Cover-Bild Verloschen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Veröffentlicht am 12.12.2021

Überraschung zum Schluss

Verloschen ist der Titel des 6. Bandes der Julia Schwarz Thriller Reihe der Autorin Catherine Shepherd. Dieses mal geht es um Morde, bei denen die Opfer grausam verstümmelt werden und bei den Ermittlungen ergeben sich kaum Gemeinsamkeiten bei den Opfern.

Der Autorin gelingt es auch dieses mal die Geschichte spannend zu erzählen und etliche Fährten für die Leser zu legen, die zum spekulieren anregen. Der Täter wird erst in den letzten Kapiteln richtig sichtbar und war jemand den ich gar nicht im Fokus hatte. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und auch die Gefühlswelt von Julia und den anderen Charakteren kommt nicht zu kurz. Der Band kann eigenständig gelesen werden, wobei ich die Bände einer Reihe lieber nacheinander lese um die Entwicklungen der Figuren besser folgen zu können.

Mein Fazit, wieder ein gelungener Thriller voller Spannung, überraschenden Zusammenhängen und Wendungen die insgesamt ein stimmiges Bild ergeben.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Absoluter Page-Turner, welcher bis zum Schluss spannend bleibt

„Verloschen“ der Autorin Catherine Shepherd ist der bereits 6. Band der Julia-Schwarz-Reihe. Dieser kann problemlos auch ohne Vorwissen gelesen werden, allein um im Privatleben der Ermittler:innen gut mitzukommen, ist es hilfreich die Vorgängerbände zu kennen. Wobei ich an dieser Stelle diese tolle Reihe jedem ans Herz legen mag. Denn das Wiedersehen mit den sympathischen und liebenswerten Protagonist:innen macht jedes Mal wieder Spaß! Der Fall war wie immer höchst fesselnd und die Zusammenhänge blieben bis zur Auflösung rätselhaft und undurchschaubar. Auch für geübte Thrillerleser:innen ist dies Auflösung nicht einfach zu erraten, was mir gut gefiel. Die Geschichte ist außerdem richtig schön speziell und stellenweise nichts für schwache Nerven. Dennoch ist sie in meinen Augen zumindest was die Motive angeht realitätsnah und spielt geschickt mit schwierigen moralischen Fragen. Auch das hohe Tempo und die Perspektivwechsel gefielen mir gut. Der Schreibstil ist wie immer auf den Punkt und liest sich dabei angenehm und schnell. Alles in allem ein gelungenes Lesevergnügen, welches ich gerne weiterempfehlen mag!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Spannend bis zum Schluss

Meinung
Ich habe mich so gefreut, als ich hörte, es gibt ein neues Buch von Catherine Shepherd. Ich liebe ihre Thriller einfach.
Dieses konnte wieder Punkten bei mir. Man fiebert bis zum Schluss mit ...

Meinung
Dieses konnte wieder Punkten bei mir. Man fiebert bis zum Schluss mit und trotzdem trifft einen das Ende immer unerwartet.
Die Charaktere entwickeln sich in jedem Buch weiter und sie sind einfach so authentisch. Julia ist Pathologin, aber auch irgendwie immer an den Ermittlungen beteiligt und unterstützt ihren Freund und Kriminalkommissar Florian bei den Fällen. Die beiden habe sich zu einem unschlagbaren Team gemausert und fungieren auf sehr kompetente Art und Weise.
Auch ihre Kollegin Lenja ist dieses Mal sehr stark vertreten. Leider hat sie ein bisschen mit ihrem Privatleben zu tun und Julia hilft ihr nur wo es geht.
Die Bücher können auch unabhängig von einander gelesen werden, aber um die Entwicklung der Charaktere mit erleben zu können, empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Jedes Buch von ihr wird am Anfang schon sehr spannend erzählt und diese steigt im Laufe des Buches an. Durch die kurzen Kapitel und immer wieder verschiedene Einblicke der einzelnen Figuren, wird es nie langweilig und sehr abwechslungsreich.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Was mir immer wieder bei den Büchern auffällt, ist die Schrift. Sie ist etwas größer gedruckt, als bei anderen Büchern und so ist es einfach angenehmer zu lesen.
Ich versuche immer hinter den Täter zu kommen, doch leider werde ich immer wieder auf die falsche Fährte geführt und wie immer, konnte ich es nicht fassen, wer der Täter wirklich war. Der Schluss war einfach eine Überraschung und durch die Wendungen, war ich einfach total verblüfft.

Fazit
Wieder ein gelungenes Buch von einer meiner absoluten Lieblings thriller Autorin. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher. Kann sie nur empfehlen, vorallem an den dunklen, trüben Tagen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

spannend

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Leichenfund in einem heruntergekommenen Containerlager gerufen. Sie hat schon vieles gesehen und doch ist sie vom Anblick der Leiche geschockt. Ihr wurden die Ohren abgeschnitten und andere Ohren angenäht. Zusammen mit Kriminalkommissar Florian Kessler versucht sie herauszufinden ob die Ohren von einem weiteren Opfer stammen könnten. Kurz darauf stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände eines anderen angenäht wurden. In der Küche des Opfers finden sie die abgetrennten Ohren des ersten Opfers.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich mag Julia und Florian gerne. Sie können gut zusammen arbeiten obwohl sie privat auch mehr oder weniger zusammen sind. Schnell finden die beiden auch heraus, woher die neu angenähten Körperteile stammen und hoffen, den Täter schnellstmöglich festzusetzen, bevor dieser noch weitere Menschen töten kann. Wer schon einmal ein Buch mit diesen beiden gelesen hat, der weiß, dass Julia gerne ihre Ideen im Alleingang erledigt – erst mal schauen bevor man schlafende Hunde weckt. Dass sie sich damit aber immer selbst in Gefahr bringt, will sie irgendwie nicht lernen. Und so lässt es sich nicht lange auf sich warten, bis sie wieder alleine losmarschiert. Absolut wieder empfehlenswert. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Fesselnder Thriller

Bei "Verloschen" handelt es sich um den sechsten Band der Julia Schwarz Reihe. Die Thriller können unabhängig voneinander gelesen werden.

Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin. Sie wird zu einer Toten in ...

Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin. Sie wird zu einer Toten in einem Container gerufen, der die Ohren abgetrennt und andere wieder angenäht wurden. Bei dem nächsten Opfer tauchen die Ohren in einem Päckchen auf. Ein Serienkiller ist unterwegs...

Der Schreibstil der Autorin hat einen sehr guten Spannungsaufbau. Durch unterschiedliche Perspektiven und auch zeitliche Rückblenden erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere und Zusammenhänge, die immer wieder ein paar Puzzleteile freigeben, das Gesamtbild jedoch noch im Dunkeln liegt. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch die Gefühlsebene kommt nicht zu kurz. Besonders das Ende ist so fesselnd, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Bis kurz vor Schluss kommt man nicht auf den wirklichen Täter.

Klare Leseempfehlung.