Cover-Bild Meine tote Schwester: Psychothriller
(58)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Kafel Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 350
  • Ersterscheinung: 14.04.2026
  • ISBN: 9783944676753
Catherine Shepherd

Meine tote Schwester: Psychothriller

Der atemberaubende Auftakt einer neuen Psychothriller-Reihe von Bestseller-Autorin Catherine Shepherd

Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter Rasen. Dreißig Meter bis zu dem Ort, an dem ihre Schwester starb. Seit elf Jahren steht das Haus leer. Niemand will dort leben. Bis jetzt. Dann zieht Lukas mit seiner Mutter ein. Die Gerüchte über ihn sind verstörend: Er soll an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Mia weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch Lukas findet etwas in der Villa – etwas, das ihrer toten Schwester gehörte. Obwohl Mia geschworen hat, das Nachbarhaus nie wieder zu betreten, bricht sie ihr Versprechen. Ein Fehler. Denn kurz darauf wird eine Mitschülerin ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Lukas. Mia muss sich entscheiden: Ist er wirklich der Freund, den sie in ihm sieht? Oder derjenige, der sie als Nächste töten wird?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2026

Psychothriller

0

Autorin: Catherine Shepherd
Buch: Meine tote Schwester
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatun: 16.04.2026
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla ...

Autorin: Catherine Shepherd
Buch: Meine tote Schwester
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatun: 16.04.2026
Gelesen als Taschenbuch
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext:
Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter Rasen. Dreißig Meter bis zu dem Ort, an dem ihre Schwester starb. Seit elf Jahren steht das Haus leer. Niemand will dort leben. Bis jetzt. Dann zieht Lukas mit seiner Mutter ein. Die Gerüchte über ihn sind verstörend: Er soll an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Mia weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch Lukas findet etwas in der Villa – etwas, das ihrer toten Schwester gehörte.
Obwohl Mia geschworen hat, das Nachbarhaus nie wieder zu betreten, bricht sie ihr Versprechen. Ein Fehler. Denn kurz darauf wird eine Mitschülerin ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Lukas.
Mia muss sich entscheiden: Ist er wirklich der Freund, den sie in ihm sieht? Oder derjenige, der sie als Nächste töten wird?
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Meinung:
Woooow.. ich bin sprachlos.. habe eben das Buch zuende gelesen und muss es wahrscheinlich noch etwas "verarbeiten".. diese Sache mit den lost places war richtig gut, hat mir Gänsehaut verursacht. Auch die neuen Nachbarn schienen nicht ganz "koscher" zu sein . Hier hatte ich das Gefühl das es auch in Realität so sein könnte, denn gerade Teenies haben manchmal ein paar "Flausen" im Kopf.

Wie alle Thriller von Catherine Shepherd gab es hier wieder unerwartete Wendungen, viel Gänsehaut und natürlich einen sehr hohen Spannungsbogen. Alles in allem war es wieder absolut stimmig und nervenaufreibend.

Hier handelt es sich um einen ersten Band einer neuen Psychothriller Reihe. Ich freue mich schon sehr auf alle folgenden.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Der April hat bereits ein persönliches Highlight. Es war mir eine Freude dieses Buch wieder vorablesen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2026

spannend

0

Vor elf Jahren starb Mias Schwester im leerstehenden Haus gegenüber. Mia darf es laut ihrer Mutter nicht betreten. Niemand wollte dort wohnen, bis jetzt. Jetzt zieht Lukas mit seiner Mutter dort ein. Den ...

Vor elf Jahren starb Mias Schwester im leerstehenden Haus gegenüber. Mia darf es laut ihrer Mutter nicht betreten. Niemand wollte dort wohnen, bis jetzt. Jetzt zieht Lukas mit seiner Mutter dort ein. Den Gerüchten zu folge soll er an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Als Lukas etwas findet, dass ihrer toten Schwester gehört, bricht Mia ihr Versprechen und betritt die Villa. Als kurz darauf eine Mitschülerin ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Lukas. Ist Lukas der Freund den Mia in ihm sieht, oder wird sie die nächste sein welche er als nächstes tötet?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war, wie alle anderen Bücher (welche ich von der Autorin kenne), super gut und spanend geschrieben. Ich kann die Bücher von Catherine nie aus der Hand legen, denn ich muss einfach wissen wie alles zusammenhängt. Bei der Autorin ist es auch immer ein lustiges Rätsel raten wer denn jetzt der Mörder ist und zum Schluss denkt man sich immer, na klar, war ja logisch. So war ich auch hier gespannt, wer denn der Mörder ist. An Lukas konnte und wollte ich nicht glauben, aber vielleicht hat sie ihn dieses Mal mit voller Absicht als Mörder geplant? Ich war sehr gespannt, wer damals am tot der Schwester von Mia verantwortlich war und wie dieser zu dem jetzigen Mord passt. Es fällt mir immer schwer, genau den richtigen Punkt zu finden um nicht zu viel zu verraten und dabei nicht zu wenig zu schreiben. Auf jeden Fall war dies wieder ein gelungenes Buch der Autorin und ich wurde somit nicht enttäuscht. Doch eine Frage habe ich: Da es sich ja um Jugendliche gedreht hat, stellt sich hier für mich die Frage, wie sie daraus eine neue Psychothriller-Reihe schreiben möchte – ich bin gespannt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2026

Freund oder Mörder

0

Mia wohnz nicht sehr weit von dem schlimmsten Ort ihrer Vergangenheit. Der Ort an dem ihre Schwester verstarb. Das Haus stand lange leer. Nun zieht da plötzlich Lukas ein. Paar unschöne Gerüchte sind über ...

Mia wohnz nicht sehr weit von dem schlimmsten Ort ihrer Vergangenheit. Der Ort an dem ihre Schwester verstarb. Das Haus stand lange leer. Nun zieht da plötzlich Lukas ein. Paar unschöne Gerüchte sind über ihn im Umlauf. Aber was davon stimmt? Kann man dem glauben schenken? Mia scheint sich mit Lukas anzufreunden und besucht ihn zuhause, obwohl sie das Haus nie wieder betreten wollte. Kurz danach die erste Tote und Lukas ist der Verdächtige. Wer ist Lukas wirklich? Trügt der Schein und er ist nicht der Freund für den Mia ihn hält? Wer ist der Mörder.

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Habe sie alle regelrecht verschlungen. Genauso wie dieses. Grade die vielen spannenden Wendungen in diesem Buch machen es so interessant. Ein super Schreibstil. Der Leser kann regelrecht hierbei miträtseln. Definitiv eine klare Leseempfehlung wie jedes Buch von dieser Autorin. Und damit 5 von 5 Szernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

packender Thriller

0

Klappentext / Inhalt:

Der atemberaubende Auftakt einer neuen Psychothriller-Reihe von Bestseller-Autorin Catherine Shepherd
Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter ...

Klappentext / Inhalt:

Der atemberaubende Auftakt einer neuen Psychothriller-Reihe von Bestseller-Autorin Catherine Shepherd
Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter Rasen. Dreißig Meter bis zu dem Ort, an dem ihre Schwester starb. Seit elf Jahren steht das Haus leer. Niemand will dort leben. Bis jetzt. Dann zieht Lukas mit seiner Mutter ein. Die Gerüchte über ihn sind verstörend: Er soll an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Mia weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch Lukas findet etwas in der Villa – etwas, das ihrer toten Schwester gehörte. Obwohl Mia geschworen hat, das Nachbarhaus nie wieder zu betreten, bricht sie ihr Versprechen. Ein Fehler. Denn kurz darauf wird eine Mitschülerin ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Lukas. Mia muss sich entscheiden: Ist er wirklich der Freund, den sie in ihm sieht? Oder derjenige, der sie als Nächste töten wird?

Cover:

Das Cover ist spannend und geheimnisvoll umgesetzt. Die Silhouette einer Frau am Fenster ist hier erkennbar. Auch optisch und farblich ist das Ganze sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Ein geheimnisvoller und spannender Thriller, der so einige Überraschungen bereit hält. Mia muss nach dem mysteriösen Tod ihrer Schwester mit dieser Vergangenheit leben und als plötzlich in die alte Villa neben, nach mehr als zehn Jahren Leerstand, Lukas mit seiner Familie einzieht, weiß Mia nicht so recht, was sie davon halten soll und ob sie ihm trauen kann, zumal heftige Ereignisse das Ganze überschatten.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und packend. Schnell findet man in Charaktere und Situationen hinein. Es wird sehr gut und detailreich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Besonders in Mia und Mias Gedanken findet man sich nah und spürbar hinein. Man kann ihre Gedanken und Emotionen gut nachempfinden. Die Geschichte ist packend und voller Gänsehautmomente umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel haben eine schöne und angenehme Länge, so dass sie einen guten Lesefluss ermöglichen. Die Anfänge der Kapitel sind gut und deutlich erkennbar. Die Kapitel selbst sind einfach durchnummeriert. Gliederung und Gestaltung haben mir gut gefallen.

Die Geschichte und das drumherum ist gut durchdacht. Das Ganze wird fesselnd und packend erzählt und auch die Spannung baut sich mehr und mehr auf. Wenn man den Hinweisen folgt, kommt man mehr und mehr auf die gelegte Spur und so fügt sich am Ende alles sehr stimmig zusammen. Die Emotionen sind packend und mitreißend und so manch düstere Erzählung macht kleinere und größere Gänsehautmomente aus.

Fazit:

Ein geheimnisvoller und spannender Thriller, der so einige Überraschungen bereit hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2026

...so was von spannend

0

30 Meter trennen Mia von der verlassenen Villa, in der ihre Schwester vor elf Jahren starb. Seit dem steht das Haus leer – dann zieht Lukas mit seiner Mutter Nora ein.Nora,wünscht sich für sich und ihren ...

30 Meter trennen Mia von der verlassenen Villa, in der ihre Schwester vor elf Jahren starb. Seit dem steht das Haus leer – dann zieht Lukas mit seiner Mutter Nora ein.Nora,wünscht sich für sich und ihren Sohn einen Neuanfang ,deshalb kaufte sie die Villa. Auf Grund der Vorgeschichte ist die Villa für sie erschwinglich.Aber Nora weiß da noch nichts von der Geschichte derVilla.Mia erfährt, das Lukas etwas gefunden hat, das ihrer Schwester gehörte.Darauf hin geht es sie in das Haus, das sie nie wieder betreten wollte. Das ist ein Fehler,kurz drauf wird eine Mitschülerin ermordet.Und da Lukas eine dunkle Vergangenheit hat wird er verdächtigt……

Die Autorin Catherine Shepherd hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Der Prolog hat mir direkt Gänsehaut gegeben und dieses Gefühl war bis zum Schluß präsend.Die Atmosphäre so düster, mystisch,das einem das kleinste Geräusch zusammen fahren ließ.Die Charaktere so beschrieben,das man meinte an ihrer Seite alles zu erleben.Wie immer ein Lesegenuss,ein sehr hoher Lesegenuss.Leiderkann ich nur 5 Sterne geben-ich hätte gerne viel mehr gegeben.Immer wieder ein Genuss von der Autorin Catherine Shepherd einen Psychothriller zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere