Cover-Bild Dark Horses
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 30.01.2017
Cecily von Ziegesar

Dark Horses

Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Merritt steckt in einer tiefen Krise und landet im Erziehungsheim »Good Fences«, einem Heim für »schwierige« Mädchen und »schwierige« Pferde. Dort trifft das verschlossene Mädchen auf den unberechenbaren Hengst »Red«. Dieser wehrt jeden Menschen ab, außer Merritt. Aus den beiden Außenseitern wird auf Turnieren ein unschlagbares Team. Bis sich Merritt in den hübschen Jockey Carvin verliebt und Reds finsterer Instinkt durchbricht. Niemand ahnt, wozu das Pferd fähig ist.
Bestseller-Autorin Cecily von Ziegesar erzählt sowohl aus der Sicht von Merritt als auch aus der ungewöhnlichen Perspektive des Pferdes. Ein mysteriöser, süchtig-machender und böser Roman, der nicht nur Pferde-Fans in seinen Bann zieht!

Veröffentlicht am 07.05.2017

Hat mich inhaltlich leider sehr enttäuscht.

Inhalt: Nachdem Merritts Großmutter gestorben ist,  schicken ihre Eltern sie auf ein Erziehungsheim "Good Fences".

Mit dem Hengst Red soll sie ein Team bilden. Dies gelingt auch und sie gewinnen fast jedes Tunier.
Alles scheint wunderbar, bis sie sich in Calvin verliebt.  Und niemand weiß, wozu der Hengst fähig ist...

Ich muss ja echt sagen: Das Cover ist echt ein Traum.
Es hat mich ehrlich gesagt auch nur deswegen angesprochen. Die Geschichte hag mich nicht ganz so angesprochen. Das kann natürlich auch dazu beigetragen haben, dass mich das Buch nicht überzeugt hat. Obwohl ich auch nicht solche Erwartungen daran hatte.
Der Anfang war recht stark, allerdings wurde es immer schwächer.
Die ganze Geschichte nahm eine völlig andere Wendung ein, als ich gehofft habe. Zum Bespiel habe ich Anfangs gedacht, dass es eine billige Kopie von Ostwind oder Wendy ist.
Der Schreibstil hat mir jetzt keine richtigen Probleme gebracht, aber mich haben die ständigen, kleinen englischen Songtexte aus Reds Sicht etwas irritiert. ...

Fazit: Eine Geschichte mit keiner richtigen Handlung. Ich kann dieses Buch leider keinem richtig empfehlen.