall wieder bestens unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Thriller mit Laura Kern.

Einfach spannend und mitreißend

Ich kenne bereits einige Bücher der Reihe und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, das neue Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Laura Kern gefreut.

Zur Storyline:

Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Genau so soll es sein!

Schön war das Wiedersehen mit Laura Kern. Man erhält nicht nur einen Einblick in ihre Ermittlungen, sondern auch in ihr Privatleben, was für mich bei einem Thriller immer ein Pluspunkt ist. So sieht man, wie sich die einzelnen Personen von Buch zu Buch weiterentwickeln.

Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend. Unnötige Längen gab es hier nicht. Der Showdown hat es dann in sich und hat mich richtig überrascht. Genau deshalb liebe ich diese Reihe, da ich immer absolut gut unterhalten werde. Ich vergebe deshalb sehr gerne 5 von 5 Sternen für dieses Buch!