Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Veröffentlicht am 28.06.2021

Fall 6 für Laura und Max

Laura und Max werden zu einer Frauenleiche gerufen, alles deutet auf einen Serienmörder hin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Mörder genießt das Spiel mit der Polizei und es scheint, dass er Ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Für Laura wird der Fall sehr persönlich und sie setzt alles daran den Mörder zu finden.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Durch die Cliffhänger am Ende der Kapitel fliegt man förmlich durch das Buch. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und man hofft für die Opfer und leidet mit ihnen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der Opfer, Mörder und Ermittler geschrieben und gewährt dem Leser somit tiefe Einblicke. Das Gefühlsleben wird von allen sehr gut beschrieben und löst so manchen Gänsehautschauer aus.

Das Privatleben der beiden Hauptermittler wird, im genau richtigen Maß, mit eingebaut. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, wird kurz informiert und somit kann auch dieses Buch unabhängig davon gelesen werden.

Fazit: Suchgefahr. Wer einmal ein Buch von Catherine Shepherd gelesen hat, möchte alle lesen!!!

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Man sollte nicht in jedes Taxi steigen

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.
Eine junge Frau steigt in ihrer Verzweiflung, nach einer Autopanne, in ein Taxi. Das wird ihr dann zum Verhängnis.

Laura Kern vom ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.

Laura Kern vom LKA ermittelt hier dann wieder und kurz denkt sie wieder an ihre Entführung. Dieses Ereignis kommt immer wieder hoch und so erfährt man auch in diesem Buch, was ihr damals mit 11 Jahren passiert ist.

Die Autorin hat einen super tollen und auch hochspannenden Schreibstil. Wer schon einige Bände von ihr gelesen hat, der kennt das Ereignis das ihr geschehen ist schon. Aber die Autorin baut das immer wieder mit ein, das auch Neueinsteiger wissen, was mit ihr passiert ist. Das wird aber niemals langweilig, denn es sind Erinnerungen der Ermittlerin.

Der Spannungsbogen ist gleich zu Beginn gespannt und die Autorin schafft es trotz allem, die Spannung immer weiter aufzubauen.

Man liest hier immer wieder im Wechsel von der Ermittlung von Laura und von ihrem Fortschritt und dann liest man vom Täter und seinem nächsten Opfer. Man weiß, was er treibt und was er vor hat, aber man weiß nicht, wer er ist.
Das treibt natürlich die Spannung an und das macht die Autorin bewusst so. Man leidet mit dem Opfer und man fiebert mit ihr und hofft, das sie gerettet werden kann.
Genau das macht die Werke von dieser Autorin auch aus.

Auch wenn man, so wie ich, schon einige ihrer Bücher gelesen hat, dann weiß man diese Spannung zu schätzen. Ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden und ich kann ihre Bücher und ganz besonders dieses hier auf jeden Fall empfehlen.
Wer Spannung liebt, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und sich hier mitnehmen lassen auf eine spannende Ermittlung.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich wieder einmal total gefangen war. Das man hier auch noch etwas vom Privatleben der Ermittler erfährt lässt einen ein klein wenig entspannen, was aber nicht lange anhält, bevor die Spannung wieder gnadenlos zu schlägt.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 27.08.2021

Kurzweilig und spannend

Da ich Laura schon aus den Vorgängerbänden kannte, war ich auf ihren aktuellen Fall „ Der böse Mann“ schon sehr gespannt. Nach der Lektüre des Buches kann ich sagen, dass der Titel sehr treffend ist. Und das Cover hat Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil von Catherine Shepherd ist wie gewohnt flüssig, detailreich und fesselnd. Bereits mit dem Prolog hatte mich die Autorin gefesselt und sie hat die Spannung konstant hochgehalten.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war in einem Tag durch. Aber das passiert mit bei Thrillern von Catherine Shepherd regelmäßig.

Ein gruseliger Leichenfund ist Lauras neuester Fall. Um den Hals des Opfers ist ein Stacheldraht gewickelt und sie hat eine Botschaft in der Tasche. Es dauert nicht lange, bis das nächste Opfer entdeckt wird. Ein Serienkiller scheint am Werk zu sein. Doch kann die Polizei ihn rechtzeitig stoppen? Es wird schwierig, denn der Killer ist sehr aktiv und grausam. Als die dritte Leiche gefunden wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ich mag Laura sehr gerne, ebenso wie ihren Kollegen Max. Überhaupt hat es mir gefallen, dass man nicht nur über die reine Ermittlungsarbeit etwas gelesen hat, sondern auch etwas vom Privatleben der Polizisten erfahren durfte. Und da habe ich mit Laura schon ein bisschen mitgefiebert, was ihren Freund Taylor betrifft.

Der Fall ist faszinierend konstruiert, es werden mehrere Tatverdächtige präsentiert und man ist permanent am miträtseln. Es gibt mehrere Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Ich habe mitgefiebert, denn manche Opfer gingen mir echt ans Herz - was für Schreckensmomente, die die Autorin da eingebaut hatte. Aufgrund ihrer detaillierten Beschreibung konnte man sich die Gegebenheiten sehr gut vorstellen. Erst am Ende folgt eine Auflösung mit so manchen Überraschungen, Action und Spannung.

Fazit:
Ein kurzweiliger, spannender und unterhaltsamer Thriller – von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Laura Kern ermittelt in einem sehr persönlichen Fall

Fesselnde Jagd auf einen Serienkiller, mit einem zu schnellen Ende

Fesselnde Jagd auf einen Serienkiller, mit einem zu schnellen Ende
Inhalt: Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Zum sechsten Mal schickt Catherine Shepherd ihre Protagonistin Laura Kern, ihren Lebensgefährten Taylor und ihren Partner Max auf die Spur eines Serienkillers, der den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist und doch dabei näher ist als alle denken.
Von der ersten Seite an entwickelt die Handlung ein rasantes Tempo und hält die Spannung auf sehr hohem Niveau. Abwechselnd wird aus der Sicht der Ermittler, des Täters oder auch seiner Opfer geschrieben, wobei es Catherine Shepherd immer gelingt, die jeweiligen Personen schnell und anschaulich zu charakterisieren. Das hohe Tempo, in dem der Täter seine Opfer entführt und töten, erhöht den Druck spannend, zumal in verschiedene spannende Richtung ermittelt wird. Zudem kommen noch private Probleme um das Dreiergespann hinzu. Das Ende ist dann sehr überraschend und für Laura Kern auch sehr persönlich.

Der Showdown gerät meiner Ansicht nach zu unspektakulär und auch viele Fragen über die Motive und den Hintergrund des Täters bleiben unbeantwortet, bzw. bleiben durch Andeutungen der Phantasie des Lesers überlassen.

Auch wenn „Der böse Mann“ der sechste Band aus der „Laura Kern“-Reihe ist, kann man das Buch unabhängig von den Vorgängerbüchern lesen, allerdings entwickeln sich die Beziehungen um Laura und ihre Vergangenheit in den Vorgängerbänden, so dass es durchaus Sinn macht, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Alles in allem ein sehr guter Thriller, denn man nur schwer aus der Hand legen kann. Wobei dann nur das schnelle und knappe Ende etwas enttäuscht. Insgesamt 4 von 5 Sternen, oder besser 4,5 von 5 Sternen. Catherine Shepherd lohnt sich auf jeden Fall für unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Beängstigend

In diesem 6. Band der Laura Kern Reihe der Autorin Catherine Sheperd müssen die beiden Ermittler Laura und Max einen Serienmörder fassen, nachdem am See eine Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Ihr Hals ist mit Stacheldraht umwickelt und in ihrer Taschen befindet sich ein Zettel mit einem Hinweis auf weitere Leichen. Nun beginnt der Wettlauf.

Es gibt viele Verdächtige und als Leser ist man mittendrin. Wie immer schafft es die Autorin, die Spannung bis zuletzt zu halten, ihr flüssiger Schreibstil macht Spaß zu lesen. Dieser Krimi kann auch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Zum Schluss waren für mich noch einige Fragen offen. Ich kann den Thriller bestens weiter empfehlen. Und freue mich schon auf den hoffentlich nächsten Band.