Cover-Bild Dunkle Botschaft: Thriller

Dunkle Botschaft: Thriller

Veröffentlicht am 17.11.2019

Dunkle Botschaft

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden. (Klappcovertext vom Buch

Ich liebe alle Bücher der Autorin die ich gelesen habe und das sind schon einige Bücher. Ihr Schreibstil ist einfach nur sehr toll und auch immer sehr spannend. Die Charaktere sind auch immer sehr gut von ihr dargestellt, so dass man sich gut in die Story hineinversetzen kann und in den Bann der Geschichte gezogen wird. Ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte wer der Täter ist. Der erste Verdächtige ist es ja oft nicht. Das auch hier wieder gestimmt hat. Die Spannung steigt deshalb von Seite zu Seite, bis dann am Schluss der Höhepunkt erreicht ist. Ich bin gespannt wann ihr den richtigen Täter erratet. Die Autorin hat es wieder geschaft den Täter sehr gut zu verschleiern. Jetzt freue ich mich schon auf weitere Bänder mit Julia Schwarz.

Von mir eine unbedingte Leseempfehlung für jeden Thriller Fan. Ich kann euch Spannung von Anfang bis Ende versprechen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Mal wieder gut gelungen!

Catherine Shepherd ist mir bereits aus vielen Büchern der verschiedenen Rehen bekannt und ich bin immer wieder begeistert von der tollen Gestaltung Ihrer Buchcover.

Dieses Buch aus der Reihe um die Gerichtsmedizinerin ...

Dieses Buch aus der Reihe um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz finde ich sehr gelungen, es ist aber für mich nicht das Beste aus der Reihe. Wobei dies wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr vielschichtig, dies hat mich aber grade in diesem Buch auch etwas genervt da mir ein Charakterzug an Julia und teilweise auch Lenja so garnicht gefällt.

Aber die Story ist wieder toll aufgebaut mit durchgehender Spannung und einigen Überraschungen.

Das Ende war mir etwas zu plötzlich und kurz aber das hat das Lesevergnügen kaum beeinflusst.

Für das nächste Buch der Reihe erhoffe ich mir eine Entwicklung in der Beziehung von Julia und Florian.

Alles in Allem ein sehr zu empfehlendes Buch für alle Fans von Catherine Shepherd, Thrillern, Krimis und solchen die es noch werden wollen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dunkle Botschaft

Wieder ein Thriller von Catherine Shepherd, bei dem ich das Atmen vergesse. Ihre Bücher sind wirklich Thriller, die den Leser in die dunkelste Seele der Täter schauen lassen. In diesem Buch geht es wieder um die Rechtmedizinerin Julia Schwarz. Eine Frau hat in der Badewanne einen Stromschlag erlitten.Was erst wie ein Unfall erscheint, erweist sich dann als Mord und der Mörder hinterläßt bei der Toten eine Botschaft, die schon den nächsten Mord ankündigt und dort wird auf der Aussichtsplattform eines Hochhauses wird eine weitere Frau getötet, ohne dass die Polizei das Morden stoppen kann. Natürlich ermittelt Julia wieder allein, was sie in Lebensgefahr bringt, denn bei dem Mörder handelt es sich um eine hoch intelligenten Menschen. Ein anderer Handlungsstrang führt uns zu einem Großvater und seinen Enkel. Dieser stellt seinem Enkelkind sehr schwere Aufgaben, die er zu lösen hat. Ist das Ergebnis falsch, bekommt der Junge Prügel und kein Essen, Wie gewohnt, ist der Thriller derart spannend und voller Rätsel, es sind so einige Personen, die man in Fokus hat, dann aber wieder ein Anderer verdächtigt wird. Die Sprache der Autorin ist derart geheimnisvoll und voller Andeutungen. Hat man das Buch einmal in der Hand, dann muß man weiterlesen, denn die Geschehnisse ändern sich in so einem rasanten Tempo, dass man Angst hat, den Anschluss zu verpassen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Spannend bis zum Schluss!

"Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd ist ein Thriller, der den Leser in die Welt eines Serienkillers mitnimmt.

Als die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu einem vermeintlichen Unfall hinzugezogen wird, erkennt sie rasch, dass es sich um einen Mord handelt. Der Mörder hat eine Botschaft hinterlassen :"Das Spiel beginnt ", denn der Mörder stellt ihnen ein Rätsel, und wenn sie die Antwort nicht rechtzeitig finden, wird eine weitere Frau sterben.
Der Thriller gibt immer wieder Einblick in die Kindheit des Serienkillers, so dass Hintergründe besser zu verstehen sind. Von Anfang an ist es spannend und diese bleibt bis zum Schluss, so dass ich gefesselt war. Man kann gut miträtseln und es wird nicht zu viel verraten. Man fiebert mit den Charakteren mit. Am Ende werden alle offenen Fragen beantwortet.
Insgesamt hat mir der Thriller sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Serienmörder mit perfidem Spieltrieb

Eine tote Frau in einer Badewanne lässt anfangs einen Unfall vermuten, da auch ihr Handy im Wasser liegt, das gerade aufgeladen wurde. Bei der Obduktion ergeben sich jedoch eindeutige Hinweise auf Mord, und der Täter hat zudem eine Botschaft inklusive Rätsel hinterlassen, das zu lösen ist, bevor ein weiterer Mord geschieht.Aber die Zeit ist zu kurz.....
Das Buch ist ein regelrechter Pageturner, man möchte immer weiter lesen, denn die Spannung setzt bereits im Prolog ein. Dabei bleibt die Spannung bis zur Auflösung am Ende komplett erhalten, da die Ermittlungen stets zu neuen Theorien anregen, aber nie zu viel verraten. Insgesamt fand ich alles bis zum Ende gut durchdacht, logisch konstruiert, und alle Fäden wurden zusammengeführt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Es macht richtig Spaß zu lesen. Im wesentlichen gibt es zwei Haupthandlungsstränge, der erste dreht sich natürlich um die Ermittlungen, der andere beschreibt die Kindheit und Adoleszenz eines Jungen, der von seinem Großvater aufgezogen und ständig malträtiert wird, eine perfide Mischung aus Liebe und Quälerei, sowohl psychisch als auch physisch.
Soweit ist alles bestens, aber es gefällt mir persönlich nicht, dass die Hauptprotagonistin Julia Schwarz ihre Kompetenzen ständig überschreitet. Sie ist Rechtsmedizinerin, mischt sich aber ständig in die Ermittlungen des Kommissars Florian Kessler ein, der zudem noch ihr momentaner Lebenspartner ist. Sie praktiziert sogar des öfteren Alleingänge, die sie und andere in Gefahr bringen. Ihre eigene Arbeit als Institutsleiterin vernachlässigt sie und lässt diese von anderen erledigen. Das erscheint mir doch sehr realitätsfern. Irgendwie ist sie für mich kein Sympathieträger, obwohl ich alle Bände der Julia Schwarz Reihe gelesen habe, weil sie spannend sind. In der Laura Kern Reihe ist mir die Protagonistin wesentlich sympathischer.
Etwas Kritik auch für das Ende, das sehr plötzlich und ohne genauere Beschreibung erfolgt. Da hätte man sich mehr Details gewünscht. Ganz überflüssig fand ich die Geschichte mit Julias Vater.
Alles in allem kann ich den Thriller jedoch wärmstens empfehlen, er fesselt den Leser bis zum Schluss und bietet spannende und nachhallende Unterhaltung.