Cover-Bild Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe
Band 1 der Reihe "Die neue Zukunft"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
Chester Rock

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An diesem Ort sollte er nicht sein.
An diesem Ort sollte kein Mensch sein.
Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos.
Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die neue Zukunft - Unruhe " testlesen . Band 1
Autor: Chester Rock

Handlung des Buches :
An ...

Autor: Chester Rock

Handlung des Buches :
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An diesem Ort sollte er nicht sein.
An diesem Ort sollte kein Mensch sein.

Mein Fazit :
Das Cover sieht sehr edel aus und gefällt vorallem durch die Farbgebung. Es zeigt eine außergewöhnliche Wolkenstruktur über dem Nofox Gebäude. Hat es etwas mit internen Experimenten zu tun, oder gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür ? Der Klappentext liest sich spannend und ist knapp bemessen. Aber alles wichtige der Geschichte steht drin.

Um was geht es in diesem Roman? Um einen Teilchenbeschleuniger , der elektrisch geladene Elementarteilchen , Atomkerne oder Moleküle durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden können. Im Inneren der Anlage herrscht ein Vakuum und je nach Teilchenart und Beschleunigertyp können die beschleunigten Teilchen annähernd Lichtgeschwindigkeit
erreichen . Für mich war diese ganze Thematik Neuland . Ich bin zwar kein Experte in Physik, aber ich denke der Autor hat gut recherchiert und das auf jeden Fall in eine interessante Geschichte integriert.

Und etwas unerklärliches passiert . Überall auf der Welt passieren unerklärliche Phänomene. Wanko und Elena müssen mit ansehen, wie 2 Raben im Kreis umherfliegen und einer davon vom Himmel fällt. Mit skelettiertem Kopf !! Was für eine grausige Vorstellung.

Der Autor hat es geschafft , mich in eine unbekannte , fremde , mystische Welt zu entführen. Von Anfang an hat sich Spannung aufgebaut und blieb bis zum Ende des Buches.
Der Schreibstil des Autors ist modern , flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Obwohl ich mich mit Physik nicht so auskenne, war es für mich als Laie trotzdem gut verständlich geschrieben und sehr interessant. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man sieht sie förmlich vor sich. Vorallem der Charakter von Michael gefällt mir sehr gut. Er lässt sich nicht einschüchtern , ist stark , sehr emphatisch und er gibt nicht auf bis er die Wahrheit kennt. Doch was ist mit Michael geschehen? Schreibt er Botschaften aus einer fremden Welt?
Martin, sein bester Freund geht auf Spurensuche und eine spannende Reise in die Zukunft beginnt........

Der erste Teil endet mit einem fulminanten Ende: Über Sofia wird eine gigantische Wolkenkonstruktion gesichtet. Was ist das ???
Teil 2 wird spannend..... Sind es Aliens die auf die Erde kommen, oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Für Leser die an eine " höhere Macht " glauben, ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen.Ich freue mich auf Teil 2 und bin schon ganz gespannt wie es mit Martin weiter geht.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mystery-Thriller mit Stargate-Flair

Das eher dunkle Cover mit dem hellen Wolkenkreis über der Stadt passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors war angenehm zu lesen. Jedoch wurden zwischen den Erzählungen der Protagonisten sehr sprunghaft gewechselt, dass ich manchmal nicht genau wusste um wen es sich nun handelt. Das Buch ist spannend geschrieben, leider gibt es aber immer wieder Stellen die für mich etwas zu langatmig waren.
Das Buch handelt von einem Zwischenfall in einem Teilchenbeschleuniger der nicht nur 3 Mitarbeiter eines IT-Unternehmen verschwinden ließ, sondern auch Auswirkungen auf die ganze Welt hatte. Wie sich später herausstellte wurde eine Art „Stargate“ erforscht. Durch den Fehlschlag des Testlaufs sind die 3 IT-Mitarbeiter in eine andere Welt verschwunden. Nicht nur das Unternehmen mit dem Teilchenbeschleuniger versucht alles zu vertuschen, sondern auch das FBI hilft mit. Nur eine kleine Gruppe versucht die Wahrheit herauszufinden.
Für meinen Geschmack endete das Buch zu abrupt. Ich bin schon gespannt ob im 2. Band die offenen Fragen beantwortet werden.
Für diesen Mystery-Thriller vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.