Cover-Bild Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Celeste Ealain

Zwischen den Welten – Gestrandet auf P71

Fabiennes Traum sah anders aus: ein Neuanfang auf einem fruchtbaren Planeten. Doch zwischen Liebe und Leben entscheiden zu müssen, gehörte eindeutig nicht dazu!

Als das Raumschiff der Besiedlungsmission auf einem unbekannten Planeten notlandet, steht die Besatzung einer fremden Zivilisation gegenüber. In dieser eindrucksvollen Welt kommt Fabienne dem Einheimischen Neyo näher und gerät in den Bann seines Volkes. Doch durch das unachtsame Verhalten der Menschen wird der Zorn einer Urgewalt geweckt, und die Fortführung der Reise rückt in weite Ferne. Nur Neyos königliche Herkunft scheint noch eine Lösung zu bieten … wird Fabienne sein Interesse an ihr ausnutzen?

Veröffentlicht am 22.12.2020

Auf einem fremden Planeten

Das Raumschiff Nokimis ist auf dem Weg nach Earth 3. An Bord Menschen von der Erde, die nicht mehr intakt ist.

Durch eine Manipulation landet die Nokimis auf einem fremden Planeten. Zunächst vorsichtig erkundet die Mannschaft das Gebiet.
Ob der Planet bewohnt ist, müssen sie erst herausfinden. Jeder an Bord ist zur Wachsamkeit aufgerufen und jeder muss helfen. Das Schiff benötigt Reparaturen, um zurück zur Reise nach Earth 3 antreten zu können.
An Bord befindet sich Fabienne, eine sehr neugierige Mindcreatorin. Sie reproduziert Gefühle von der Erde, damit andere Menschen Dinge erleben können, die aufgrund von Zerstörung und Verschmutzung unmöglich geworden sind.
Ihre Neugierde treibt sie nach draußen, obwohl es verboten ist. Fabienne hat von einem See im Wald gehört und schleicht sich dorthin. Was sie dort findet, übersteigt ihre ganze Vorstellungskraft.

Eine faszinierende Welt hat Celeste Ealain geschaffen. Es ist mir schleierhaft, wie dieses Buch keinen Hype geschafft hat. Es wurde vor einigen Jahren mit einem anderen Titel und Cover veröffentlicht, nach einer Überarbeitung hat es eine 2. Chance bekommen, die hoffentlich wirkt.
Die Autorin hat ein Video zum Buch gedreht und selbst die Hauptrolle gespielt. Dieses Video hat mich sehr neugierig auf P71 gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist ein Weltraumabenteuer mit wundersamen Wesen und einer sehr spannenden Geschichte.
Manche Charaktere sind mir etwas überzeichnet, was dem Gesamtpaket keinen Abbruch verleiht.
Ich wäre gerne mit herum spaziert, um den Planeten zu erkunden. Eine faszinierende Welt wurde geschaffen, die der Phantasie viel Freiraum lässt. Die Wesen haben erstaunliche Eigenschaften, die ich kennenlernen möchte. Das Buch hat mir extrem gut gefallen, ich bin sehr froh, dass es in meinen Fokus geraten ist.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein neues Leben

Zwischen den Welten Gestrandet auf P71 ist ein Roman der Autorin Celeste Ealain. Es ist eine komplett überarbeitete Neufassung des bereits erschienenen Buches Enujaptas Fluch Gestrandet auf dem vernetzten Planeten aus dem Jahr 2013.

Fabienne träumt von einem Neuanfang auf dem Planeten Earth3, doch durch einen Sabotageakt muss ihr Raumschiff auf dem Planeten P71 notlanden. Während der Reparaturarbeiten begegnet sie dem Einheimischen Neyo und seinem Volk und beide fühlen eine gegenseitige Anziehungskraft. Durch Unachtsamkeit der Menschen wird eine Urgewalt geweckt die zu Schicksalsschlagen bei Fabienne führen und sie zu einer folgenschweren Entscheidung zwingen.

Der Planet und seine Bevölkerung wird von der Autorin bildhaft dargestellt und es ergibt sich das Bild eines Planeten im Gleichgewicht. Die Beziehung zwischen Fabienne und Neyo entwickelt sich auf spannende Art und die Gedankengänge der beiden lassen das Geschehen hautnah auf den Leser wirken. Die verschiedenen Charaktere bilden ein rundes Bild und es ergibt sich eine gute Mischung aus Protagonisten welche die Geschichte auf spannende Weise weiter entwickeln. Die letztendliche Entscheidung von Fabienne ergab sich aus der Geschichte und erzeugte bei mir einen für mich befriedigenden Abschluss. Insgesamt fand ich Geschichte spannend erzählt mit Gefühl und hin und wieder mit einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Toller Sci-Fi-Roman

Wir befinden uns 200-300 Jahre in der Zukunft. Die Erde ist voll und auch Erde 2 ist überfüllt. Also machen sich 500 Menschen auf um Erde 3 zu bevölkern. Doch durch einen Unfall kommt das Raumschiff vom Kurs ab und strandet auf einem gänzlich unbekannten Planeten. Die Ressourcen sind knapp. Um möglichst schnell wieder starten zu können, müssen sie alle zusammenarbeiten. Doch Fabienne zieht es in die Wildnis. Dort trifft sie auf den Einheimischen Neyo, von dem sie von Beginn an fasziniert ist. Doch ein weiteres Problem verkompliziert alles. Der Planet mag keine Fremdkörper und schlägt gnadenlos zu.
Zu Beginn viel es mir wirklich schwer in das Buch reinzukommen. Es gab sehr viele und sehr schnelle Perspektivenwechsel, was es mir schwer gemacht hat einen Überblick über die Namen und die Handlung zu verschaffen. Im weiteren Verlauf des Buches wurde es allerdings besser und ich konnte mich endlich in die Geschichte einfinden. Ich fand es spannend zu lesen wie zwei grundverschiedene Welten aufeinandertreffen und finde, dass die Autorin das sehr kreativ gelöst hat. Außerdem hat mir die Verbindung zwischen Neyo und Fabienne sehr gut gefallen. Man konnte miterleben, wie die Neugier in Interesse und schließlich in Zuneigung übergeschlagen ist. Alles in allem eine sehr gelungene Liebesgeschichte.
Mein Highlight war allerdings die Kultur der Einheimischen. Hier wurde sich nicht an 0815-Klischees bedient. Es wurde eine sehr kreative neue Spezies geschaffen, von der ich gerne noch mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöne Geschichte, erinnert an Avatar (Pandora)

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich fand das Setting war super und vor allem spannend beschrieben.

Fabienne mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen auch nachvollziehen. Ich hätte mir in Hinblick auf einen Charakter ein bisschen mehr Durchsetzungskraft gewünscht, aber das ist nicht so schwerwiegend.

Ich fand es sehr interessant, mehr über die Einheimischen zu erfahren und vor allem Neyo und Utang konnte ich sofort ins Herz schließen. Die Andersartigkeiten zu den Menschen waren wirklich spannend und ich fand es schön, wie man nach und nach immer mehr über ihr Verhalten und ihre Lebensweise rausgefunden hat.

Es werden nebenbei auch noch wichtige Themen wie Umwelt oder Akzeptanz angesprochen, was ich gut integriert fand.

Natürlich gab es auch einige Probleme und gefährliche Machenschaften, da auf beiden Seiten nicht alle begeistert waren, auf P71 zu sein.

Mich konnte das Buch gut unterhalten, es hat mir nurein bisschen Verbindung zu den Charakteren gefehlt und das gewisse Etwas, aber ich kann es dennoch empfehlen und vergebe 3,5 - 4 Sterne.