Cover-Bild Reiterhof Eulenburg - Diamantenraub
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Charlotte Link

Reiterhof Eulenburg - Diamantenraub

Band 2 .

Für die Schwestern Angie und Diane ist der Reiterhof Eulenburg an der Nordsee der schönste Platz der Welt. So oft es geht, kommen sie hierher. So auch in diesen Winterferien, in denen sie für das Reitabzeichen trainieren wollen.

Doch mitten in der Nacht macht sich jemand an den Pferden zu schaffen, Schränke werden durchwühlt, Zimmer verwüstet. Als dann auch noch jemand entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse ...

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein perekter Mix aus Pferden, Liebe und Abenteuer!

Titel: Reiterhof Eulenburg Diamantenraub

Autorin: Charlotte Link

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 157

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-414-82526-1

5/5 Sternen

Für die Schwestern Angie und ...

Titel: Reiterhof Eulenburg Diamantenraub

Autorin: Charlotte Link

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seiten: 157

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-414-82526-1

5/5 Sternen

Doch mitten in der Nacht macht sich jemand an den Pferden zu schaffen, Schränke werden durchwühlt, Zimmer verwüstet. Als dann auch noch jemand entführt wird, überschlagen siech die Ereignisse.

Das Cover:

Das Cover ist, wie beim ersten Band, ein absolutes Schmuckstück! Ich liebe es einfach! Das Bild mit dem Mädchen und dem Pferdekopf ist super schön. Ich finde es auch toll, dass dieser „Schneeeffekt“ auf dem Cover ist. Da das Buch im Winter spielt, passt das richtig gut. So sieht man gleich, dass das Buch im Winter spielt. Auch die Blumenranke ist sehr schön! Sie macht einen perfekten Rahmen um das Cover. Das einzige, was man hätte besser machen können, ist die Farbe des Covers. Meiner Meinung nach würde das Cover in hellblau noch schöner sein. In dunkelgrün ist es aber auch wunderschön, darum ist das nicht schlimm.

Das Buch ist eine super Mischung aus Abenteuer und Pferden! Ich liebe die Geschichte einfach, und das Buch ist sehr Spannend.

Es hat auch schon sehr spannend angefangen. Ich finde es gut, dass sich die Personen nicht verändert haben. Ich finde es auch super witzig, wie Kathrin sich wieder verhält. Bernd fand ich schon am Anfang komisch, wobei ich auch recht hatte. Was nämlich am Ende rauskommt, bestätigt mein Gefühl. Ich finde es auch toll, dass es in dem Buch auch um die Liebe geht. Das gibt der Geschichte noch das Gewisse etwas.

Auch den Reiterlichen Part der Geschichte fand ich super. Ich find es toll, wie sich die Kinder weiterentwickeln. Was mich auch zum schmunzeln gebracht hat ist, dass Kathrin nicht für das Reitabzeichen antreten darf. Was aber auch gut ist.

Dass Pat während dem Reitabzeichen entführt wird, ist echt ein Ding! Das alles passiert am Ende, und es wird dann nochmal ein Spannungs Höhepunkt erreicht. Ich habe richtig mitgefiebert! Bernds Familie ist gar schon richtig gruselig! Pat tat mich echt leid. Ich finde es aber toll, wie die Geschichte ausgeht. Ich bin schon echt auf den nächsten Band gespannt!

Fazit:

Das Buch ist von außen bis innen super toll! Ich liebe das Cover, es ist einfach wunderschön! Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr angenehm, genau wie im ersten Band der Reihe. Die Geschichte ist auch super spannend! Es ist der Perfekte Mix aus Pferde, Abenteuer und Liebe. Es hat echt spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht mit der Reihe!