Cover-Bild THIRDS - Verraten & Verkauft
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Charlie Cochet

THIRDS - Verraten & Verkauft

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.

Veröffentlicht am 24.02.2017

THIRDS - Verraten & Verkauft: Dex & Sloane

Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Daley, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren.

MEIN FAZIT
"THIRDS: Verraten & Verkauft" ist ein sehr gelungener Auftakt rund um die Spezialeinheit THIRDS.

In dieser Spezialeinheit dienen Therianer sowie Menschen um eine gesunde Waage im Gesetz herzustellen, indem eine Partnerschaft aus einem Menschen und einem Therianer besteht.

Dex wird von der HPF zu THIRDS versetzt und sein neuer Partner ist der Therianer Sloane Brodie, der der Gattung der Panther angehört. Der seinen Einstieg nicht gerade leicht macht, da er über den Verlust seines vorherigen Partners nicht drüber hinweg ist.

Das Team rund um Sloane und Dex wächst dem Leser auch ans Herz, wourch das Lesen der Geschichte noch mehr Spaß macht. Doch besonders gefallen mir Sloane und Dex.

Während Sloane eher der mürrische Typ ist und nur selten lacht, ist Dex leichtfüßig und ist für jeden Spaß zu haben. Mit seinem Charme wickelt er schnell sein Team um die Finger. Die Anziehungskraft der beiden ist für den Leser spürbar und sie wehren sich eine Zeitlang dagegen.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, außerdem auch das die expliziten Szenen in einem gesunden Rahmen geschrieben wurden. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wodurch die Haupthandlung nicht in den Hintergrund geschoben wird.

Der Schreibstil ist großartig und ich hatte sehr viel Spaß am Lesen, besonders durch den Humor von Dex. Eigentlich mag ich Cliffhanger nicht besonders, aber in diesem Fall ist es großartig, denn so mehr freut man sich auf die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt stürzen werde. Und mittlerweile bereue ich es ziemlich, es so lange auf dem SuB gelassen zu haben, aber so bin ich wenigstens rechtzeitig gewappnet für den dritten Band.

Die Kombination aus Gestaltwandler und Male/Male ist der Autorin sehr gelungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2021

In einem Rutsch verschlungen

Das Buch war eine Empfehlung und ich bin sehr dankbar, dass ich sie bekommen habe. Gestaltwandler und queer - eine Mischung, die mich von der ersten Seite an packen konnte und die ich durchgesuchtet habe. Der Schreibstil der Autorin las sich unglaublich gut und schnell weg. Am Ende war ich enttäuscht, dass ich nicht ein bisschen mehr Lesezeit hatte.
Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in die Vergangenheit und erfährt, warum die Welt so geworden ist, wie sie nun mal ist. Ein wenig konnte man sogar Parallelen zur aktuellen Situation finden, was ich schon ein bisschen gruselig fand.
Die Handlung wird wechselnd aus den Sichten von Dex und Sloan erzählt. So konnte man bei beiden viele Einblicke bekommen und sie besser kennenlernen. Ich mochte sie beide von Anfang an. Auch wenn ie eigentlich eher verschieden sind, passen sie echt gut zusammen und haben mich so einige Male zum schmunzeln bringen können. Vor allem Dex' Humor mochte ich gerne. Auch das Team hat mir gefallen, ich hoffe, man bekommt von denen auch noch ein bisschen mehr. Da waren so ein paar Andeutungen dabei, wo ich sehr gespannt bin, wie es sich entwickeln wird.
Die Handlung ist spannend und actionreich, hat aber auch ihre ruhigen und emotionaleren Momente. Die Mischung hat mir gut gefallen, wenn es auch ein wenig schneller hätte zu potte kommen können. Der Fall ist nicht einfach, aber es dauert doch ein Weilchen, bis die wirklichen Fortschritte kommen. Nach und nach bekommt man mehr Infos und über die Auflösung war ich echt überrascht. Zumal offensichtlich ist, dass es noch nicht vorbei ist. Ich bin eigentlich von einem halbwegs abgeschlossenen Band ausgegangen, aber dem ist nicht wirklich so... die letzte Aussage war echt mies und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen.

Mein Fazit
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, ich hab sie in einem Rutsch verschlungen. Ich mochte die Charaktere, das Team, den Schreibstil und auch die Handlung hat mich begeistert. Ein bisschen schneller hätte es an manchen Stellen gehen können. Insgesamt hat mich der Auftakt der Reihe einfach nur begeistert und ich freue mich jetzt auf den nächsten Band. Denn das Ende war schon ein bisschen mies.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Alllsssoooo…. wo fang ich an?

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext las, war ich Feuer und Flamme! Ich wollte unbedingt mal etwas anderes lesen, etwas nicht klassisches Frau&Mann. Ihr versteht sicher, was ich meine : )
Die ...

Die Geschichte klang sehr interessant und nach etwas besonderen. Aber konnte sie halten, was sie versprach?
Zuerst haben wir da Dex - den Protagonisten des Buches, den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe! Er ist wirklich verdammt liebenswürdig, wenn auch seine Gedankengänge teilweise zu weiblich waren und man deutlich gemerkt hat, welches Geschlecht er bevorzugt. Das war aber von Beginn an auch irgendwie klar, denn seine Familie hat seine Vorliebe akzeptiert, was ich wirklich bewundernswert finde! Wenn ich daran denke, was aktuell in manchen Ländern los ist, wird mir immer noch schlecht bei diesem Thema.
Zum Glück hat Dex also nicht nur das Rückgrat zu seinen Vorlieben zu stehen, sondern auch eine starke Familie, die ihm so nimmt, wie er ist.
Dann haben wir noch Brodie oder Sloan, je nachdem wie man ihn lieber ausspricht.
Er ist Dex neuer "Chef" und der Leser merkt eigentlich sofort, dass Dex ihn sehr, sehr sexy findet und ständig an alles Mögliche bei ihm denkt.
Das war teilweise auch sehr amüsant, manchmal auch ein kleines bisschen zu übertrieben dargestellt.
Besonders da Brodie als knallharter Chef hingestellt wurde, der angeblich ja alle Neuen "frisst".
Ab und an bekommt man auch einen Blick in die Gedankenwelt von Brodie und weiß daher, dass er Dex genauso faszinierend findet, wie er ihn.
Das macht den knallharten Typen für mich schnell zu einem Softy und ehrlich gesagt - das hat mir nicht so gut gefallen.
Da hätte ich mir mehr "Mann" erhofft. Aber ich hab auch noch nie in den Kopf eines Schwulen hineingeblickt, um zu wissen, ob er dauernd das Wort sexy denkt, wenn er andere Männer oder deren Körperteile betrachtet : )
Toll fand ich auf alle Fälle die ganzen Hintergründe, mit der Familie, den Fall, der Dex überhaupt in die Einheit brachte und natürlich das Zusammenspiel verschiedener Charaktere, die definitiv gut beleuchtet worden sind.
Alles in allem ein gutes Buch und einfach mal für mich was Neues : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe!
Ich hoffe, dass der Lyx-Verlag auch die restlichen Bände noch herausbringt, da es viele tolle Charaktere zu entdecken gab und ich von dem ein oder anderen gern ein eigenes Buch hätte : ) Wie das alles jedoch weitergeht, weiß ich noch nicht.
Ich würde aber Band 2 auf jeden Fall lesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich würde sagen, dass Buch ist für alle Fans vom Lyx-Verlag etwas, die kein Problem mit einer Männer&Männer-Geschichte haben.
Da es auch sehr viele amüsante Textpassagen gibt, kommen hier all jene auf ihre Kosten, die ernste Agent-Story mit gut gewürzigem Humor lieben.
Eine klare Kauf-Empfehlung meinerseits!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt