Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Veröffentlicht am 16.06.2018

Verlag: Lübbe
Preis: 18,-
Seiten: 551

?Inhalt:
Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 24. November 2017
Autorin: Charlotte Lucas
Verlag: Lübbe
Preis: 18,-
Seiten: 551

?Inhalt:
Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

?Meine Meinung:
Leute, schaut euch das Buch an! Es ist so so sooo schön? mir gefällt die Gestaltung wirklich gut!
Am Anfang fande ich die Protagonistin auf Grund ihrer Macke immer ein happy End zu erzwingen echt nervig und die Erzählperspektive war gewöhnungsbedürftig.
Nichts desto trotz, habe ich mich an beides innerhalb der Geschichte gewöhnt. Des weiteren waren die Handlungstränge verständlich, nie langatmig und die Geschichte war echt spannend.
Schade finde ich, dass das Buch relativ offen endet...
ABER ich mag die Nachricht des Buches total - es kann eben nicht immer alles perfekt laufen...

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ella verrennt sich ordentlich und wäre ich Oscar, hätte sie ein ordentlich Problem mit mir bekommen

--Über „Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas

--Über „Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer – Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?

Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen – und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

--Meine Meinung zu „Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas

Der Plot kratzt gerade mal an der Oberfläche.

Auch wenn sich im Grunde alles um Ellas Glaube an Happy Ends dreht und sie eben auf ihre Weise versucht die Welt zumindest ein kleines Stück zu verbessern. Geht es auch um all die Irrungen und Wirrungen, die sie damit verursacht. Nicht mit ihrem Glauben an sich, sondern vielmehr mit der Art wie sie diesen umsetzt.

Ich war von der ersten Seite an gebannt. Denn hier fühlte ich mich direkt angesprochen.

Ella führt einen gut besuchten Blog rund um bessere Enden für Filme und Bücher, die im Original einfach ein zu tragisch enden und durch Ella doch noch gut ausgehen. Ganz nebenbei lässt sie ihre Fan-Gemeinde noch an der Planung ihrer Traumhochzeit teilhaben.

Leider ist die Welt nicht ganz so rosarot wie Ella sie gerne hätte. Denn schnell entpuppt sich der tolle Verlobte als ein Weichei der übelsten Sorte und Ella wird zum Partner in Crime eines Mannes, dessen Gedächtnisverlust sie nicht nur verschuldet hat, sondern den sie nun belügt. Auch wenn sie es ihrer Meinung nach aus rein sozialen Gründen macht, ist es dennoch der Punkt, der sie einfach als eine viel zu große Träumerin outet. Dennoch gibt sich Emilia Faust viel Mühe dabei als gute Fee alles wieder ins Lot zu bringen.

Besonders gefiel mir wie die beiden männlichen Hauptfiguren sich während der Story nach und nach entpuppen. Eine harte Schale, kann eben einen weichen Kern haben. Und auch wenn die Einsicht manchmal zu spät kommt, ist es gut, wenn man offen und ehrlich damit umgeht.

Ja, ich versuche hier nicht zu viel zu verraten :D

Dieses Buch kann ich euch auf jeden Fall und aus ganzem Herzen empfehlen. Ich bin jedenfalls begeistert und suche nun mit Eifer nach einem Blog, der wie Better Endings ist.

Veröffentlicht am 17.05.2018

War schön zu lesen..

Handlung:

Handlung:

Kurze Zusammenfassung:

In dieser Geschichte geht es um Emilia Faust alias Cinderella bzw. Ella. Sie ist eine Frau, die Happy End’s über alles liebt & jede Geschichte oder jeder Film muss bei ihr einfach ein schönes Ende haben. Ella ist so besessen nach einem guten Ausgang, sodass sie sogar diesbezüglich extra einen eigenen Blog „Better Endings“ erstellt hat, auf dem sie bestimmte Geschichten wie die von z.B. Titanic abändert & quasi das Ende neu schreibt. So bekommt jeder sein Happy End. Ihr Blog läuft auch sehr erfolgreich.

Sie selbst hat ihr vermutliches Happy End bereits mit ihrem Freund Philipp gefunden. Dieser hat Ella sogar einen Heiratsantrag vor einigen Monaten gemacht & sie ist schon fleißig am Planen, was die Hochzeit betrifft. Selbst dies erzählt sie ihren Followern regelmäßig auf ihrem Blog.

Eines Tages bringt sie den Mantel von Philipp in die Reinigung, jedoch findet sie dort einen Brief. Natürlich schlägt Ella den Brief auf & so wie das Schicksal es will findet sie dort keine schönen Zeilen vor. In dem Brief steht nämlich geschrieben, dass Philipp Ella doch bitte nicht heiraten soll & das er doch selbst sagt, dass Ella mit ihren Happy End’s einen an der Klatsche hat etc.

Als Philipp abends von der Arbeit nach Hause kommt, spricht Ella ihn natürlich sofort darauf an. Eigentlich dachte sie ja, dass es sich nur um einen Scherz handeln kann, jedoch erzählt Philipp ihr dann endlich mal die ganze Wahrheit. Die Wahrheit ist nämlich, dass Philipp Ella schon vor einigen Monaten betrogen hat & nur aus diesem Grund hat er ihr einen Tag nach seinem Seitensprung einen Heiratsantrag gemacht.

Ella kann dies nicht wirklich glauben, nimmt jedoch das geliebte Rad von Philipp & saust von dannen, da sie erstmal auch wieder einen klaren Kopf bekommen muss. Auf einmal jedoch stößt sie mit einem Fußgänger zusammen & fährt diesen um. Danach ist Ella natürlich schockiert & will nachschauen, ob sie den Fußgänger denn schlimm verletzt hat. Das einzige was sie jedoch vorfindet sind ein paar Schuhe & einen Geldbeutel mit Ausweis.

Ella begibt sich sofort zur Adresse, die sie auf dem Ausweis findet & stößt dort auf Oscar, den sie vor lauter Schreck die Treppe runterschupst. Oscar verletzt sich & Ella ruft den Krankenwagen. Im Krankenhaus stellt man fest, dass Oscar keine Erinnerung mehr an die Vergangenheit hat & nicht weiß, wer er ist & wo er sich befindet. Da die Ärzte ihn in eine Psychiatrie schicken wollen, er selbst dies jedoch nicht will, gibt Ella sich als seine Schwester aus & nun bekommt sie die Aufgabe, sich um Oscar zu kümmern & ihn zu pflegen. Wird Ella doch noch ihr Happy End mit Philipp bekommen? Erzählt sie Oscar die Wahrheit? & wer ist überhaupt Oscar? Welches Geheimnis verbirgt er? …

Zuerst möchte ich mich bei Bastei Lübbe für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Das Cover des Buches hat mich natürlich sofort angesprochen. Ich finde, dass es sehr süß aussieht & wenn man sich das Buch von außen betrachtet sieht man, dass auch die Seiten von außen komplett in pink gehalten sind. Dies passt meiner Meinung nach zur Covergestaltung sehr gut & springt einem direkt ins Auge.

Auch die Geschichte rund um Ella, also das sie immer Happy End’s braucht & diesbezüglich sogar extra einen eigenen Blog gegründet hat, auf dem sie bestehenden Geschichten einfach ein neues Ende gibt, finde ich mal etwas Neues & schön zu lesen. Bis jetzt habe ich noch kein Buch gesehen, in dem so etwas vorkommt.

Der Schreibstil der Geschichte hat auch sehr gut dazu gepasst & das Buch ist sehr leicht zu verstehen gewesen. Die über 500 Seiten hatte ich in wenigen Tagen durchgelesen. Oft gab es Stellen, an denen ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Die Charakter sind auch so liebevoll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man würde dieses Buch als Film erleben. Einfach auch, weil man sich alles so gut bildlich vorstellen kann.

Wer mal auf der Suche ist nach einer etwas anderen Geschichte, dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Fazit:

Es war auf jeden Fall sehr schön zu lesen & ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!!

Veröffentlicht am 16.05.2018

zuckersüß und wunderbar romantisch

Ein zuckersüßes Buch! Im Ernst! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das mich so sehr verzaubert und unterhalten hat. Es ist keines dieser Bücher, das mich auf typische Art und Weise mitreißen konnte. Viel mehr hat mich "Wir sehen uns beim Happy End" auf emotionaler Ebene berührt.

Die Autorin hat mit Ella eine liebenswerte und höchst romantische Person geschaffen, mit der ich mich teilweise viel zu gut identifizieren konnte. Nicht zuletzt auch, weil Ella genauso wie ich Bloggerin ist. Oscar scheint mir mit seiner wuschigen Art die perfekte Ergänzung zu ihrem Charakter zu sein, wohingegen ich ihren Verlobten Philipp förmlich verteufelt habe.

Die Geschichte ist locker leicht für zwischendurch und regt dennoch zum Denken an. Charlotte Lucas hat es geschafft, all das Herz, das sie in die Geschichte investiert hat, für den Leser über jede einzelne Zeile hinweg greifbar zu machen. Perfekt für einen Urlaub in der Sonne, wenn man sich berieseln lassen und nicht viel nachdenken möchte.

Das Buch sticht mit pinken Buchseiten hervor und bildet dadurch einen Eyecatcher.

Insgesamt ist "Wir sehen uns beim Happy End" vielleicht nichts Besonderes, aber doch einzigartig genug, um sich von anderen Büchern abzuheben.