Cover-Bild Friends & Horses, Band 02
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Chantal Schreiber

Friends & Horses, Band 02

Sommerwind und Herzgeflüster
Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Und noch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf: Ihr bester Freund Daniel ist jetzt mit Ollie zusammen. Damit kommt sie gar nicht klar! Doch dann lernt sie bei einem Ausritt Finn kennen, den Abenteurer. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und will ihn unbedingt wiedersehen! Ein Sommermärchen beginnt - mit Kribbeln im Bauch und schönen Stunden mit den geliebten Pferden …

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung meiner Lieblingsreihe

Das Reitturnier in den Ferien ist das einzige, an das Rosa momentan noch denken kann. Aber da ist noch etwas. Seit Ollie mit Rosas bestem Freund Daniel zusammen ist, hat sie immer so ein komisches Gefühl. Ist das etwa Eifersucht? Aber all das stellt sich für Rosa in den Hintergrund, als sie dem süßen Finn in ihrer Bucht begegnet. In Rosas und Daniels Bucht. Doch der Abenteurer Finn löst dieses eine Gefühl in Rosa aus… Was das wohl ist?

Bevor ich auch nur eine Seite gelesen hatte, begab ich mich beim Anblick des Covers gedanklich auf eine Reise in die Ferien und stellte mir vor, wie ich den Sommer auf dem Reiterhof verbringe. Der Schreibstil der Autorin ist so bildlich und detailliert, dass ich die traumhafte Idylle des Grillentals direkt vor mir sehe. In diesem Band weiß Rosa eigentlich gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Zu viele Dinge passieren gleichzeitig und auf Rosa warten einige Überraschungen. Die „DreiBlumen“ sind nun „VierBlumen“ und jedes einzelne der vier Mädchen ist auf ihre Art bezaubernd, aber Rosa ist und bleibt meine Lieblingsprotagonistin. Ich mag sie sehr, denn sie ähnelt mir ein wenig. Selbstverständlich fand ich auch Finn sympathisch, den geheimnisvollen Zuhörer mit den wunderschönen Augen, der sich langsam in Rosas Herz schleicht. Neueinsteiger werden problemlos in die Geschichte finden, allerdings rate ich dennoch dazu, die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Ehrgeiz und Eifersucht, Vertrauen und Zusammenhalt, Schmetterlinge im Bauch und die Enthüllung eines großen Geheimnisses spielen in diesem Band eine große Rolle, aber auch das Thema Demenz und die Suche und die Sehnsucht nach dem unbekannten Vater. Für mich ist auf jeden Fall eines nun klar: diese Reihe ist ab sofort meine Lieblingsreihe!

Fazit:
Mit „Sommerwind und Herzgeflüster“ ist der Autorin Chantal Schreiber eine wunderbare Fortsetzung der „Friends & Horses“-Reihe gelungen. Mädchen ab 10 Jahren werden die Geschichte rund um Rosa und ihre Freundinnen lieben. Für mich ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight, weshalb ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen vergebe.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ein ereignisreicher Sommer

Rosa hat gar keine Zeit darüber nachzudenken, dass ihr beste Freundin Iris weggezogen ist. Das alljährliche Reitturnier steht bevor. Das Training, ihre Freundinnen und der mysteriöse Finn halten sie in Atem. Dazu ist sie immer noch dem Geheimnis um ihren Vater auf der Spur. Diese Sommerferien sind die aufregendsten ihres Lebens.

Der zweite Band setzt die Geschichte des ersten nahtlos fort und doch braucht man die Vorkenntnis nicht, um sofort in die Geschichte einzutauchen. Allerdings will man sofort mehr von den „Blumenmädchen“ lesen, denn Chantal Schreiber hat eine fesselnde Pferdereihe entwickelt, die von der ersten Seite an begeistert! Für mich können die Bände gar nicht schnell genug rauskommen und ich hoffe auf noch viele weitere Geschichten.

Die Charaktere agieren so natürlich, das Städtchen ist so real beschrieben, das man sofort eintaucht. Lockerleichte Sommerlektüre, eine Geschichte um Freundschaft, erste Liebe, die verwirrende Teenagerzeit und bei aller Fröhlichkeit keine bonbonrosa Pferdewelt, in der sich jedes Problem mit ein bisschen Pferd lösen lässt. Die Geschichte ist facettenreich und lässt den Leser nicht mehr los.

5 Sterne für eine der besten derzeitigen Pferdereihen! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.08.2017

So wunderschön...

Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Und noch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf: Ihr bester Freund Daniel ist jetzt mit Ollie zusammen. Damit kommt sie gar nicht klar! Doch dann lernt sie in ihrer Bucht Finn kennen, den Abenteurer. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und will ihn unbedingt wiedersehen! Ein Sommermärchen beginnt - mit Kribbeln im Bauch und schönen Stunden mit den geliebten Pferden.

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Chantal Schreiber ist einfach nur genial. Das ganze Buch ließ sich sehr angenehm, leicht und flüssig lesen, so dass die Seiten mal wieder nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rosa geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Rosa war mir wieder sehr sympathisch und wurde sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Freunde Daisy, Iris, und Ollie waren mir sehr sympathisch.

Ich fand es sehr schön, dass die Autorin in diesem Buch Themen wie Demenz oder allein Erziehende behandelt hat, da dies die ganze Geschichte noch realistischer gemacht hat.

Das Cover gefällt mir super, da es so schön sommerlich ist und es einfach nur super zu der Geschichte passt.

Fazit:
Ein sehr gelungen Fortsetzung voller Spannung nicht nur für Pferdefans. Ich kann es nur empfehlen.

Vielen Dank an die liebe Chantal für das Exemplar ihres neuen Buches.

Veröffentlicht am 23.04.2017

So schön!!!!

Meine Meinung: Toller Schreibstil, super Geschichte, authentische Protagonisten - ich liebe es!

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm leicht und lässt sich total schnell lesen - man fliegt geradezu durch die Seiten!
Die Protagonisten: Die Geschichte wird wieder aus Rosas Sicht erzählt. Rosa als Hauptperson finde ich einfach genial, denn sie ist so natürlich! Man kann sich einfach super mit ihr identifizieren und die Geschichte wird durch ihre alles andere als heile Welt sehr realistisch.
Auch ihre Freundinnen Daisy, Iris, Ollie, ihren Sandkastenfreund Daniel und den Abenteurer Finn finde ich sympathisch und konnte sie verstehen.
Das Cover/Die Handlung: Das Cover passt perfekt zu der sommerlichen Atmosphäre des Buches. Aber es geht im Buch um so viel mehr als um Pferdegeschichten! Unter anderem auch um Familiengeheimnisse und Jungs und beste Freundinnen...

Fazit: Eine tolle Geschichte um viel mehr als Pferde, deshalb eigentlich für jedes Mädchen geeignet!

Veröffentlicht am 22.04.2017

Perfekte Fortsetzung, die Lust auf viiiieeel mehr macht :-)

Normalerweise bin ich eher skeptisch, was Fortsetzungsreihen anbelangt, doch diese Skepsis ist hier definitiv fehl am Platz.

Chantal Schreiber entführt mit dem zweiten Band um die Kleeblattfreundinnen ...

Chantal Schreiber entführt mit dem zweiten Band um die Kleeblattfreundinnen erneut ins Grillental und die offenen Fragen aus Band 1 werden hier aufgegriffen und geklärt.
Wer ist Rosas Vater ? war einer der brennenden  Fragen und  die Beziehung zwischen Daniel und Ollie wurde wieder aufgegriffen.

Im zweiten Teil geht es um ein Turnier, auf das sich Rosas vorbereitet und dabei auf den "Findling" namens Finn stößt. Dieser schleicht sich langsam, aber sicher in Rosas Herz und lässt sie auf andere Gedanken kommen.

Wunderschön auch hier die Entwicklung der einzelnen Figuren, auch der Nebenprotagonisten, die sich alle nahtlos in die Geschichte einfügen und somit ein rundes Gesamtbild ergeben.
Alle sorgen und Nöte eines Teenie-Mädchens um die große Liebe, die Pferdeverrücktheit und auf der Suche nach sich selbst wurden durch Chantal Schreiber so lebensnah dargestellt, dass man sich problemlos beim Lesen in den Figuren wiederfinden kann.

Fazit: wir haben nur ungern das Grillental verlassen und hätten sofort mit Band 3 losgelegt...wir fühlen uns nämlich pudelwohl im Grillental bei Rosa und CO