Cover-Bild Einsame Nacht
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
  • ISBN: 9783837160758
Charlotte Link

Einsame Nacht

Teil 4 der Serie "Die Kate-Linville-Reihe"
Claudia Michelsen (Sprecher)

Nicht einmal der Schnee verwischt alle Spuren … Kate Linville ist einem eiskalten Mörder auf der Spur

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine schneekalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche, ihr Auto eingeschneit auf einem kleinen Feldweg abgestellt. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg. Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?
Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und stößt schnell auf einen Fall aus der Vergangenheit, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

Gekürzte Lesung mit Claudia Michelsen
10 CDs, 12h 40min

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Kate Linville ... ich mag sie einfach!

0

Ein Wiedersehen mit Kate Linville ist für mich inzwischen ein wenig wie nach Hause kommen. Mit „Einsame Nacht“ präsentiert die bekannte Autorin Charlotte Link bereits den vierten Teil der Reihe um die ...

Ein Wiedersehen mit Kate Linville ist für mich inzwischen ein wenig wie nach Hause kommen. Mit „Einsame Nacht“ präsentiert die bekannte Autorin Charlotte Link bereits den vierten Teil der Reihe um die Ermittler Kate Linville und Caleb Hale, wobei letzterer ja inzwischen bei der Polizei den Hut nehmen musste. Doch in diesem neuen Fall, in dem es um gleich zu Anfang eine junge ermordete Frau geht, tritt er wieder aufs Tapet, denn schnell gibt es Vermutungen, dass dieser Mord mit einem Cold Case aus der Vergangenheit zu tun hat. Kann Kate sich auf ihren ehemaligen Partner verlassen? Der Tod der jungen Frau bleibt nicht das einzige Verbrechen, das auf Aufklärung wartet …
In verschiedenen Lesesträngen schafft es Frau Link auch diesmal die Spannung stets aufrecht zu erhalten. Immer wieder wird man als Hörer auf neue Fährten geschickt, nur im dann doch wieder im Dunkeln zu tappen. Langsam, aber sicher knüpft sie die Fäden zu einem Ganzen zusammen, um mit einer überraschenden und ausgesprochen genialen Aufklärung zu enden. Ein paar Längen, manchmal ein wenig zu deprimierend kosten dem englischen Krimi ein kleines Sternchen, dennoch hat mich das Hörbuch überzeugt und bekommt von mir absolut verdiente vier von fünf Sternen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, denn die Geschichte von Kate und Caleb ist noch nicht zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Vergangenheit ruht nie

0

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem ...

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem zu tun?
Kate stürzt sich auf den Fall und stößt auf einen alten Fall, der nie gelöst wurde.
Die Geschichte an sich fand ich echt total spannend. Auch die Reise in die Vergangenheit und die immer wieder auftauchenden Schnipsel über die Wahrheit kamen genau in der richtigen Menge. Nur mit den Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. Caleb ist einfach nur fertig mit seinem Leben, auch wenn er hier nur eine Nebenrolle spielt. Und Kate ist brillant, lässt sich aber irgendwie so leicht unterbuttern. Aber vielleicht wird das ja noch.
Auch mit der Sprecherin hatte ich anfangs so meine Probleme, aber das gibt sich im Laufe der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere