Cover-Bild Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Charlotte Gardener

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Ein Kreuzfahrt-Krimi
Band 4 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"

Ein neuer Mord an Bord!

Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen - wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill.

Der vierte Fall für die sympathische Ermittlerin Lady Arrington auf hoher See.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ladyliker Cozycrime

Dies war mein erster Krimi mit Lady Arrington und ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Lady Arrington war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre schlagkräftige Art gegenüber jedem, welcher sich in ihren Augen nicht manierlich verhält, egal ob es ein gefeierter Modedesigner oder ein Arzt ist, fand ich einfach sehr unterhaltsam.
Der Todesfall bahnt sich relativ offensichtlich an aber das mindert trotzdem nicht die Spannung, mit welcher man durch den Roman hindurch fliegt.
Sehr sympathische Charaktere sowie unterhaltsame cozy Crime Atmosphäre. Ich werde definitiv auch noch weitere Fälle gemeinsam mit Lady Arrington „lösen“.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Mord in der Modewelt

Es war schon der zweite Band, den ich von der Serie gelesen habe. Mir hat die Darstellung der Modebranche sehr gut gefallen und die Rolle der Lady Arlington fand ich sehr lustig.
Der Krimi ist gut verpackt ...

Der Krimi ist gut verpackt und den Mörder konnte ich bis zum Schluss nicht erraten.
Gut ist, wenn man schon den ersten Teil der Serie gelesen hat, damit man die Charaktere kennt.
Auf jeden Fall ein leichter, gut lesbarer mit humoristischen Zügen ausgestatteter Krimi.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Modezirkus, Mord und meer

War mein erster Buch mit der Lady Arrigton.
Die Spannung war gut und man hat mit dem Charakter gutmitfühlen können. Die Kleider wurden gut beschreiben. Es gibt eine Mord unter den Designer
Ich fand das ...

War mein erster Buch mit der Lady Arrigton.
Ich fand das Buch gu. Ich liebe Krimis

Veröffentlicht am 04.11.2021

Lustig und spannend.

Tolle standfeste Charaktere.
Willensstark und ohne Angst lösen die Damen den Fall. Lustig wie beschrieben wird welche unmöglichen Kleider Lady Arrington tragen muß und wie sie darüber denkt.
Man taucht ...

Tolle standfeste Charaktere.
Man taucht richtig in die Modewelt ein.
Nach dem ersten Mord steigt die Spannung so, daß man nicht mehr aufhören kann.
Habe den Roman mit viel Freude gelesen,sehr gelungen. Einfach schön....

Veröffentlicht am 01.11.2021

Mord, Meer und Modezirkus

Lady Arrington, Krimiautorin und Hobbydetektivin, ist wieder mal zur Stelle, als ein Mord auf hoher See verübt wird. Diesmal ist das Kreuzfahrtschiff von kuriosen Modemenschen bevölkert und als der Star-Designer scheinbar Selbstmord verübt, glaubt Lady Arrington darin, einen kalkulierten Mord zu erkennen. Wie immer behält ihre Spürnase recht und eine Jagd auf den Mörder beginnt.

Das Buch ist ein gelungen Cozycrime und wird durch skurrile Begebenheiten mit Waffennarren, brenzligen Situationen und Mord nicht langweilig. Das Tempo ist angenehm und der Schreibstil verständlich. Die Figuren sind einfach gestrickt und an bekannten Mode Persönlichkeiten orientiert. Ich hatte schnell einige Berühmtheiten der Modeszene im Kopf. Buch ist ein ideales See-Abenteuer, um vom Alltag abzuschalten. Zu viel darf man aber nicht erwarten, manchmal war mir der Handlungsstrang mit dem Schiffsarzt und seiner Büste einfach zu platt und unnötig.

Die Protagonistin Mary Elizabeth Arrington ist super, Sandra sehr sympathisch und Antonio zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Die Haushälterin zeigt mal wieder, dass selbst vermeintlich unnützes wissen, doch im richtigen Kontext Gold wert ist.

Fazit: "Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg" ist ein lesenswerter CosyCrime Krimi.