Cover-Bild Wild Flower - Die Gesetzlose
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlose

Frauke Meier (Übersetzer)

»Westworld« meets »Der Report der Magd«: ein umwerfendes Fantasyabenteuer mit starken farbigen Frauen in den Hauptrollen.

Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten …

Ein feministisches Fantasydebüt, der Leserinnen jeden Alters fesselt: wild, abenteuerlich, stark.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Absolutes Highlight

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
»Westworld« meets »Der Report der Magd«, diese Stichworte haben ausgereicht um mich verdammt neugierig werden zu lassen. Ich mag dieses ganze Western Setting absolut nicht, aber dennoch wollte ich wissen was nun diese beiden großen Titel und Serien, mit Wild Flower gemein haben. Was soll ich sagen, so rein gar nichts und darüber bin ich unglaublich froh. Es gibt Parallelen, aber auch zu anderen Geschichten und Serien und doch ist dieses Buch einzigartig. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und soviel Frauen Power, hatte ich schon sehr sehr lange inkeinem Buch mehr vertreten. Ein Buch das schockiert und einen sprachlo9s macht, ein Buch das Frauen als wertlose Wahre sieht. Ohne jegliche Hoffnung auf ein besseres Leben. Aber das wäre keine gute Story, nein dieses Buch war de Hammer und für mich ein absolutes Jahres Highlight. So viele Extreme und geniale Charaktere und eine Welt die man nur noch hassen kann, ganz egal wie traumhaft diese auch sein mag. Ein Buch das zwischen den Zeilen noch viel mehr zu bieten hat. Für mich der absolute wahnsinn, ich hoffe sehr es wird weiter gehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.08.2020

Überraschend anders - Ein Buch über die Schattenseiten der Gesellschaft und der Macht eines eisernen Willens.

So wunderschön man sich ein Blumentattoo vorstellt, so schrecklich und grausam ist es für die Mädchen von Madame Fleur.
Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller ...

Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller Selbstaufgabe und unter Zwang. Dazu verdammt Vergnügen zu bereiten, Gesellschaft zu leisten, sich dem Willen anderer zu beugen.
So jedoch nicht die beiden Schwestern Aster und Clementine. Für Aster, die sich ihren freien Willen bewahrt hat, steht fest: sie muss ihre kleine Schwester schützen. Komme was wolle... und es kommt. Der Tod eines Freiers, hervorgerufen durch die wahnsinnige Angst Clementines, zwingt die Mädchen zur Flucht. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Bildgewaltig, actionreich und absolut durchdacht zieht die Autorin den Leser in ihren Bann. Ein Schreibstil, bei dem man das Dahinfliegen der Seiten gar nicht bemerkt und Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt, lässt den Alltag vergessen. Hinein in das Abenteuer. Gefühle und Erlebnisse werden die eigenen, Trauer und Angst lassen einen erzittern, Freude und Liebe lächeln.

"Wild Flower - Die Gesetzlose" nimmt den Leser mit auf eine Reise, die dem Wilden Westen ernsthaft Konkurrenz macht.
Das passende Cover dazu, designed von Isabelle Hirtz, unterstreicht stimmungsvoll die Szenerie des Romans.

Für mich ein absolut gelungener Auftakt der 'Good-Luck-Girls-Reihe', mit sehr viel Potenzial für mehr.

Meine Bewertung

Das Buch behandelt ein Thema, das man selten in Fantasyromanen zu lesen bekommt. Zwangsprostitution, Drogen, Bordelle.
Das alles, zusammen mit ein wenig Magie, Abenteuer und Gefahr, ergibt eine sehr emotionale Mischung und fesselt den Leser mit jeder weiteren Seite.

5/5 ⭐

Für mich persönlich war dieses Buch ein absolutes Erlebnis, was Inhalt, Aufmachung und Lesevergnügen anbelangt.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wildwest mal anders

Diese Band 1 würde ich schon fast als Roadtrip einstufen , da der Leser sie auf der Flucht begleitet und sehr viel über die Mädchen erfährt und über die Flucht

Der Schreibstil flüssig angenehm zu lesen ...

Der Schreibstil flüssig angenehm zu lesen was ich wirklich toll fand ,man hatte das richtige Wildwest Feeling durch die Beschreibung der Schauplätze und Handlungen.

Man hatte einen richtigen Film im Kopf ablaufen beim lesen.durch die bildliche Darstellung.

Die Autorin hat mich mit ihrem band eins in eine komplette fremde und doch irgendwie bekannte Welt genommen , das Buch hat mich total positiv überrascht.

Die Geschichte war so fesselnd das man das buch kaum aus der Hand legen konnte

Band 2 wird auf jeden Fall bei mir einziehen

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wild West meets Magic - ein einzigartiger Roman mit starken Protagonistinnen!

COVER
Ich habe ja schon lange keinen separaten Part mehr zu einem Buchcover geschrieben aber hier...

COVER
Irgendwie habe ich das Gefühl mich dazu äußern zu wollen. Ich finde das Cover wirklich toll und auch passend, welches Blanvalet hier gestaltet hat ABER ich finde es wird dem Buch in keiner Weise gerecht! Das US Cover der gebundenen Ausgabe gefällt mir ehrlich gesagt viel viel besser als das deutsche und sagt auch irgendwie mehr über das Buch aus. Allein der Kleidungsstyl des Models auf dem Cover gibt schon einen Eindruck, in welche Richtung dieses Buch geht. Das geht bei dem deutschen Cover leider etwas verloren. Mehr dazu im nächsten Punkt :)

MEINE MEINUNG
Bücher und die Erwartungen, die man an sie stellt... immer wieder eine spannende Angelegenheit. Das kann völlig in die Hose gehen aber auch fantastisch sein. Man kann vollkommen überrumpelt sein oder das Buch erfüllt genau die Erwartungen oder eben auch gar nicht. Durch den Klappentext und das Cover machen wir uns ja irgendwie immer schon ein Bild und haben im Kopf eine ungefähre Richtung, in die die Geschichte gehen könnte.
Sagen wir es mal so: bei "Wild Flower" war ich ziemlich auf dem Holzweg. Ich habe sicherlich viel erwartet aber nicht, dass das ganze in eine Art feministisches Wild West Drama umschlägt. Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht schlimm, es hat mich einfach überrascht - sehr überrascht aber auf eine positive Weise. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch dieser Art gelesen oder gehört habe, was mich wirklich kalt erwischt und abgeholt hat (eigentlich mag ich diese Formulierung nicht aber hier passt sie irgendwie ganz gut).
Kommen wir mal zum Titel - ich mag den Titel für den deutschen Markt nicht sonderlich. Ja natürlich hat er eine Verbindung zum Buch, dennoch wird er ihm, wie das Cover, nicht wirklich gerecht. Der Originale Titel "The Good Luck Girls" ist so viel treffender, schade dass man sich nicht dafür entschieden hat, ihn zu übernehmen.
Die Charaktere, welche die Autorin geschaffen hat sind einzigartig, gebrochen und dennoch stark. Sie hat 5 ganz verschiedene junge Frauen erschaffen, die durch 1 Ziel miteinander verbunden sind. Es ist erstaunlich, wie die Autorin es geschafft hat doch der gravierenden Unterschiede eine einzigartige Harmonie zu erzeugen.
Während der ganzen Geschichte liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Das Buch an sich würde ich nicht wirklich als spannend bezeichnen, es ist ereignisreich aber nicht "Nägel kauend"-spannend wenn ihr versteht. Dennoch gibt es keinen Stillstand - es passiert immer irgendetwas und ich hatte schon das Bedürfnis zu wissen, wie es mit Aster, Clementine und ihren Freundinnen weiter geht. Finden sie ihr Glück? Wenn ja in welcher Form? Erleiden sie einen dramatischen Heldentot? Gibt es ein Happy Ende für alle oder vielleicht doch nur für einige oder nur für eine?

Alles in allem war dieser Roman mal wieder etwas völlig Neues für mich. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine einzigartige und besondere Welt zu entführen. Eine Welt die an die Dramen des Wilden Westens erinnern und mit einem Hauch von Magie versetzt sind. Eine Welt, die düster und feindselig ist, eine Welt in der Frauen keinen Wert haben außer den, den sie in ihrer ersten Nacht und allen folgenden einbringen...

Das Buch macht auf einzigartige Weise auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam, die wir auch jetzt noch haben.

"Wild Flower" bekommt von mir volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wild Flower

Das Thema der Geschichte ist definitiv mal etwas Neues im Bereich Fantasy. Hier werden ja eher selten ernste Probleme aufgearbeitet, daher war das für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis. Die Umsetzung der Autorin hat mich wirklich überzeugt und ich habe lange keinen so tollen Fantasyroman mehr gelesen!

Nachdem Clem aus Versehen ihren Freier ermordet hat, gelingt es ihr mit Hilfe ihrer Schwester und ein paaren anderen jungen Frauen zu fliehen. Gemeinsam müssen sie sich in die Wälder durchschlagen und versuchen so viel Raum wie möglich zwischen sich und ihr "Zuhause" zu bringen, ehe ihr Verschwinden bemerkt wird. Während Aster die mutigere der beiden Schwestern ist und meist einen klaren und kühlen Kopf hat, wirkte Clem auf mich eher naiver und unbeholfener auf mich. Beide Schwestern haben ihre Stärken und Schwächen und ergänzen sich zu einem tollen Team.
Auch die anderen Frauen habe ich sofort in mein Herz geschlossen und jede konnte mich auf ihre eigene Art für sich einnehmen.

Unterwegs begegnen sie vielen verschiedenen Menschen, einige sind ihnen wohlgesonnen, andere wiederum nicht. Dabei stellen sie erst mit der Zeit fest, welche Probleme sie sich tatsächlich mit ihrer Flucht aufgehalst haben.

Besonders gut haben mir die Passagen in den Höhlen gefallen, wobei ich an der Stelle nicht näher darauf eingehen möchte, um nichts spannendes vorweg zu greifen.
Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, wobei die wirklich nur am Rand abläuft und keinen großen Raum einnimmt. Das war genau richtig gelöst.

Das Ende selbst hatte dann noch die ein oder andere Überraschung parat und viele offene Fragen, weshalb ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe bin!