Cover-Bild Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby
Band 2 der Reihe "Die Highland-Hope-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Charlotte McGregor

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Liebe geht durch den Magen ... besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Absoluter Wohlfühl-Sehnsuchtsroman

Endlich durfte ich wieder nach Kirkby reisen, meine Koffer waren schnell gepackt. Ich liebe diesen kleinen Ort in den schottischen Highlands ebenso wie seine wundervollen, manchmal auch etwas skurrilen Einwohner. Aber ich finde, gerade das macht ein gutes Buch aus, in dem nicht alles glatt läuft und die Protagonisten auch nicht aalglatt sind.

Und glatt läuft es für Isla wirklich nicht. Plötzlich will ihr jemand ihren Rang als Sterneköchin abnehmen und es geschehen merkwürdige Dinge. Wem kann Isla noch trauen? Und warum geistert Jon plötzlich in ihren Gedanken herum?

Jon ist vor seinem bisherigen Leben geflüchtet und will das Pub in Kirkby zu neuem Leben erwecken. Aber kann er die Dorfbewohner und Isla für sich gewinnen und was wird Isla zu seinem Geheimnis sagen?

Was soll ich sagen? Wieder bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist lockerleicht, humorvoll, aber auch geheimnisvoll. Die einzelnen Kapitel haben wirklich tolle Überschriften, die perfekt passen. Auch das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Band 1.

Ihr merkt schon, dass ich vollends begeistert bin, oder? Ich vergebe für dieses absolute Wohlfühlbuch 5 von 5 Sterne und kann es kaum abwarten, bis ich wieder nach Kirkby reisen darf.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine perfekte Reise in die Highlands

Ich bin Quereinsteiger bei dieser Serie, aber kenne einige Bücher von der Autorin und die waren alle super bis mega, da konnte das Buch nur gut sein oder?

Kurzbeschreibung:
Liebe geht durch den Magen ...

Kurzbeschreibung:
Liebe geht durch den Magen ... besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!

Auch als Quereinsteiger fand ich mir sehr schnell im der Geschichte ein, für alle andern gibt es auch hinter eine kleine Kurzbeschreibung zu den einzelnen Personen. Kann sehr praktisch sein und ist eine wirklich gute Lösung.
Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, es gibt jede Menge Gefühl (Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Hass, Eifersucht usw.), aber auch ein richtige Portion Spannung. Bei jeden Kapitel fragte ich mich, wann Rodney wieder zu schlägt und woher er seine Infos hat. Immer wenn ich dachte, jetzt passiert es und da bleibt nur dieser eine Übeltäter über, passiert natürlich was ganz anderes. Und man fiebert weiter mit.
Das ist Islas und Jons Geschichte, aber auch alle andern Dorfbewohner und davon sind eine mit dem Frasers verwandt, kommen nicht zu kurz. Und ich denke für den einen oder andern wird in der nächsten Zeit der passende Partner kommen.
Ich war noch nie in Schottland, aber so Bücher wecken das Fernweh. Denn es ist so farbenfroh beschrieben, dass ich das Gefühl hab, dass ich dabei bin.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein Neuanfang in den Highlands

Isla führt mit viel Leidenschaft und Liebe ihr kleines Sternerestaurant in ihrem Heimatort Kirkby. Als aber der sogenannte Starkoch Rodney Swinton ganz in ihrer Nähe ein Bistro eröffnet muss sogar Isla um ihr Restaurant fürchten.
Dann zieht auch noch der gutaussehende Jon Grant nach Kirkby um den Dorfpub zu übernehmen. Polly der Hund von Jon sorgt zwar bei Isla für Ärger aber sie schließt sie schnell in ihr Herz und auch für Jon entwickelt Isla Gefühle. Nur ist auch alles wirklich so wie es für Isla scheint.

Schon als ich den ersten Band der Highland Hope Reihe von Charlotte McGregor gelesen habe war mir klar auch die Folgebände möchte ich sehr gerne Lesen.
Hier geht es also um Isla die sich mit ihrem Restaurant ihren größten Traum erfüllt aht und nach Jahren des Reisens endlich sesshaft geworden ist. Nun scheint es so als ob jemand etwas dagegen hätte und sie muss um ihre berufliche Zukunft Sorgen.
Jon dagegen hat sich nach einem Burnout für einen radikalen Schnitt zu seinem vorherigen Leben entschieden. Aus diesem Grund hat er sich entschieden den Pub von Kirkby mit neuem Leben zu füllen. Weder Isla noch Jon sind auf der Suche nach der Liebe und doch scheint es als hätten sie sie gefunden.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so ist es mir schwer gefallen den Roman für eine Pause aus der Hand zu legen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm, auch wie der Roman aus den Sichten von Isla und Jon erzählt war hat mir wirklich sehr gut gefallen da man so die Gedanken und Gefühle beider Figuren erfahren hat und so wurde es für mich als Leserin eine völlig runde Geschichte.
Der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert und so kam man auch nach Pausen wieder sehr gut rein in die Handlung, auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig oder langatmig auch wenn manches etwas vorhersehbar war.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans egal ob bekannt oder unbekannt mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Isla und auch Jon waren mir von Anfang an sympathisch und so hatte ich sie schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, wobei aber Polly das Highlight war mit ihrer Art.
Auch die Handlungsorte empfand ich alle sehr anschaulich beschrieben, es ist mir sehr leicht gefallen mir alle Orte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Also mir hat der Roman wieder sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht und ich freue mich jetzt schon auf Shonas Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Alles auf eine Karte

Der Klappentext: „Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht.“
Zum Inhalt: Es geht einmal mehr in die schottischen Highlands, denn „Ein Pub für Kirkby“ ist der zweite Band der Highland Hope Reihe der Autorin Charlotte McGregor aka Charlotte Talyor. Schauplatz ist das etwas verschlafene Städtchen Kirkby unweit des berühmten Loch Ness (hier taucht sogar ein ungewöhnliches Wesen aus seinen Tiefen auf). Der äußerst rührige Bürgermeister setzt alles daran sein Kirkby noch lebenswerter zu gestalten und hat es geschafft einen neuen Wirt für den alten Pub zu organisieren. Jon ist eigentlich Werbefachmann, will sich aber nach einem Burn-Out umorientieren. Kurzentschossen kauft er erst den Pub, dann einen SUV und einen Hundewelpen. So gerüstet startet er in sein neues Leben in Krikby, dass er dabei Isla Fraser begegnet, war kein Plan aber Schicksal. Isla ist die Sterneköchin der Gegend und schnell von dem Neuzugang fasziniert. Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht ihr ärgster Widersacher und Konkurrent ganz in der Nähe auch ein Restaurant eröffnet hätte und noch dazu ihre Rezepte klaut. Hat sie etwa einen Maulwurf in ihren Reihen?
Meine Meinung: Für mich war es der zweite Ausflug nach Kirkby und dank der bildhaften Beschreibungen fühlt man sich beim Lesen gleich mitten im Geschehen. Aber auch wenn man den ersten Band (noch) nicht kennt fühlt man sich sofort heimisch und die liebenswerten Charaktere werden einem gleich ans Herz wachsen. Neben einer Liebesgeschichte gibt es dieses Mal sogar einen gewissen Krimianteil, denn immerhin gilt es einen Maulwurf und Saboteur zu entlarven. Ich selbst habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, da der Schreibstil so flüssig und packend ist, konnte ich es einfach nicht weg legen. Und obwohl es kein offenes Ende gibt, freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit der zauberhafte Familie Fraser, denn man darf schon vermuten, wie es dem Nesthäkchen der Familie mit ihrer Destilliere gehen wird.
Mein Fazit: Ein richtiger Wohlfühlroman mit Liebesgeschichte und einem kleinen Krimianteil und wahnsinnig liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Mein Jahreshighlight. Wunderschöne, knisternde Story mit Gefühl und Humor.

Charlotte McGregor - Highland Hope, 2, Ein Pub für Kirkby

Charlotte McGregor - Highland Hope, 2, Ein Pub für Kirkby

Jon Grant kann es kaum fassen, dass er wirklich diesen extremen Schritt geht: Er bricht alle seine Brücken in seiner alten Heimat ab und zieht in die schottischen Highlands nach Kirkby um dort einen Pub zu eröffnen. Noch bevor er in Kirkby ankommt muss er sich Isla Fraser, der Sterneköchin im Ort, stellen, die gerade nicht bester Laune ist.
Isla fällt der gutaussehende Mann mit dem großen Hund und dem großen Auto sofort auf und obwohl er in gewisser Weise in Konkurrenz zu ihr steht, fühlt sie sich zu Jon hingezogen. Doch der will ausschließlich etwas festes. Ist Isla bereit zu vertrauen, wo sie doch von den Männern bisher immer so derb enttäuscht wurde?
Und wie wird die Dorfgemeinschaft von Kirkby auf den Neuankömmling reagieren?

Wow. Einfach nur Wow.
Band 1 der Highland Hope Reihe "Ein Bed &Breakfast für Kirkby" hat mir ja schon super gefallen, aber mit "Ein Pub für Kirkby" hat die Autorin noch eins draufgesetzt.
Noch mehr Knistern, noch mehr Spannung und noch mehr Gefühl.
Ich kenne bereits fast alle Bücher der Autorin, auch die Bücher die sie unter anderem Namen veröffentlicht hat und ich weiß ja, wie toll die Autorin schreibt und das sie mich bisher immer fesseln konnte, aber wow, dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Der Erzählstil ist temporeich und modern, die Story lässt sich super lesen und einmal in die Welt von Kirky abgetaucht, konnte ich mich auch nur schwerlich losreißen, weswegen ich das Buch in wenigen Stunden trotz der knapp 500 Seiten durchgelesen hatte.
Die Autorin schafft es immer wieder mich mit der Vielfalt der Charaktere zu beeindrucken, die allesamt lebendig und facettenreich wirken.
Isla, die ich bereits im Vorgängerband kennenlernen durfte, ist mir schnell ans Herz gewachsen, weil sie eben nicht so eine verhuschte Maid in Nöten ist, sondern eine toughe, starke, temperamentvolle Frau, die weiß was sie will, die sich "nimmt" was sie will und obwohl es ihr nicht leicht fällt, Männern zu vertrauen, verschenkt sie ihr Herz schnell und heftig.
Jon ist ein Sonnenschein, heiß, sexy und total charmant. Er wirkt in einigen Dingen vielleicht etwas tolpatschig und chaotisch, aber dennoch hat er mich von der ersten Minute an fesseln können, weil er so liebevoll mit allen um ihn herum umgeht. Da bezweifelt man als Leser, ob er tatsächlich ein Mitglied seiner Familie ist.
Sein Werben um Isla ist total niedlich und eher unaufdringlich, er weiß was er will und ich finde ihn einfach nur liebenswert.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit diversen Charakteren aus Band 1 und natürlich auch wieder jede Menge tierische Begleiter, lest am besten selbst, was ein Alpaka in den Highlands zu suchen hat.

Die Autorin hat eine gute Balance zwischen der knisternden Leidenschaft, einer kleinen Portion Crime, viel Spannung und noch mehr Humor gefunden, die mich sofort begeistern konnte. Doch es gibt auch ernstere Themen, die zum nachdenken anregen und die mein Herz berühren konnten. Die Geschichte wirkte so realitätsnah, dass ich für ein paar Stunden abtauchen konnte. Ich habe mich schnell in Kirkby zuhause gefühlt und kann es kaum erwarten, erneut nach Kirkby zu reisen.

Eindrucksvoll und idyllisch wird Kirkby und die schottischen Highlands beschrieben, sodass ich mir den Ort und die Bewohner sehr gut vorstellen konnte.

Ich bin begeistert. Ich liebe die Story rund um Isla und Jon und natürlich gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover passt zum ersten Band, wirkt idyllisch und passt zum Inhalt des Buches.

Fazit: Mein Jahreshighlight. Wunderschöne, knisternde Story mit Gefühl und Humor. 5 Sterne plus.