Cover-Bild Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Inmitten meiner Dunkelheit erstrahlte plötzlich ein Licht. Und das warst du.

Veröffentlicht am 08.06.2020

so so genial

Da mir die Safe Harbor Reihe von Cheryl Kingston wirklich gut gefallen hat, wollte ich auch ihr neustes Buch lesen. „Your Smile“ war für mich ein abtauchen in eine ganz andere Welt, da ich mich mit Korea und der dortigen Unterhaltungsindustrie überhaupt nicht auskenne. Aber nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass „Your Smile“ mein Lieblingsbuch der Autorin geworden ist und es zählt jetzt auch zu meinen absoluten Jahreshighlights. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Cheryl Kingstons Schreibstil ist flüssig zu lesen, modern, extrem emotional und detailliert. Man merkt beim lesen, dass die Autorin gut recherchiert hat bzw. das sie selber ein großer Fan von K-Dramas und K-Pop ist. Sie erklärt die Begriffe und unbekannten Dinge sehr gut, sodass ich mir nie verloren vorkam. Die Handlung war wunderschön, gefühlvoll und humorvoll. Es war gradlinig, kein übertriebenes Drama oder unnötige Klischees. Auch das Setting in Seoul war toll.

Die beiden Hauptprotagonisten Riley und Jae-Joon habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beide waren sehr facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Wie die beiden miteinander umgegangen sind, war einfach wunderschön. Sie waren offen zu einander, haben miteinander geredet und so auch das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter aufgebaut. Es gab keine unnötigen Streitereien oder Diskussionen, da beide sehr viel Wert auf Kommunikation gelegt haben. Genau das macht für mich eine reale und glaubhafte Beziehung aus. Offenheit, Vertrauen, Kommunikation und Liebe. Aber auch das Knistern ist nicht zu kurz gekommen. Von Anfang an hat man gemerkt, dass das zwischen Riley und Jae-Joon etwas ganz besonderes ist. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Your Smile“ war ein unglaublich toller, emotionaler Liebesroman in den man sich einfach verlieben muss. Ich kann diese Buch wirklich jedem an Herz legen. Ihr macht damit absolut nichts falsch.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine Liebe ohne viel Drama

"Die Sonne, der Mond und die Sterne - diese Schmuckstücke - symbolisieren für mich dein Lächeln. Es ist für mich wie ein Strahlen, dass mir den Weg aus der Dunkelheit gezeigt hat." (Quelle: Your Smile)

Mit ...

Mit diesem Buch habe ich meinen ersten Schritt in das sogenannte K-Romance Genre getan. Eigentlich hatte mich dies nie so angesprochen gehabt, aber bei 'Your Smile' war der Klappentext sehr ansprechend und hinzu vielversprechend.

In 'Your Smile' begleitet man Riley und Jae-Joon, welche einige Hürden in ihrer Beziehung überwinden müssen. Trotz, dass es Hindernisse gibt, kann man bei diesem Roman sagen, dass er ohne viel Dramatik und Probleme auskommt. Viele Aspekte werden von den Protagonisten sofort angesprochen, so dass es zu keinen unnötigen 'Problemchen' kommen kann. Dies ist sehr erfrischend und erweckt bei dem Leser Freude, da er sich nicht mit Zickereien oder ähnlichem herumschlagen muss.

Fazit:
'Your Smile' ist ein sehr erfrischendes Buch, welches auch mit seinem sehr flüssigen Schreibstil punkten kann.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dein Lächeln ist meine Welt

Der Klappentext: „Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist. Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance. Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?…“
Zum Inhalt: Riley ist gerade in Seoul gelandet und muss feststellen, dass ihr Freund, der sie ja eigentlich erwartet, seine Wohnung gekündigt und unbekannt verzogen ist. Und laut des Nachbarn auch noch mit einer anderen Frau zusammenlebt. Zum Glück ist der Nachbar Jae-Joon bereit die gestrandete Amerikanerin aufzunehmen und ihr zu helfen. Schnell werden sich die beiden immer sympathischer und verbringen immer lieber Zeit miteinander. Doch Jae-Joon hat ein Problem, er ist in Asien ein Star und durch einen Vertrag verpflichtet das nächste Jahr keine Dates, geschweige denn eine Freundin zu haben. Ein spannendes und nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt, doch ihre Liebe ist stark und echt. Bis, ja bis die falsche Person von der Beziehung erfährt. Wie sollen sich die beiden entscheiden?
Der Stil: Die Autorin Cheryl Kingston hat einen sehr fesselnden und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ich persönlich fand vor allem die fremde und exotische Kulisse von Seoul sehr interessant und den kleinen Einblick, den uns die Autorin in eine (mir) fremde Kultur ermöglicht. Anfangs waren die Namen vielleicht etwas ungewohnt, aber ein ausführliches Glossar mit Übersetzungen, das dem Buch vor ansteht erleichtert hier den Zugang ungemein. Interessant fand ich auch den Ausflug in die Pop-Kultur Asiens, die anscheinend doch noch etwas anders abläuft wie im Westen. Zudem sind die beiden Protagonisten Riley und Jae-Joon auch einfach nur wahnsinnig sympathisch und ich war von Anfang an gespannt wie die beiden ihrer Probleme in den Griff bekommen werden und das Drama rund um ihre Beziehung lösen werden.
Mein Fazit: Ein wunderbarer Ausflug in die asiatische K-Pop-Kultur mit interessanten Charakteren.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit / emotionsgeladene und ereignisreiche Story

In " Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit " lässt Riley ihr Leben mit Traumjob in L.A. hinter sich, um mit ihrem Freund Nate in Seoul neu anzufangen.
Doch statt dessen steht Riley in Seoul ...

Doch statt dessen steht Riley in Seoul völlig alleine ohne Dach über dem Kopf da, denn Nate hat sie ohne Vorwarnung verlassen.
Nur durch die zufällige Begegnung mit Jae-John muss Riley nicht die Nacht im freien verbringen. Zwischen den beiden knistert es vom ersten Moment und sie geben sich der Leidenschaft hin.
Allerdings weiß Riley nicht, das Jae-John ein aufstrebender Superstar in Asien ist und er ihr nie alleine gehören kann. Genauer gesagt, ihm ist eine feste Beziehung vertraglich verboten.
Aber beide wollen mehr, gibt es eine Möglichkeit für sie, dies auch zu erreichen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Riley und Jae-John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, eine gemeinsame Zukunft zu realisieren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit koreanischem Touch.

Ich habe mich sehr über den Titel "Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit "von Cheryl Kingston gefreut, welcher mir vom lieben Plaisir d'Amour Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin, die ich vorher noch nicht kannte, bei dem mich das hübsche Cover, vor allem aber der Klappentext angesprochen habe. Hier erhoffte ich mir eine leidenschaftliche, musische, aber auch tiefgründige Story und startete gespannt zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Riley Evans und Park Jae-Joon, die sich zufällig kennen lernen, als Jae-Joon die aufgelöste Riley vor verschlossener Tür in Seoul ihres noch-Freundes vorfindet. Dieser hat sie herreisen lassen und hat sich dann mir nichts dir nichts aus dem Staub gemacht. Wahnsinn! Die arme Riley befindet sich nun mittellos in der südkoreanischen Metropole und wüsste nicht, was sie ohne die Hilfsbereitschaft von Jae-Joon, täte, der sie vorübergehend bei sich aufnimmt. Schnell beginnt es zwischen ihnen zu knistern und die beiden kommen sich näher. Problem daran ist nur, das es sich bei Jae-Joon um einen aufstrebender Superstar in Asien handelt, der vertraglich zugesichert hat, in nächster Zukunft keine Beziehung einzugehen... Den beiden Protagonisten stehen einige Hürden bevor.

Gelungen finde ich das Glossar am Anfang des Buches, welches mich ein paar Begriffe der koreanischen Sprache lehrt und ich somit mein Allgemeinwissen aufbessere. Allerdings muss ich wiederum gestehen, dass ich es etwas mühsam empfinde, das ebook vor und zurück zu schlagen, um einen Begriff nachzuschlagen und überfliege manchmal unbekannte Wörter beim Lesen einfach. Meist ist die Übersetzung hier zumindest logisch zu erschließen. Die Idee dahinter finde ich aber grundsätzlich cool, vielleicht hätte es hier eine Art Einleger (für ein Printexemplar) oder eine Fußzeile (für ein ebook) allerdings mehr getan.

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Sie beide sind auf ihre eigene Art und Weise sehr liebeswürdig, sie wurden von der Autorin wunderbar gezeichnet. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit ihrem schnellen Annähern, da es sehr schnell zum ersten Kuss kommt und somit bereits klipp und klar ist, wo das Ganze hinführt. Da hätte ich mir noch mehr unterschwellige Spannungsmomente gewünscht, bis dann tatsächlich etwas passiert. Ansonsten springt der Funke bei mir aber über und ich verfolge gebannt und teilweise erschrocken die Geschehnisse. Es geht zwischen ihnen nicht nur heiß sehr, sondern auch in die Tiefe, das ist schön.

Über den Ex von Riley bin ich wirklich entsetzt, denn er erlaubt sich nicht nur das unangekündigte Verschwinden, sondern noch etwas viel schlimmeres! Ein schrecklicher Typ, von dessen Sorte es wahrscheinlich viel zu viele Menschen im wahren Leben gibt. Die anderen Nebendarsteller der Geschichte wirken auf mich authentisch und lebensecht und lassen mich an dem südkoreanischen Kultur prima teilhaben.

Der Schreibstil ist (bis auf die kleinen Fremdwort-Unterbrechungen :D) super flüssig und locker, sodass ich das Werk in wenigen Stunden durchlese.

"Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit“ erweitert den Horizont, ruft die ein oder andere Emotion beim Leser hervor und ist insgesamt sehr gefühlsbetont. Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****