Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannung pur

Er jagt sie durch den Wald wie Vieh. Schießt ihnen von hinten ins Herz. Drapiert eine Blume auf ihren Leichnam und steckt ihnen einen Ring an den Finger.

Der Leser wird sofort in das Geschehen geworfen ...

Der Leser wird sofort in das Geschehen geworfen und bekommt von der ersten bis zur letzten Seite kaum eine Verschnaufspause. Der Spannungsbogen ist durchweg stark angezogen und der Leser wird nicht mit unnötigen Passagen oder Durststrecken durch die Geschichte geführt, um das Buch künstlich in die Länge zu ziehen.

Die Charaktere waren für mich sehr authentisch und nachvollziehbar. Die Ermittlerin und ihre Kollegen schlichtweg sympathisch. Am meisten angetan hat es mir Simon, dessen Hackerskills unglaublich und doch nicht überheblich oder unrealistisch sind.

Die Geschichte bestand aus zwei Handlungsebenen, wobei sich eine in der Gegenwart und eine 20 Jahre zuvor in der Vergangenheit befindet. Während des Lesens verwebten sie sich bereits und man musste nicht lange auf die logische Zusammenführung eben dieser warten.
Insgesamt war die Geschichte für mich in sich sehr stimmig und rund. Es gab keine Logikfehler oder Momente, in denen ich mit einem großen Fragezeichen zurückgeblieben bin.

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Es wurde nicht mit unnötigen Füllwörtern um sich geschmissen, sondern genau die richtige Menge an Details und Beschreibungen gewählt, um mich in den Bann zu ziehen.

Bis zum Ende fieberte ich mit und mir war nicht klar, wer der Täter ist. Ich hatte verschiedene Vermutungen, die jedoch ein paar Seiten später immer wieder über den Haufen geworfen worden sind. Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt, wirklich toll!

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß und vor allem Gänsehaut beim Lesen. Seit Langem wieder ein durch und durch spannender und fesselnder Thriller.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Lauf um dein Leben!

Inhalt: (Klappentext)

Inhalt: (Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der vierte Band der Serie rund um die Ermittlerin Laura Kern. Ich habe bisher alle 4 Teile gelesen und ich finde diese Reihe einfach super spannend. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich mag es jedoch lieber sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Ermittler besser kenne zu lernen. Doch dies ist für das Leseverständnis nicht wichtig. Es kann also jeder jederzeit einstigen und in die Reihe reinschnuppern.
Die Autorin Catherine Shepherd hat wie immer einen sehr schönen und lebendigen Schreibstil und man ist sofort mitten im Geschehen. Besonders gut gefällt mir bei ihren Büchern, dass die Perspektive immer wieder wechselt. Mal erfährt man das Geschehen aus der Sicht von Laura, der Ermittlerin. Und andere Kapitel sind aus der Sicht des Opfers bzw des Täters geschrieben. So lernt man den Täter kennen, ohne zu erahnen wer es sein könnte. Ich finde es super, dass man so in die richtige Richtung geführt wird und dennoch bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Ich schaffe es nie, den Täter zu ermitteln, da es immer zu einer Wendung kommt, wenn ich der Meinung bin, den Täter entlarvt zu haben.
Doch genau durch diese Punkte ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Sie schafft es einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum Schluss beizubehalten.

Auch die Protagonisten sind sehr schön und genau beschrieben. Sie sind wie aus dem richtigen Leben gegriffen und man kann sich mit ihnen sofort identifizieren. Mit Laura fiebert man mit und versucht den Täter zu fassen und mit den Opfern hofft man darauf, dass sie noch rechtzeitig gefunden werden.

Wieder ein gelungener Band, der meine Erwartungen voll erfüllt hat. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band in der Reihe rund um die Ermittlerin Laura Kern. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller liest und sich auf Mörderjagd begeben will.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 10.07.2020

Laura Kern ermittelt wieder

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann.

„Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd ist der vierte Teil der Laura Kern Reihe.
Mir hat dieser Teil besonders gefallen, da hier mehr auf der psychologischen Ebene ermittelt wird. Kern zieht eine Psychologin hinzu, die ein Täterprofil erstellen soll. Ich fand es richtig gut, dass zu den klassischen Ermittlungen nun auch dieser Bereich dabei ist.
Der Fall war wie gewohnt verworren und spannend. Viele Indizien und Verdächte, falsche Spuren und kleine Hinweise. Das gefällt mir so an den Büchern von Catherine Shepherd. Man weiß lange nicht, was wirklich los ist.
Kapitelweise wird auch dieses Mal die Vorgeschichte des Täters beleuchtet, ohne zu verraten wer er sein könnte. Dieser Teil fasziniert mich jedes Mal.
Auch wenn die einzelnen Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, machen die Figuren eine stetige Entwicklung durch. Besonders Laura Kern und Taylor Fields habe ich ins Herz geschlossen und freue mich über jeden Schritt in eine gute Richtung. Ich finde es gut, dass wir immer mehr über die Ermittler erfahren, die Geschichten aber trotzdem nicht präsent im Vordergrund stehen, sondern der Fall im Fokus bleibt.
Ich bin und bleibe ein Fan der Reihe und empfehle sie gerne wärmstens weiter.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannender und fesselnder Thriller!

Laura Kern hat wieder mal einen neuen Fall. Ein Serienmörder erschießt Frauen, die ein Abendkleid getragen haben. Dann dekoriert er sie mit Blumen und legt ein Foto neben sie, wie sie vor ihrem Tod ausgesehen haben.
Ich habe schon viele Bücher von Catherine Sheperd gelesen und auch dieses Mal hat sie mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Das Buch ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannender Thriller

Zwei junge Frauen werden innerhalb weniger Tage tot - erschossen im Abendkleid- im Wald aufgefunden. Neben ihnen legt der Täter eine Blume und ein Foto, auf dem sie lebend zu sehen sind.

Laura Kern ...

Laura Kern nimmt mit ihrem Partner die Ermittlungen auf.
Mich hat dieser Thriller von Anfang an gepackt, Ich finde die Spurensuche äußerst faszinierend, sowie die Rückblenden in die Vergangenheit vor zwanzig Jahren, als ein kleiner Junge bei einem Todesfall verdächtigt wird. Die Autorin hat es geschafft, dass ich meine Vermutungen bezüglich des Täters und dessen Motivation, ständig neu überdenken musste und ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Fünf***** Sterne für ein spannendes, abwechsllungsreiches Lesevergnügen mit vielschichtigen Charakteren und einem interessanten Fall mit vielen Details!