Cover-Bild Fürchte mich nicht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.04.2022
Celina Weithaas

Fürchte mich nicht

„Götter werden nicht geboren. Sie werden gemacht.“

Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ein Engel ihn stürzt.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Rezension zu FÜRCHTE MICH NICHT

"FÜRCHTE MICH NICHT" ist der erste Teil der "Dämonentrilogie" und der Auftakt einer unglaublichen Fantasy Reihe.

Raysiel, der von Geburt an, auserwählte Heerführer der Dämonen soll sich mit Hilfe seiner Mächte zum Gott erheben und dem himmlischen Thron besetzen. Dich dann kreuzen sich Jeanne und seine Wege und sein komplettes SEIN wird in Frage gestellt!! Ist der den Dämonen näher oder etwa doch den Engeln?? Warum ist er nicht so blutrünstigen wie seine Spezies? Warum schreit sein Herz nach einem Engelsgleichem Wesen?
Wird der barbarische und so blutige Krieg zwischen Engeln und Dämonen je aufhören?
Und hat dieser "kleine Funken" je eine Chance zum Feuer zu erglühen??
Ich bin so verliebt in diese Geschichte und kann den zweiten Teil kaum erwarten!!
Von mir gibt es eine AUSDRÜCKLICHE LESEEMPFEHLUNG und von Herzen verdiente
5++/⭐⭐⭐⭐⭐!! 😍😍😍

Veröffentlicht am 05.06.2023

Außergewöhnliches Buch und außergewöhnlicher Schreibstil

[Rezensionsexemplar]
Fürchte mich nicht

In der Welt dieses Buches habe ich mich eindeutig verloren. 😶‍🌫️Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ...

[Rezensionsexemplar]
Fürchte mich nicht

In der Welt dieses Buches habe ich mich eindeutig verloren. 😶‍🌫️Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen. Bis ein Engel ihn stürzt. Als er aus seinem Exil zurückkehrt, hat Raysiels Welt sich verändert. Seine Spezies droht auszusterben. An Raysiels Namen will sich niemand mehr erinnern. Seine Taten wurden vergessen. Auf der Suche nach einem Weg, der das Überleben der Dämonen sichert, trifft Raysiel auf Jeanne und verliebt sich in sie. Mit Jeanne als größte Schwäche wird Raysiel auf die Probe gestellt, während ihm Engel und Dämonen nach dem Leben trachten.

M e i n e M e i n u n g
Celina Weithaas hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. 😳Am Anfang fand ich ihn etwas komisch, doch dann nach ein oder zwei Seiten war ich einfach begeistert. 🤭Er saugt einen richtig ins Buch und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.😲
Die Protas sind spannend, authentisch, nahbar und anders. 🤔Man merkt auch, dass diese, vor allem Raysiel, noch nicht „fertig“ ausgereift sind und in diesem Punkt bin ich super gespannt auf die nächsten Bände.🙌

F a z i t
Ein unglaubliches Buch und ein unglaublicher Schreibstil. 😍Ich kannte das so noch nicht und bin jetzt auf jeden Fall ein Fan von Celina. 🥰Sie scheint die Welt anders zu sehen als wir und ich liebe es, in diese Welt eintauchen zu können. 😶‍🌫️😁Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Böse oder gut?

Dieses Cover. Ich habe mich direkt darin verliebt. Von den ersten Seiten an ist man direkt in der Geschichte gefangen. Raysiel ist ein Dämon, der nicht immer der typische Held ist. Dies macht ihn allerdings interessant & irgendwo auch sympathisch. Dieser hinterfragt sich & Dinge, die in seinem Leben passieren. Dann gibt es noch Adriana & Casper, die Freunde von Raysiel. Mit den beiden kann man auch mal lachen. Dann wäre da noch Conrad, der einfach irgendwie zum Verlieben ist. Er ist total Dämonen untypisch & hat immer seinen Laptop dabei. Dann wäre da noch Jeanne, eine Pfarrerstochter. So treffen Engel & Dämon oder auch gut & böse aufeinander. Wie das ausgeht? Lesen, unbedingt lesen!

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, leichten & fesselnden Schreibstil. Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. Müsste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere waren alle super herausgearbeitet, authentisch & teilweise auch echt sympathisch. Jeanne kam mir etwas zu kurz, dies ist allerdings meine Meinung. Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Etwas ganz besonderes

Schon bevor das Buch erschienen ist hatte mich das Cover total in seinen Bann gezogen, natürlich musste ich es lesen. Klar ist jetzt auch, dass ich die Mitternachts Trilogie von Celina irgendwann meins nennen muss. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich war gebannt und musste einfach weiterlesen.
Raysiel ist ein ganz besonderer Charakter, ich wüsste jetzt nicht, mit wem ich ihn vergleichen würde, wahrscheinlich mit keinem. Ich liebe seine Entwicklung im Laufe der Geschichte und die tiefe Liebe, die er empfindet.
Jeanne ist vollkommen anders als er und genau deswegen ist auch sie perfekt getroffen. Ich mag die Chemie zwischen den beiden unglaublich gerne.
Auch Casper und Adriana gefallen mir unheimlich gut. Alle Charaktere sind auf ihre Art besonders, authentisch und haben ihre Eigenarten.
Fazit
Die Geschichte gefällt mir so richtig, richtig gut. Wer Engel und Dämonen mag, Geschichten mit Freundschaft und Liebe, aber eben auch einer brutalen und gefährlichen Seite ist hier genau richtig.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

tiefgründig und düster

Meinung

Meinung
Fürchte mich nicht ist ein Titel, welcher bei mir ohne Social Media eher nicht gelandet wäre, doch als ich das Buch gesehen habe, den Klappentext gelesen und es dann auch noch eine Sonderausgabe dazu gab, war es um mich geschehen :O

Der Schreibstil von Celina Weithaas ist tiefgründig, melancholisch und war für mich auf den ersten Seiten nicht leicht verdaulich. Doch er passte perfekt zum Setting und dem düsteren Flair, welches der Story inne wohnt. Als ich das akzeptiert hatte flogen die Seiten nur so dahin. Sie rannen durch meine Finger und ich wusste nicht mehr wo oben und wo unten ist.

Ich begann mich darin zu verlieren und den Alltag auszublenden. Eine der Hauptcharakter ist Ray,, welcher in zwei völlig verschiedenen lebt -etwas, was der Leser hautnah mit all seiner Wucht miterleben darf, Man bekommt zahlreiche Facetten von ihm im Verlauf der Story präsentiert - den Anführer, den Verwirrten, den Unsicheren und viele mehr.

Doch auch die anderen Charaktere fügten sich zu einem stimmigen und vielseitigen Bild zusammen.

Natürlich darf in einer solchen Geschichte die Spannung, die überraschenden Wendungen und eine kleine Portion Romantik nicht fehlen - all das erwartete mich hier ebenso.

Fazit
Eine wundervolle, düstere, poetische, nachklingende Geschichte. 5 von 5 Sternen