Cover-Bild Gossip Girl - Alte Liebe, neue Lügen
  • Ersterscheinung: 04.10.2010
Cecily von Ziegesar

Gossip Girl - Alte Liebe, neue Lügen

Neues von Nate, Blair und Serena
Band 2 der Reihe "Die Gossip Girl-Serie"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Good golden boy, bad, bad girls

Weihnachtswunder an der Upper Eastside: Serena, Blair und Nate are back! Eigentlich wollte jeder von ihnen seine eigenen Wege gehen, doch das Schicksal will es, dass golden boy Nate von seinem Weltumseglungstrip wieder in New York strandet – direkt in den Armen von Blair. Deren neuer Freund Peter muss derweil anderweitigen familiären Verpflichtungen nachkommen. Aber deswegen braucht sich Blair ihm noch lange nicht verpflichtet fühlen, oder? Doch kaum sieht Serena ihre Dauerflamme Nate mit Blair herumturteln, entflammt der alte Neid zwischen den beiden Traumgirls. Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte – in diesem Fall It-Girl Jenny. Die würde nur allzu gerne an Nates Seite in die weite Welt hinaussegeln … Als auf der Silvesterparty die Champagnerkorken knallen, feiern, küssen, intrigieren und lieben sie weiter, als gäbe es kein Morgen. Schließlich ist das Leben da, um gelebt zu werden!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Kann man lesen, muss man aber nicht

Neues aus der Welt von "Gossip Girl". Wer kennt die Bücher rund um Serena, Blair und Nate (usw) nicht. Mittlerweile haben sie (für mich) Kultstatus erreicht. "Alte Liebe, neue Lügen" ist ein Buch NACH der regulären Reihe von Gossip Girl. Die Figuren sind älter geworden und gehen bereits zur Uni. An Silvester treffen unsere Lieblinge wieder aufeinander und irgendwie ist alles wie zuvor. Alles.

Wie immer wenn die drei anwesend sind (Nate, Blair und Serena) gibt es Chaos und viel Herzschmerz. Nate will Blair, Nate will Serena und beide wollen Nate. Dabei hat Blair während der Unizeit einen Partner gefunden...

Wir erfahren neues aus dem Leben von Dan, Jenny, Chuck und Vanessa.

Eingefleischte Fans freuen sich sicherlich über ein neues Buch aus der Reihe. Ich freute mich auch, aber im Prinzip bräuchte es keinen weiteren Teil. Es sind immer die gleichen Themen und Dramen. Wie immer reizvoll zu lesen, aber nichts neues. Und das Gossip Girl hält uns noch immer auf dem Laufenden und gibt regelmäßig Newsticker raus. Also alles beim Alten. ;)

Das Cover ist wirklich gelungen und sehr schön. Damit fügt es sich problemlos in die bestehende Reihe ein. Der Schutzumschlag schimmert luxuriös golden und präsentiert uns drei Menschen, die in ihrer Erscheinung Blair, Serena und Nate ähneln (wer die Serie kennt, wird sehen was ich meine ;)).

Auch am Schreibstil hat sich nichts geändert. Auch dieses Buch liest sich flüssig, ist mit viel Humor und Herzschmerz versehen und wartet natürlich mit viel Drama auf.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass das Buch nicht besser oder schlechter ist als alles bisher gegebene. Es ist aber auch nichts neues und gefühlt wiederholen sich so einige Szenarien, sodass ihr selbst entscheiden müsst, ob ihr das Buch für notwendig erachtet, oder eben nicht. Ich muss zugeben, dass ich viele Passagen überfliegen konnte und nichts verpasst habe ;).