Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 24.06.2019

Auf der Jagd

„Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd, vom Kafel Verlag, ist ein Taschenbuch mit 315 Seiten, die in 47 Kapitel eingeteilt sind.
Das Buch ist der 4. Teil der Laura-Kern-Reihe. Es kann aber sehr gut ...

Das Buch ist der 4. Teil der Laura-Kern-Reihe. Es kann aber sehr gut unabhängig von den anderen gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie in den vorherigen Teilen Lauras Leben und das Zusammensein mit Tyler beschrieben wurde. Denn Laura hat als Kind einiges durchgemacht, was hier ansatzweise immer mal wieder erwähnt kam.
Gleich im Prolog beginnt das Buch spannend und man kann die Todesangst des Mädchens spüren. Im Laufe der Geschichte werden mehrere tote Mädchen am Straßenrand gefunden, dazu jeweils eine andere Blume und ein Foto der Toten. Alles deutet zunächst auf den Diskothekenbesitzer Alexander Woikow hin. Auf diesen haben sich die Ermittler richtig eingeschossen und auch einige Zeit nicht in andere Richtungen ermittelt. Es war sehr schwierig, auf neue Spuren zu stoßen. Letztendlich gelang es dann natürlich doch noch und es wurde immer spannender.
Die Handlung spielt in zwei unterschiedlichen Zeitebenen. Zum einen in der Gegenwart mit den toten Mädchen und zum anderen zwanzig Jahre zuvor. Dort wird aus Sicht eines Jungen erzählt, der seine kleine Schwester verloren hat.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, das Ende ist super und war überhaupt nicht vorhersehbar. Auch das Team um Laura ist mir sehr sympathisch. Max hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt Laura gegenüber. Warum das so ist, habe ich dann im Laufe der Geschichte mitbekommen. Sie und Taylor kann ich mir sehr gut vorstellen, beide sind starke Persönlichkeiten und die Arbeit steht an erster Stelle. Ich hoffe, da wird noch etwas mehr daraus.
Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben, man kann es schnell lesen. Natürlich kann man es auch wegen der Spannung nicht aus der Hand legen.
Das Cover mit der angeschossenen Blüte passt gut zum Inhalt und gefällt mir ebenfalls prima.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wow - Spannung und Nervenkitzel pur!

Eine junge Frau wird erschossen im Wald gefunden. Eine Blüte, sowie ein Foto der Frau in einem Abendkleid liegen neben der Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Für Laura und ihr Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, da in immer kürzeren Abständen weitere Frauenleichen auftauchen...
Es handelt sich hierbei zwar um Band 4 der Laura-Kern-Reihe, aber alle Bände sind in sich abgeschlossen und können sehr gut einzeln gelesen werden.
Das Cover mit der roten Blüte sieht richtig schön aus und lässt nicht unbedingt einen heftigen Thriller erwarten. Bei genauerem Hinsehen erkennt man allerdings drei Einschusslöcher, die schon darauf hin deuten, dass es hier doch nicht wirklich sanft zur Sache geht. Aber ein wunderschönes Cover meiner Meinung nach und ein echter Hingucker.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, der einem schon die erste Gänsehaut über den Rücken jagt und es kommt direkt Spannung auf.
Die Handlung spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen. Zum einen sind da die Morde, die passieren. Dies ist in der Gegenwart geschrieben und macht auch den größten Teil des Thrillers aus. Zwischendurch gibt es immer wieder Einschübe aus der Vergangenheit – zwanzig Jahre zuvor.
Lange Zeit habe ich gerätselt, wer die Person aus diesen Berichten der Vergangenheit sein könnte. Und die Auflösung kam wirklich erst am Ende.
Es handelt sich hierbei um ein Buch welches wirklich süchtig macht weiterzulesen, weil der Spannungsbogen enorm hoch ist. Gegen Ende gibt es dann nochmals eine Steigerung und ein actionreiches Finale, welches erneut für Nervenkitzel und Gänsehaut sorgt.
Die Protagonisten wirkten sehr authentisch auf mich und ich konnte mich sehr gut in die Opfer hineinversetzen und habe regelrecht mit ihnen mitgelitten, da es teilweise doch schon richtig brutal war, was passiert ist.
Alles in allem ein toller Thriller, mit sehr viel Spannung und einem unvorhersehbaren Ende. Wer gerne spannende Thriller liest, und nicht zu zart besaitet ist, sollte den „Blütenjäger“ unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Fesselnd – in nur drei Tagen gelesen

Sie sind allein, tief im nächtlichen Wad plötzlich ist jemand hinter Ihnen her!
„Lauf“, nach dem Lesen des Buches muss es eigentlich jedem nach dem Hören des Wortes eiskalt den Rücken runterläuft.

Zum ...

Sie sind allein, tief im nächtlichen Wad plötzlich ist jemand hinter Ihnen her!

Zum Inhalt:

Ich habe das Buch gewonnen und durfte an einer Leserunde teilnehmen.

Was soll ich sagen. 3 Tage, in nur 3 Tagen war ich mit dem Buch fertig. Der Thriller hat mich direkt gefesselt, man ist sofort mit dem ersten Opfer verbunden und läuft mit ihm um sein Leben. Erzählt aus der Ich-Perspektive und in der Gegenwart. Man ist dabei, man ist drin.
Die Ermittlerin Laura Kern kämpft an mehreren Fronten. Nicht nur mit dem Fall ist sie beschäftigt, auch im Privatleben mit Taylor gibt es Unsicherheiten. Diese werden durch ihren Partner Max noch geschürt. Verdächtige gibt es einige, ich hatte da meine persönlichen Favoriten. Die Opferzahl wird schnell größer. Der oder die Serienkillerin oder womöglich sind es mehrere, alles ist möglich, haben anscheinend sehr viel Spaß an der Jagd.

In der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden von vor zwanzig Jahren. Was hat dies mit den heutigen Morden zu tun? Es werden immer mehr Fragen aufgeworfen. Man glaubt zu wissen, wer der Täter ist, aber dann kommen völlig unerwartete Wendungen. Spannung bis zum Schluss.
Ich bin begeistert. Ich musste zum Schluss noch eine Nachtschicht einlegen, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie gesagt, 3 Tage.

Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Superspannend

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!
>>Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann <<

Ich hatte das Glück, dieses Buch bei einer Verlosung zu gewinnen und anschliessend an einer von der Autorin begleiteten Leserunde teilzunehmen.
Von Catherine Shepard habe ich alle Bücher gelesen. …und von ihrem neuen Thriller Der Blütenjäger bin ich auch total begeistert
. Die Autorin schafft es wieder von Anfang an, die Spannung aufzubauen und bis zur Lösung hochzuhalten. In gewohnt flüssigem Schreibstil und mit kurzen Sätzen und Kapiteln wird der Leser durch die rasante Story geführt.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.
Es werden falsche Fährten gelegt; der Leser rätselt fast bis zum Ende, wer der Serienkiller ist.

Eine absolute Leseempfehlung für Krimi- und Psychothriller- Fans!!!