Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spitze

Gleich vorweg: Dies ist für mich der beste Band aus der Laura- Kern- Reihe von Catherine Sheperd!!

Es ist der 6. Band und kann unabhängig von den 5 Vorgängern gelesen werden.

Ein Serienmörder, der junge, ...

Es ist der 6. Band und kann unabhängig von den 5 Vorgängern gelesen werden.

Ein Serienmörder, der junge, attraktive Blondinen entführt und tötet, spielt mit den Ermttlern Laura und Max., die wie immer sehr sympathisch sind.

Auch Laura`s Beziehung zu Taylor ist ein interessantes Thema.

Bis zum letzten Kapitel tappt der Leser bzgl. der Identität des Täters im Dunkeln.

Catherine Sheperd hat es wieder geschafft, mich mit dem Roman in den Lesebann zu ziehen.

Der Krimi ist manchmal etwas brutal, aber nicht blutrünstig...also auch für etwas schwächere Nerven geeignet.

Mir gefällt sehr, dass die Kapitel recht kurz sind und der Schreibstil sehr flüssig ist .Ich habe das Buch in 2 Tagen regelrecht verschlungen.

Ich freue mich auf den nächsten Band und von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Der persönlichste Fall der LKA Ermittlerin Laura Kern

Handlung: Laura Kerns persönlichster Fall, denn sowohl ihre private Beziehung zum Drogenermittler Taylor wird auf eine harte Probe gestellt, aber auch ihre Vergangenheit holt sie auf schockierende Weise wieder ein. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und viel zu spät erkennt sie, worum es dem Täter eigentlich geht.
Aufgrund der vielen Verdächtigen entwickelt sich dieser Thriller zum Albtraum, der eine Tatort ist noch gar nicht abgewickelt, schon geht es zum nächsten und die hinterlassenen Botschaften am Tatort ergeben keinen erkennbaren Sinn. Parallel zu den Ermittlungen erhält man Einblick in die Abläufe des Täters, sein Verhalten, seine Gedanken, was einem wirklich Gänsehaut verschafft. Dadurch, dass nicht erkennbar ist, warum und mit welcher Absicht er so vorgeht, macht das ganze noch spannender. Man erkennt lange Zeit keine logische Strategie des Täters, was den Thriller erst richtig raffiniert macht.
Die Beziehung zwischen Laura und Taylor entwickelt sich, diesmal aber mit vielen aufs und abs, was nochmal mehr Abwechslung reinbringt. Sämtliche Charaktere sind so gut umschrieben, dass man denkt, man ermittelt direkt mit und erlebt sogar die letzten Stunden der Opfer hautnah mit. Man spürt die Angst - sowohl vor dem irrationalen Verhalten des Täters als auch dem eigenen Schicksal, besonders berührt hat mich dabei das Erlebnis mit der kleinen Luna, die in meinen Augen das Highlight des Romans ist.
Fazit: Ein Wettlauf mit der Zeit unter emotionaler Anspannung, immer neuen Verdächtigen und einem abscheulichen Täter, der es versteht, seine Spuren zu verwischen, aber für sein Ziel alles riskiert. Die Kombi zwischen Spannung, persönlicher Note der Ermittler und deren Privatleben und dem Fall selber ist so genial und spannend umgesetzt, dass man das Buch bis zum Schluss regelrecht verschlingt. Überraschung am Schluss, doch raffiniert und nicht vorhersehbar entwickelt. Der Titel absolut passend und das Cover mit dem gewohnten Wiedererkennungswert dieser Reihe.
Kleines Manko für mich war allerdings, dass offen blieb, was mit einigen Verdächtigen letztendlich geschehen ist, worauf ich aber doch noch drauf gewartet habe, weil es einfach mit dazugehörte.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Atemloser Wettlauf gegen die Zeit

„Der Böse Mann“ ist der bereits 6. Band der Laura Kern Reihe der Autorin Carherine Sheperd. Auch in diesem Thriller konnte sie mich erneut, mit ihrem packenden Schreibstil und einem komplizierten Fall, begeistern. Das Buch kann wie immer auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Die Spannung ist bis zum Ende so hoch, das man einfach immer weiterlesen muss. Erzählt wird dabei nicht nur aus Ermittlersicht, sondern auch aus der von Opfern und sogar des Täters. Die Vergangenheit des „bösen Mannes“, sowie die Einblicke in seine Psyche fand ich am interessantesten. Ein paar Fragen bleiben am Ende dennoch offen, was ich schade fand. Relativ schnell gibt es viele Verdächtige, so das man als Leser:in prima mit rätseln kann. Laura und ihr Partner Max waren mir sympathisch und wirkten lebensnah, auch privat erfährt man ein wenig über die Beiden. Aber auch die anderen Protagonist:innen waren authentisch. Mein Fazit: Thrillerfans finden hier eine fesselnde Lektüre. Dafür gibt es von mir gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Komischer Spannungsbogen

Den ersten Laura Kern-Krimi habe ich vor einiger Zeit mal gelesen. Hierbei handelt es sich nun um den 6. Teil, den ich geschenkt bekommen habe. Da ich mir die vorherigen Teile nicht alle noch besorgen wollte, bin ich das Risiko eingegangen, die Vorgänger einfach zu überspringen - und es hat mir nicht geschadet :) Ich bin der Meinung, dass man die Teile auch sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Mir persönlich hat kein Hintergrundwissen gefehlt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ganz froh bin, nicht alle Teile gelesen zu haben. Dieser 6. Teil "Der böse Mann" hat mir einfach gezeigt, dass die Art von Krimi mir zu seicht ist.

Laura Kern ist hier einem neuen Fall auf der Spur. Sie geht Hinweisen nach, sie findet Leichen, befragt Zeugen usw. Man kennt das alles aus anderen Krimis. Dabei spielt Lauras Liebes- und Privatleben natürlich auch eine kleine Rolle. Der Schreibstil ist dabei ziemlich einfach, die Kapitel nicht sonderlich lang. Das macht das Buch zu einer angenehmen Lektüre, weil man es schön locker-leicht lesen kann und es einen nicht zu sehr fordert. Mich hat der Spannungsbogen zugegebenermaßen etwas verwundert. Es passieren natürlich immer mal wieder kleinere neue Sachen, aber nichts, was den Spannungsbogen extrem aufbaut und hält. Auch hat mir persönlich ein gewisser Kitzel und der Gruselfaktor gefehlt. Ich mag es einfach, wenn ein Krimi mich etwas schockiert, mir Angst macht, mich neugierig macht - das war hier leider so gar nicht der Fall. Die letzten 50 Seiten beinhalten dann das Finale. Aber auch hier fehlt mir irgendwie die Emotion und eine Spannung, die einem nahe geht. Für mich war das alles sehr distanziert und vorallem zu schnell abgehandelt.

Fazit:

Im 6. Laura Kern-Krimi erleben wir die Taten eines Serienkillers. Dabei bleiben leider die Emotionen und auch ein gewisser Spannungs-/Gruselfaktor auf der Strecke. Am Ende wird alles super schnell und sehr distanziert abgehandelt. Das konnte mich einfach überhaupt nicht mitreißen. Ich kann deshalb leider nur 2 Sterne vergeben.