Cover-Bild Die Betrogene
Band 1 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.09.2015
Charlotte Link

Die Betrogene

Kriminalroman
Einsam wacht, wer um die Schuld weiß ... Fesselnd, abgründig, raffiniert – der erste Fall mit Kate Lineville

Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Sie macht sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Dabei entlarvt sie die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild …

Zugleich bricht Drehbuchautor Jonas Crane mit seiner Familie aus London in die Ferien auf. Die drei ahnen nicht, dass die Geschichte um Kates ermordeten Vater auch sie in Lebensgefahr bringen wird: Ein flüchtiger Verbrecher ist in den Hochmooren von Yorkshire auf der Suche nach einem abgeschiedenen Versteck ...

Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Kriminalroman

Richard Linville, ein ehemaliger, höchst angesehener Polizist, wurde in seinem Haus grausam ermordet. Mittlerweile sind einige Monate vergangen, doch vom Täter fehlt jede Spur. Richards Tochter Kate, die ebenfalls Polizistin bei Scotland Yard ist, kehrt in ihr Elternhaus zurück und beginnt auf eigene Faust nach dem Mörder ihres Vaters zu suchen. Dabei entdeckt sie in der Vergangenheit ihres Vaters etwas, was sie nie für möglich gehalten hat. Kate ist schockiert und fest entschlossen, den Täter zu finden. Dabei kommt sie dem leitenden Ermittler DCI Caleb Hale in die Quere, der davon wenig begeistert ist. Zur gleichen Zeit fährt der Drehbuchautor Jonas Crane mit seiner Familie in das abgelegene Haus eines Freundes, um dort Ruhe und Erholung zu finden. Doch diese Ferien werden definitiv nicht erholsam, sondern der Familie auf ewig im Gedächtnis bleiben....

"Die Betrogene" ist der Auftakt zu einer Krimiserie, in der die Polizistin Kate Linville und der Ermittler Caleb Hale im Zentrum der Ereignisse stehen. In diesem Band lernt man die Charaktere, mit all ihren Stärken und Schwächen, näher kennen. Der Autorin gelingt es hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man alles vor Augen hat.

Der Einstieg in diesen Kriminalroman gelingt mühelos, da man den Mord an Kates Vater beobachtet, befindet man sich sofort mitten im Geschehen. Das Interesse, zu erfahren, wer diesen angesehenen Polizisten ermordet hat, wird von Anfang an geweckt.

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, die zunächst nicht miteinander in Verbindung gebracht werden können. Man beobachtet Kates Nachforschungen, die Ermittlungen der Polizei und lernt die Familie Crane kennen, die auf dem Weg in den Urlaub ist. Die Handlungsstränge sind durchgehend interessant und wechseln häufig an entscheidenden Stellen, wodurch man in den Sog der Ereignisse gerät. Man wird dazu angeregt, eigene Überlegungen anzustellen, doch immer wenn man meint, dass man der Lösung näher kommt, sorgen überraschende Wendungen dafür, dass man umdenken und neu ansetzen muss. Dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Das Ganze gipfelt in einem hochspannenden Finale.

Ein durchgehend spannender Kriminalroman, der durch lebendige Charaktere und überraschende Wendungen überzeugt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Spanender Krimiauftakt

Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.

„Die Betrogene“ ist der erste Teil der Reihe um die Ermittlerin Kate Linville von Charlotte Link.
Das Buch besticht wieder durch den unglaublich fesselnden Schreibstil der Autorin und ihre vielfältigen Charaktere. Positiv aufgefallen ist mir sofort, dass es sich hier um einen klassischen Krimi handelt, ohne die ganzen Thrillerelemente, die mittlerweile oft eingebaut werden. Hier geht es um klassische Ermittlungsarbeit ohne zu viel Blutvergießen und ohne die Psychokiller.
Kate Linville und Caleb Hale sind alles andere als sympathische Hauptfiguren und doch führen sie den Leser gekonnt durch die Ereignisse. Besonders Kate schließt man zwar ins Herz aber weder die anderen Figuren, noch der Leser werden richtig warm mit ihr. Sie eckt an und ist trotzdem irgendwie gute Ermittlerin und Hauptfigur.
Der Fall ist ziemlich verworren und spaltet sich bald in zwei Handlungsstränge. Einer geprägt von Ermittlungen, der andere etwas mehr durch Action. Beides wirklich spannend und gekonnt miteinander verknüpft.
Gegen Ende gab es dann noch einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Ich fand das Buch richtig klasse und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein spannender Kriminalroman

Einsam wacht, wer um die Schuld weiß.

Einsam wacht, wer um die Schuld weiß.

"Die Betrogene" von Charlotte Link ist ein spannender Kriminialroman, der mich vom Anfang bis zum Ende gepackt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat, habe ich es sehr schnell lesen können.
Man hat hier verschiedene Erzählperspektiven, unter anderem von Kate und dem Ermittler. Hierbei lernt man die einzelnen Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten besser kennen.
Das Geheimnis, das sie über ihren Vater herausgefunden hat, war auch sehr überraschend.
Die Spannung ist im gesamten Buch erhalten. Ich konnte nicht vorausahnen, wer der Mörder des Vaters ist. Ich hatte immer eine andere Verdächtigung, aber auf die Lösung wäre ich nie gekommen.

Fazit:
Mir hat dieser Kriminalroman von Charlotte Link sehr gut gefallen, da er vom Anfang bis zum Ende spannend war und absolut nicht voraussehbar war.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Gutes Buch

Ich mochte den Schreibstil sehr und ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und ich kann es nur weiterempfehlen.
Die Spannung zog sich durchs ganze Buch und man war wie in einem Ban. Man konnte das Buch voller Geheimnisse und Verschwörungen gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, wer der Mörder war und gegen Ende kommt nocheinmal so eine krasse Wendung wie man nie gedacht hätte. Top!! Sehr sehr schönes Buch mit unglaublich viel Spannung.

Ich fand es grausam wie Richard Linville, Melisa Cooper und Dowrick ermordet wurden. Verdammt qualvoller Tod. Charlotte Link hat es so ausführlich beschrieben, dass ich egal wo ich war Licht anmachen musste.

Neil Courtney alias Denis Shove fand ich von Anfang an gruslig. Als Sammy sein Fahndungsbild dann in der Zeitung gesehen hat, habe ich wirklich bis kurz vorm Schluss geglaubt er hat die drei Ermordet. Aber Caleb und Kate hatten schon Recht, es ging nicht um Richards Berufsleben sondern um sein Privatleben.

Die Exafäre und der Ex beste Freund, beide Qualvoll ermordet.. Ich konnte mir zum Schluss keinen Reim drauf machen, was die miteinander zu tun haben.

Als Dowrick gefunden wurde und klar war, dass er als erstes gestorben sein musste, gab sich für mich noch ein Rätsel auf.. Warum er zuerst?

Graee und Kadir fand ich anfangs beide sehr merkwürdig.
Ein geistig gestörtes Mädchen und ein Mann der den ganzen Tag auf einer Mauer sitzt, weil ihm die Wände in seiner Wohnung entgegen kommen.
Aber als grace Caleb zu dem Ort geführt hat, wo Kadir und Kate eingesperrt waren, war ich sehr glücklich das es alle gerade noch so geschafft haben.

Tja und wer war der Mörder?
Janes Bruder - Sean Holgates
Und sie hat ihn schön mit Infos versorgt..
Man, ich habe wirklich gehofft Denis wär es gewesen aber naja, das war natürlich eine sehr krasse Wendung.
Immerhin hat Jane die Familie Crane gerettet, die wären ohne sich jedenfalls gestorben.
Fazit