Cover-Bild Perfekt für dich
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Chantal Schreiber

Perfekt für dich

Kim ist dreizehn, steht auf Fußball und schwärmt für Danny - das coole Mathegenie aus der Oberstufe! Perfekt, findet Kim, denn Mathe ist ihr schwächstes Fach und sie braucht dringend Nachhilfe. Kims Mutter hat allerdings ganz andere Pläne und so wird ihre Nachhilfelehrerin die zuverlässige Mila, die Kim schon mal aus Prinzip nicht leiden kann. Das Fußballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, also muss sie wohl oder übel mit der Streberin zusammenarbeiten. Aber alle ihre Probleme werden zur Nebensache, als sich für Kim die Chance ergibt, ihren großen Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam zu machen - und dafür geht sie auf volles Risiko ...
Mit Witz und Tempo erzählte Geschichte für Mädchen ab 12 über Freundschaft und die erste Liebe.

Veröffentlicht am 29.10.2022

sehr schöne Geschichte

Cover: An sich ganz nett, aber hätte man irgendwie besser machen können. Aber zur Geschichte und so passt es gut.

Charaktere: Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben und deren Entwicklung laufend der Geschichte ist auch gut gemacht. Vor allem was die Entwicklung Kim angeht, wie sie merkt was ihr wirklich wichtig ist.

Schreibstil: Sehr angenehm zu lesen während der ganzen Geschichte.

Inhalt: Es geht um die 13-jährige Jugendliche Kim, die in den älteren Danny verliebt. Eines Abends bekommt sie die Möglichkeit ihren Schwarm Danny auf sich aufmerksam zu machen. Doch als sie ihrem Ziel so nah ist, merkt sie das sie das gar nicht mehr will und vielleicht doch jemand anderen lieber hat.

Fazit: Definitiv Kaufempfehlung. Es ist echt eine schöne Geschichte. Ich dieses Buch mit großer Freude gelesen :)

Veröffentlicht am 04.08.2021

Perfekt für dich?

Das Buch ist für fast alle Jahrgänge sehr unterhaltsam und gut geschrieben! Hätte mich allerdings über eine Fortsetzung gefreut!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Schwärmerei mit Hindernissen

Perfekt für dich von Chantal Schreiber

Die Autorin hat es wirklich super geschafft das Thema der Verliebtheit bei weiblichen Teenagern festzuhalten.
Kim ist in einen älteren Jungen aus ihrer Schule verknallt. ...

Perfekt für dich von Chantal Schreiber

Kim ist in einen älteren Jungen aus ihrer Schule verknallt. In ihrer Verliebtheit bekommt sie aber nicht so richtig mit was für tolle Dinge um sie herum passieren.
Wenn man das Buch als Erwachsener liest kann man sich durchaus denken was passieren wird, als Teenie jedoch denke ich das es sehr spannend und aufregend was Kim so passiert.
Die Familienthematik und die coole Oma finde ich auch super aufgegriffen.
Und wie überall im Leben ist am Ende sogar ein Lerneffekt mit eingebaut.
Ich finde das Buch gut geschrieben, es ist leicht und einfach verständlich. Auch die Abschnitte mit den Nachrichten sind schön dargestellt. Wie im heutigen Leben halt. Alles in allem ein schönes Buch zum mietfiebern und hineinversetzen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

erste Mal verliebt

Die dreizehnjährige Kim kämpft sich in Mathe mehr recht als schlecht hindurch. Sie benötigt dringend Nachhilfe und hat bereits das Mathegenie aus der Oberstufe, Danny, im Sinn. So kann sie ihrem Schwarm näherkommen. Doch ihre Mutter war bereits selbst tätig und wenn Kim ihr Fußballcamp in den Ferien besuchen möchte, hat sie sich zu fügen. Der Unterricht wird ausgerechnet von der langweiligen Streberin Mila gegeben.
Die Pubertät, das erste Mal verliebt, Schwierigkeiten in der Schule und mit den Eltern, nicht so recht wissen, was man eigentlich will. Alles typische Probleme von Teenagern. Der Schreibstil ist locker lesbar, die Handlung für mich nicht differenziert genug.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Erst auf den zweiten Blick perfekt

Kim ist 13 und schwärmt für Danny. Der ist nicht nur älter und sieht umwerfend aus, sondern ist auch noch ein absolutes Mathegenie. Da Kim dringend Nachhilfe benötigt und ihre Eltern in den Ferien weg sind, steht ihr Plan schnell fest. Sie engagiert Danny als Nachhilfelehrer und hat auch schon eine Vorstellung davon, wie sie ihm näher kommen kann. Den Plan hat sie jedoch ohne ihre Eltern gemacht, denn diese engagieren kurzerhand die zuverlässige Mila und drohen Kim damit, ihr heißgeliebtes Fussballcamp zu streichen, falls es zu Problemen kommen sollte. Ganz so leicht gibt Kim jedoch nicht auf und hat aufgrund dessen, in ihren Ferien, mit einigen unerwarteten Problemen zu kämpfen.

Das Cover sieht toll aus und passt perfekt zu einem Buch für Teenager. Der Schreibstil ist einfach gehalten und ist meiner Meinung nach sowohl perfekt für Teenager, als auch Erwachsene geeignet.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und agieren absolut realitätsnah, wodurch man sich unglaublich gut in sie hineinversetzen kann. Junge Leser können sich mit vielen Dingen des Buches identifizieren und auch wir Erwachsene haben unsere früheren Teenager-Ichs in Kim wiedererkannt.
Der Witz kommt ebenso wenig zu kurz, wie die ernsten Themen und Werte, die mehr oder weniger nebenbei vermittelt werden.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und war für mich eine tolle Sommerlektüre.

Fazit:
Tolles Jugendbuch, welches, mit jeder Menge Witz, tolle Werte vermittelt.
Klare Leseempfehlung.