Cover-Bild Dragons Lair
Band 1 der Reihe "Wind Dragons MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Chantal Fernando

Dragons Lair

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Die New York Times & USA Today Bestseller-Serie von Chantal Fernando in deutscher Erstübersetzung.

Eigentlich ist die Jurastudentin Faye Connor das Sinnbild des braven Mädchens aus gutem Hause. Als sie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, begeht sie allerdings eine kleine Dummheit. Nur einmal im Leben will sie etwas Gewagtes, etwas Wildes tun und verbringt eine Nacht mit dem ultimativen Badboy, ihrem heimlichen Schwarm Dexter Black. Dex ist extrem sexy, tätowiert, aufregend und darüber hinaus der Vizepräsident des Wind Dragons Motorradclubs. Und der ältere Bruder ihres Ex. Alles in allem ein Mann, mit dem sie lieber nichts angefangen hätte. Sie konnte ja nicht ahnen, welche Folgen das haben und wo das alles enden würde.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Dark Romance

Im Buch geht es um Faye Connor, ein Mädchen aus einem guten Hause.
Doch als sie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt verbringt sie eine heisse Nacht mit einem unglaublichen Badboy.
Dexter Black!
Dex ...

Im Buch geht es um Faye Connor, ein Mädchen aus einem guten Hause.
Dexter Black!
Faye konnte sich nicht vorstellen welche Folgen diese Nacht mit sich bringen wird.

Chantal Fernando hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, dadurch konnte ich direkt in die heiße Liebesgeschichte zwischen Faye und Dex eintauchen.
Die Handlung ist spannend, fesselnd, heiss und durch Fayes loses Mundwerk auch oft sehr lustig.
Das Buch nimmt definitiv eine Wendung die ich nicht erwartet habe.
Die Biker im Clubhaus schließt man direkt ins Herz mit ihrer schroffen, lustigen Art.
Die Liebesgeschichte zwischen Faye und Dex ist auf jedenfall mal was anderes und nicht so düster wie andere Motorradclub Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Definitiv eine Leseempfehlung.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 19.09.2022

…berauschendes Lesevergnügen mit einer eindrucksvoll junge Frau, die alle Regeln bricht…

Eindrucksvolle junge Frau muss sich unter dem gefürchteten Mottoradclub behaupten.
Ihr Traum endlich Anwältin zu werden scheint verloren. Eine Nacht voller Sehnsucht, die alles zu zerstören scheint.

Ob ...

Ob sie sich unter den Rockern behaupten kann? Ihre Zukunft ihren Sehnsüchten entsprechen wird?

Lest selbst und taucht ein in eine Welt der Kriminellen, die doch mehr drauf haben, als ihr Ruf bietet.
Eine Gemeinschaft, die gegenseitig für einander sorgt und beschützt.
Eine zu fürchtende, gewaltsame Welt, die doch soviel mehr bietet.

Faye hat schon immer für Dex geschwärmt. Endlich scheint ihr heimlicher Schwarm ihr die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie sich wünscht. Sie kann sich als starke, selbstbewusste Frau präsentieren, ihn ihrem Selbstbewusstsein beeindrucken.
Dex dagegen ist der Vize des gefürchteten Mottoradclubs, scheint voller Aggressionen, Gewalt und Zorn zu stecken, überrascht jedoch auch mit seiner beschützenden und fürsorglichen Art.
Beide sind durch das Schicksal verbunden, versuchen zueinander zu finden, wo sie doch aus zwei Welten zu kommen.

Ihre Konstellation scheint unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die Funken sprühen und erzeugen eine Leidenschaft, die explosiver denn je scheint.

Eine überwältigte als auch intensive Geschichte beginnt, die einen vollkommen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Gewalt als auch Liebe.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, habe mich vollkommen in Fayes Gefühlsachterbahn, ihrer beeindruckender Willensstärke und ihrer Reaktion auf Dex verloren.

Die beiden erzeugen eine unglaubliche Dynamik, ihre Reaktion aufeinander beherrscht die Seiten, durch die ich mit Leichtigkeit geflogen bin.

Das Buch hat mich von seiner realistischen Seiten, den Einblicken in die Welt der Biker eingenommen. Ich habe die Persönlichkeiten schnell ins Herz geschlossen, besonders hat es mir Faye angetan, sie macht es einem leicht, sie zu mögen. Natürlich liegt das an ihrer gutmütigen Art, aber auch an ihrem vorlauten Mundwerk. Wodurch der Leser an köstlich amüsiert Begegnungen als auch Schlagabtauschen teilnimmt. Den Zwiespalt zwischen einer Zukunft und dem eigenen Glück verfällt.
Gesteigert wird dies von der spannungsgeladenen und schockierenden Entwicklung. Besonders die emotionsgeladenen Tiefschläge haben mich vollkommen involviert, sodass Faye und Dex mein Herz höher schlagen ließen.

Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die unglaublichen Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde Teil ihrer Qualen und wurde über die Schlagabtausche erheitert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang vollkommen zufrieden zurück.

Ein toller Einstieg, der einen neugierig auf mehr aus der Feder der Autorin macht.

DragonsLair

ChantalFernando

WindDragonsMotorradclubs

SiebenVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 21.08.2021

Dragons lair

Dexter und Faye kennen sich seit Kindheitstagen und hatten schon immer etwas besonderes, aber zu einer romantischen Beziehung ist es nie gekommen. Als Faye ihren Freund beim Betrügen erwischt und daraufhin in eine Bar geht um sich abzulenken, trifft sie nach Jahren wieder auf Dex, der noch dazu der große Bruder ihres nun Ex-Freundes ist. Obwohl sie Zweifel hat, fühlt sich alles so gut an und sie kann Dex nicht widerstehen. Aber welche Beweggründe hat er? Und wie wird es ihr nach ihrem ersten One-Night-Stand mit ihrem Jugendschwarm gehen?
Mir hat Faye als Protagonistin gut gefallen, weil sie sich, trotz der besonderen Umstände, nicht viel hat sagen lassen, für ihre Meinung eingestanden ist und so für viele amüsante Szenen gesorgt hat. Ich hätte mir aber gewünscht, dass mich das Buch an manchen Stellen emotional mehr abholt. Das war leider nicht der Fall, nach einigem Abwägen kann ich trotzdem noch vier Sterne vergeben, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe!

Veröffentlicht am 14.08.2021

nicht ganz was ich erwartet habe

Auf „Dragons Lair“ habe ich mich sehr gefreut, denn zu einer guten Biker Romance kann ich nur schlecht nein sagen. Das Cover hat mir supergut gefallen und es passt auch zur Handlung. „Dragons Lair“ war mein erstes Buch von Chantal Fernando und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Chantal Fernando hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und modern geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Leider muss ich nach dem lesen sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich war auch direkt in der Handlung drin. Ich mochte die etwas andere Herangehensweise, aber im Laufe der Handlung lässt das leider nach. Die Spannung ist irgendwie raus und ich konnte viele Dinge einfach nicht mehr nachvollziehen. Mir hat ein bisschen das typische Bikerhafte gefehlt und ich konnte einigen nicht abkaufen, dass sie wirklich Biker waren.

Zu Beginn mocht ich Faye recht gerne aber nach einer Weile hat sie mich auch ein bisschen genervt und ich konnte einfach nicht nachvollziehen warum sie alle plötzlich so geil fanden. Sie war mir stellenweise etwas zu zickig und sie hat mir auch zu oft und zu schnell nachgeben. Dex und seine Biker, auch wenn diese manchmal ein bisschen verweichlicht rüberkamen, hab ich direkt in meine Herz geschlossen. Man kann einfach nicht anders als sie zu mögen. Die Liebesgeschichte zwischen Dex und Faye hat mir aber im großen und ganzen gut gefallen und sie hat sich gut entwickelt. Auch das Ende hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf mehr.

Auch wenn der Auftakt „Dragons Lair“ nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, bin ich doch recht neugierig auf die weiteren Bände der Reihe. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und ich bin gespannt, was die Autorin daraus machen wird.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.