Cover-Bild Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Cee Neudert

Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)

Entscheide selbst, wie die Geschichte weitergeht
Pascal Nöldner (Illustrator)

Hallo! Schön, dass du mir helfen willst. Ich heiße Tom Rens und bringe dir bei, wie man Monster fängt. Denn es gibt sie überall: Sie lauern unterm Bett, verkriechen sich in Mülleimern oder verstecken sich im Keller. Selbst in diesem Buch verbirgt sich eins! Und wenn du nicht aufpasst, beißt es dir in die Finger. Aber keine Angst, ich zeige dir, wie man es einfängt. Und wenn du mutig genug bist, kannst du es am Ende unseres Trainings stellen und zeigen, ob ein echter Monsterjäger in dir steckt!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Spaß für Jung & Alt

Das Cover und die Gestaltung des Buches snd wirklich grandios.
Ich wollte nur in die Geschichte reinlesen doch dann habe ich das Buch einfach in einem Rutsch gelesen.
Die Idee finde ich einfach grandios.
Man ...

Das Cover und die Gestaltung des Buches snd wirklich grandios.
Die Idee finde ich einfach grandios.
Man kann unterschiedliche Wege und Entscheidungen treffen, sodass man auf anderen Seiten landet.
Dadurch kommt man zu verschiedenen Geschehnissen.

Wirklich toll gestaltetes und durchdachtes Buch.
Man lernt von Tom die verschiedenen Monster kennen und durchlebt das "Monster-Training".

Man begibt sich auf eine spannende, gruselige Reise und löst Rätsel.
Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön und die Geschichte hat so viel Spaß gemacht.

Absolute Empfehlung für Monsterjäger und Monsterfans.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolles Kinderbuch

Ich finde es spannend Kinderbücher zu rezensieren. Bis jetzt haben wir nur tolle neue Bücher für uns entdeckt. Meine Kinder teilen zum Glück die Leidenschaft zum Lesen mit mir.

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. ...

So aber nun zu "Vorsicht,Monster!. Das Buch war auf jeden Fall mal mehr als genial.
Es war echt mal wieder was anderes.
Ich finde es ja spannend wenn die Kinder sich richtig an der Geschichte beteiligen müssen und auch was dafür machen sollen. So lesen nicht nur einfach das Buch stumpf runter.

Die Aufmachung innen war klasse. Die Zeichnungen waren toll. Genau richtig für das Alter.

Das Cover ist schon mal Mega. Auch wenn die Form nicht gewöhnlich ist, sondern es fehlte eine Ecke. Da musste mein Sohn gleich rein beißen.

Es war eine Spannende Reise mit vielen Monster. Wir mussten Rätsel lösen und das ein oder andere Monster auch fangen. Tolle Umsetzung. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Ich finde die Altersangabe für das Buch genau richtig, wenn das Kind schon gut lesen kann.
Aber sonst kann man es sich auch super vorlesen.
Und nun ist meine Tochter dran, das Buch zu lesen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch was ich jedem empfehlen kann.
Außerdem kann man das Buch auch bei "Antolin" beantworten.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Vorsicht Monster

Cee Neudert - Vorsicht Monster - Hast du das Zeug zum Monsterjäger

Klappentext

Cee Neudert - Vorsicht Monster - Hast du das Zeug zum Monsterjäger

Klappentext

_
Mein Fazit

Als wir, also mein Sohn und ich dieses Buch entdeckten, meinte er sofort "Mama das möchte ich lesen, ich habe keine Angst vor Monstern".

Das Cover macht echt schon was her mit der abgebissenen Buchdeckelecke. Schon mal ein Hingucker und absolut tolle Idee.

Wir sitzen nun beide ( mein Sohn und ich) nach unserer Zeit mit dem Buch hier und sind absolut begeistert. Wir haben viel gelacht, gerätselt und aufmerksam dem Monster und Tom gelauscht.
Tom hat uns mit diesem Buch erklärt, wie man Monster fängt. Dafür müssen die Kinder sogar aktiv werden. Mein Sohn hat erfolgreich Düsterlinge nach Toms Anweisung gefangen und wir haben das Labyrinth besiegt.
In diesem Buch liest man nicht von Seite 1 bis 147 durch, sondern wird animiert einer interaktiven Geschichte zu folgen.
Den Aufbau des Buches in Verbindung mit der Handlung hat es für mich und meinen Sohn zu einem phänomenalen Leseerlebnis gemacht.

Die Altersempfehlung ist 8 Jahre seitens des Verlages. Ich habe es gemeinsam mit meinem Sohn gemacht, da er nich nicht 8 Jahre alt ist und wir hatten beide eine tolle Zeit und haben uns somit einen grauen Nachmittag vertrieben. Nun bin ich als Mama mit meinem Sohn zum Monsterjäger ausgebildet und wir können  gemeinsam  Düsterlinge, Klecksi, Riesenschleimen usw einfangen.

Ein wirklich grandioses Kinderbuch, was nicht nur Kindern spass bereitet, sondern auch Eltern mitbegeistert.

Sehr gern vergebe ich dafür 5 von 5 Sterne.