Cover-Bild Bitte nicht öffnen 4: Feurig!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen 4: Feurig!

Band 4 der Reihe "Bitte nicht öffnen"
Fréderic Bertrand (Illustrator)

Was ist rot, schuppig und die neuste Attraktion in Boring? Nemos neue Monsterpost!

Nemo hat einen Plan: Er will dem Päckchen-Verschicker eine Falle stellen. Leider geht das schief und der Spielzeugdrache Drago wird lebendig. Als ob das nicht schon genug wäre, hat Dragos Spucke auch noch interessante Nebenwirkungen. Doch das größte Problem kommt erst noch: Die Einzige, die Drago in ein harmloses Stofftier zurückverwandeln kann, befindet sich am anderen Ende der Welt. Nemo braucht dringend einen Plan B!

Wenn Spielzeug plötzlich lebendig wird
Nemo und seine Freunde Oda und Fred bekommen immer wieder seltsame Pakete zugeschickt. Eigentlich dürfen sie die Päckchen gar nicht öffnen, aber sie machen es trotzdem – mit katastrophalen Folgen! Denn aus jedem Paket springt ein Wesen, das nach Hause will. Quicklebendig, riesengroß und selten hilfreich.

Die Buchreihe "Bitte nicht öffnen":

• Geheimnisvolle Pakete, urkomische Figuren und spannende Abenteuer: Für Fans von mysteriösen Detektivgeschichten und lustiger Fantasy
  • Yeti, Drache oder Vampir – hinter jedem Band versteckt sich ein anderes Monster
  • Große Schrift und viele Bilder – ideal für Leseanfänger*innen und Zweitklässler*innen ab 8 Jahren

Ein verlorenes Wesen, das nach Hause will, drei mutige Freunde und viele Überraschungen - für abenteuerlustige Mädchen und Jungen zum Vor- oder Selberlesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ganz schön feurig!

Im 4. Teil will Nemo dem Päcken Lieferant eine Falle stellen! Mithilfe seiner Freunde macht er sich an die feurige Angelegenheit!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein Burgfest mit echten Drachen

Nemo, Oda und Fred stellen dem Päckchen-Verschicker eine Falle. Er soll das Kuscheltier von Marie, der Nachbarin von Nemo stehlen. Dies passiert auch ohne, dass die drei Freunde sehen konnten, wer es war. Jetzt mussten sie warten, bis das Päckchen ihnen zugestellt wurde. Sie wollten das Kuscheltier kurz zum Leben erwecken und dann mit Maries Hilfe wieder zurückverwandeln. Nachdem sie das Kuscheltier erweckt haben, ist Marie dabei mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Auch den versuch das Kuscheltier zu Marie in den Urlaub zu bringen, scheitert und zu allem, wird dann auch noch der Bürgermeister auf das lebende Tier aufmerksam. Er sieht damit sein Burgfest gerettet. Wie am Ende noch alles gut wird und wie die drei Freunde vieles verheimlichen können, lest ihr im Buch.

Wieder ein Kuscheltier, was zum Leben erweckt wird. Wie auch die vorherigen Bücher, müssen Nemo, Oda und Fred ihre Stadt Boring retten. Dieses Mal wird es heiß. Der Schreibstil ist zu den vorherigen Büchern gleichgeblieben. Die Charaktere sind auch bekannt und werden durch Illustrationen immer wieder verstärkt. Von Anfang bis Ende spannend und wieder ein neues aufregendes Abenteuer der drei Freunde.

Mit großer Vorfreude habe ich das Buch erwartet und gerne gelesen. Es ist schön, dass es immer wieder neue Abenteuer der drei Freunde Nemo, Oda und Fred zu lesen gibt. Auch wird es nicht langweilig, da immer wieder neue Herausforderungen auf diese warten. Ein schönes Kinderbuch, was die Welt der Kuscheltiere immer wieder zum Leben erwecken kann. Ich hätte auch gerne ein lebendes Kuscheltier, wer den nicht.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Neues Päckchen, neues Abenteuer

Ein weiteres Päckchen, sprich: aufregendes neues Abenteuer, erreicht Nemo und seine Freunde. Eigentlich hatten sie alles genau geplant: diesmal wollten Nemo, Oda und Fred dem Spielzeugdieb eine Falle stellen. Doch ein Moment der Unachtsamkeit, und schon ist der Köder, Maries Plüschdrache, verschwunden. Nur um kurz danach in gewohnter Manier bei Nemo wieder aufzutauchen. Nemo findet das erstmal ziemlich cool, wer möchte nicht einen lebendigen Drachen haben und sogar auf ihm durch die Lüfte fliegen? Aber auch diesmal hat die Sache einen Haken: die Temperaturen in Boring steigen ins Unerträgliche und Drago kann tatsächlich Feuer speien! Also bleibt Nemo nichts anderes übrig, als Marie schnellstens zu ihrem Drachen zu bringen, damit dieser sich wieder in ein harmlose Kuscheltier verwandelt. Allerdings ist Marie gerade erst in Urlaub gefahren...

Auch das vierte Abenteuer der Reihe hat uns in punkto Spannung, Humor und Handlung vollauf überzeugt. Gut, dass am Ende schon der nächste Band angekündigt wird, auch wenn jetzt erstmal wieder Warten angesagt ist.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Gut zu lesen

Habe das Buch durchgelesen . Es ist echt ein geiles Buch .

Habe das Buch durchgelesen . Es ist echt ein geiles Buch .

Veröffentlicht am 19.05.2023

spannender Band

In dem Band kommen die Freunde dem Lösung des Rätsels ein kleines Stück näher. In dem Paket versteckt sich dieses Mal etwas Feuriges, das die Temperatur in Boring nach oben klettern lässt. Wir fanden Draga total lustig und auch, wie die Stadtbewohner:innen so vorkommen. Ein mittelalterliches Fest bringt halt vieles zum Vorschein an Erwartungen, Vorstellungen...

Der Schreibstil war wie immer packend und lustig. Die Illustrationen waren jetzt für mich nicht so besonders toll, ich finde die Personenzeichnungen einfach nicht so ansprechend. Meinem Sohn aber gefielen auch die Zeichnungen total gut und er mag allein schon das Cover mit Loch immer sehr. Eine lustige Lektüre um die drei Freunde, die wieder so einiges erleben!