Cover-Bild Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe
Band 1 der Reihe "Die neue Zukunft"
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 284
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
  • ISBN: 9783748218357
Chester Rock

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An diesem Ort sollte er nicht sein.
An diesem Ort sollte kein Mensch sein.
Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos.
Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2021

Toller Mystery-Thriller, der ein hohes Spannungslevel bietet

0

Bei einem illegalen Test verschwinden drei Mitarbeiter einer IT-Firma und werden für Tod erklärt. Doch wie kann es dann sein, das Martin Luber ein Kollege in München ein seltsames Foto von einem der Dreien ...

Bei einem illegalen Test verschwinden drei Mitarbeiter einer IT-Firma und werden für Tod erklärt. Doch wie kann es dann sein, das Martin Luber ein Kollege in München ein seltsames Foto von einem der Dreien erhält? Was ist wirklich geschehen und wo stecken die Kollegen?

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war schön flüssig, leicht und irgendwie frisch. Die Geschichte hatte mich ab der ersten Seite schon gefesselt und da war es ja kein Wunder das ich dazu wirklich nicht lange benötigt habe. Angefangen und ohne Unterbrechung fertig gelesen. Der Roman bot einen sehr hohen Spannungsbogen und hat nie an Schwung verloren. Physik war zwar nie mein Lieblingsfach, aber das störte mich hier nicht. Ob dies alles so möglich ist wie der Autor es beschrieben hat, kann ich also nicht beurteilen und möchte ich auch überhaupt nicht. Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Chester Rock hat es so geschrieben, das ich ihm das abgenommen habe. Vielleicht gibt es ja wirklich mehr zwischen Himmel und Erde? Wer weiß das schon? Dies ist mein erstes Buch von diesem Autor, aber bestimmt nicht mein letztes. Immerhin wird es ja eine Fortsetzung geben und die muss ich einfach lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Toller Sprachstil und guter Spannungsaufbau

0

Martin Lieber ist mit Sandra verheiratet. Beide arbeiten bei der Firma namens „Culling Inc“ einem IT-Riesen im Bereich Datensicherheit. Sandra geht mit dem Chef des Unternehmens fremd und Martin weiß das. ...

Martin Lieber ist mit Sandra verheiratet. Beide arbeiten bei der Firma namens „Culling Inc“ einem IT-Riesen im Bereich Datensicherheit. Sandra geht mit dem Chef des Unternehmens fremd und Martin weiß das. Martin und 20 seiner Kollegen sorgen dafür, dass die Kunden von Culling Inc möglichst zu 100 % vor Angriffen durch Viren geschützt sind. Martin wird zu einem außerplanmäßigen Meeting beordert und muss dort erfahren, dass sein bester Freund bei einem Einsatz in Sofia starb. Eigenartig ist nur, dass er kurz nach der Eröffnung des Unglücks eine SMS von Michael bekam. Ein weiterer, sehr wichtiger Akteur in dem Buch ist Mark Alison. Er gilt als Experte im Bereich von Teilchenbeschleunigern und wird ebenfalls von seinem Chef zu einem außerplanmäßigen Meeting beordert. Dabei ist er noch gar nicht nüchtern und hat heftig unter dem Restalkoholspiegel zu leiden.

Es ist ein Test, der eigentlich nicht publik werden sollte. Leider ging er schief und die Beteiligten schweben in Lebensgefahr. Es sind drei Männer, die hier beteiligt sind und einer von ihnen ist Michael, der beste Freund von Martin. Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Fantasy aber stets äußerst spannend. Ich las es mit wachsender Begeisterung und konnte mich kaum davon lösen. Gerne gebe ich für dieses Werk fünf Sterne und eine ausdrückliche Leseempfehlung. Aber Achtung, wer Schlaf braucht, sollte es am Wochenende lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Voll abgefahren!

0

Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt Messstationen weltweit verrückt spielen und katapultiert Michael an einen völlig fremden Ort. Hier sind definitv keine Menschen und diese ...

Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt Messstationen weltweit verrückt spielen und katapultiert Michael an einen völlig fremden Ort. Hier sind definitv keine Menschen und diese neue Welt ist total surreal. Zur selben Zeit erfährt Martin Luber, Freund und Kollege von Michael, dass sein Freund und zwei weitere Kollegen, bei dem Update des Teilchenbeschleunigers gestorben seien. Allerdings schickt ihm Michael ein mysteriöses Foto auf sein Handy, obwohl er Tod ist. Wie kann das sein...

Chester Rock hat hier einen total genialen Reihenauftakt geschaffen. Dieser Mystery-Thriller enthält nicht nur eine ziemlich krasse Geschichte, sondern auch zum Teil abgedrehte Charaktere. Außerdem wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere erzählt und hat mich völlig in den Bann gezogen. Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Starker und vor allem spannender Auftakt

0

Es ist immer schön, wenn man keine Erwartungen hat und einfach neugierig darauf los lesen kann. Und welche Überraschung, eine Perle versteckt sich hinter dem Wort UN RU HE...

Geschichte: Nofox ein großes ...

Es ist immer schön, wenn man keine Erwartungen hat und einfach neugierig darauf los lesen kann. Und welche Überraschung, eine Perle versteckt sich hinter dem Wort UN RU HE...

Geschichte: Nofox ein großes Forschungsinstitut testet unerlaubt in Sofia einen Teilchenbeschleuniger und die Messdaten in aller Welt fangen an zu spinnen und zeigen Ausschläge, die es nicht geben kann. Zuvor wurden 3 Mitarbeiter einer IT-Firma, die für Nofox arbeitet zu diesem Test hinzugezogen und 3 Minuten nach dem Test, sind die 3 Mitarbeiter verschwunden. Wissenschaftler, FBI und alles was Rang und Namen hat bedrängen die Nofox Ihren Test und die Ergebnissen zu erklären. Fakt ist, dass dieser Test nie hätte durchgeführt werden dürfen und trotzdem will Justin Mortensen, der Chef von Nofox weitere Tests veranlassen....

Die Erzählweise ist ausgezeichnet, die Personen haben alle viel Tiefgang und wirken glaubwürdig. Sehr gut, dass von einem Ort zum nächsten geschaltet wird und sehr viele kleine Geschichten und Personen sich später zu einer umfassenden Geschichte zusammenfinden. Die Erzählweise aus jeder Sicht und die Personen sind klar strukturiert, mit Ihren persönlichen Problemen, aber das große Ganze wird nie außer Acht gelassen und die Geschichte folgt immer einer roten Linie bis zum furchtbaren Cliffhanger, der den ersten Band abschließt.

Fazit: Alles richtig gemacht ! Spannung, guter Aufbau, starke Persönlichkeiten und ein Hintergrund, der Angst macht und trotzdem den Leser neugierig dasteht und sich fragt, wieso das jetzt einfach so enden kann. Ganz schnell Band 2 schreiben und eine klare Empfehlung in Richtung SciFi/Fantasy und auch Mystery. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gibt es parallele Welten?

0

Nach einem illegalen Test eines Teilchenbeschleuniges in Sofia werden drei IT-Spezialisten für tot erklärt. Als sich einer der Drei per whats-App bei seinem Freund meldet, versucht dieser die Wahrheit ...

Nach einem illegalen Test eines Teilchenbeschleuniges in Sofia werden drei IT-Spezialisten für tot erklärt. Als sich einer der Drei per whats-App bei seinem Freund meldet, versucht dieser die Wahrheit herauszufinden und entdeckt ungeheuerliches.

Die Geschichte startet sofort mit mehreren zunächst unabhängigen Handlungssträngen , die mehrere Charaktere mit ähnlichem Namen beinhalten, deren Abgrenzung mir zunächst schwer viel. Das liegt u.a. daran das in einem Kapitel ohne sichtbare Abgrenzung über verschiedene Handlungsstränge und Personen berichtet wird. Der Schreibstil ist ansonsten flüssig und der Handlungsablauf spannend. Die dargestellten physikalischen Beschreibungen kann ich fachlich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hören sie sich schlüssig an und nehmen für mich auch , gottseidank, nicht so einen großen Stellenwert ein. Die Charakterdarstellungen sind teilweise extrem und widersprüchlich wie auch die zugehörigen Personen. Da ist der psychisch kranke Unternehmer, der ein Experiment forciert, das überhaupt noch nicht ausgereift ist, alleine um Macht und Ansehen zu erlangen . Der FBI-Mensch, der ihn deckt, weil er sich wichtige Erkenntnisse erhofft. Der Freund, der sich von seiner Frau betrügen läßt und für die Aufdeckung der Wahrheit über den illigalen TEst doch einiges riskiert. Da sind Wissenschaftler , die die Wahrheit herausfinden wollen und andere, die dem Wahnsinnigen folgen. Manchmal fragt man sich ob so etwas wirklich passieren könnte oder ob doch der gesunde Menschenverstand überwiegen würde. Der fantastische Teil liegt in der Beschreibung des verschwundenen Freundes , die den LEser aufschrecken läßt. Das Ende läßt viele Fragen und Erklärungen offen , die mich jetzt auf die Fortsetzung warten lassen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere