Cover-Bild Tief in den Wäldern
Band 7 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER Scherz
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Chevy Stevens

Tief in den Wäldern

Thriller | Der neue Top-Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin
Maria Poets (Übersetzer)

Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich.

Top-Spannung made in Kanada: Der große neue Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter

Veröffentlicht am 30.06.2022

Spannend, beklemmend und sehr emotional

Immer wieder verschwinden junge Frauen vom Cold Creek Highway in Kanada. Hailey ist in diesem Ort aufgewachsen. Nach dem Tod ihres Vaters muss sie bei ihrer Tante und dessen unsympathischen Mann Vaugh, den Cop der Stadt, einziehen. Nachdem es für Hailey immer bedrohlicher in ihrem neuen Zuhause wird, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung.
Ein Jahr darauf kommt Beth aus der Großstadt Vancouver nach Cold Creek und macht sich aufgrund privater Gründe selbst auf die Suche nach dem Mörder vom Cold Creek Highway und bringt sich dabei in Gefahr.
Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Roman von Chevy Stevens gewartet und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Die Autorin versteht es perfekt eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die eine Grundspannung durchgehend hält. Ich war schnell in der Geschichte gefangen. Permanent erwartet der Leser, dass etwas Schreckliches passieren könnte. Die Einsamkeit in den Wäldern wurde bildhaft dargestellt, ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Aber das alleine führte nicht zu einer beklemmende Atmosphäre, auch Haileys Beziehung zu Vaughn, dem Cop der Stadt, hat seinen Teil dazu beitragen.
Doch dieser Thriller sticht nicht nur durch die Spannung und besondere Atmosphäre hervor, zusätzlich kommen auch einige Emotionen nicht zu kurz. Die Geschichten der beiden sehr verschiedenen Frauen, Hailey und Beth, haben mich berührt. Dabei hat mir die Mischung eines spannenden Thrillers sowie einer bewegenden Story wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn ich zwischendurch manch unüberlegtes, risikoreiches Handeln der Hauptprotagonisten etwas unrealistisch fand, wurde dadurch auf jeden Fall die Spannung weiter erhöht.
Ich bin begeistert von diesem Thriller, der mir fesselnde und bewegende Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Gutes Buch

Meinung: Mein erstes Buch von der Autorin und bestimmt nicht das Letzte. Das Cover ist super gelungen! Man blickt direkt auf eine wilde Landschaft, mit undurchdringbaren Wäldern und schroffen Felsmassiven. Allein der Prolog hat für düstere Stimmung gesorgt und mich an dieses Buch gefesselt. Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Im ersten Teil lernen wir Hailey kennen, sie ist eine 17-jährige Vollwaise, die nach dem Tod ihrer Eltern, bei ihrer Tante Lara und ihrem Onkel Vaughn lebt. Er arbeitet als Cop in Cold Creek und ist echt sehr unsympathisch. Hailey kann ihn nicht ausstehen, denn sie spürt, dass er etwas zu verbergen hat. Als sie hinter sein Geheimnis kommt, fühlt sie sich nicht mehr sicher und flieht in die Wälder. Ihr treuer Begleiter ist der Hund namens Wolf. Den habe ich mir so süß vorgestellt. Jonny, ihr Kindheitsfreund, hilft ihr wo er nur kann. Im zweiten Teil lernen wir Beth kennen. Sie ist die Schwester eines der ermordeten Mädchen – Amber, die auch die Freundin von Hailey war. Beth erscheint ein Jahr nach Ambers Tod in Cold Creek – sie will der Ermordung ihrer Schwester auf den Grund gehen. Manche Taten von Hailey und Beth waren für mich nicht nachvollziehbar, nichtsdestotrotz war ich von diesem Buch begeistert. Die Spannung war da und das Ende hat mich echt überrascht. Der Schreibstil ist super, flüssig und sehr bildhaft.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Tief in den Wäldern

"Tief in den Wäldern" ist meine erste literarische Begegnung mit der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens, deren neues Werk vom berühmt-berüchtigten "Highway der Tränen" inspiriert worden ist:

Seit ...

Für meinen persönlichen Geschmack ist das Cover gelungen; man blickt direkt auf eine rauhe, wilde Landschaft, mit undurchdringbaren Wäldern und schroffen Felsmassiven, kaum erschlossen durch einen einzigen Highway. Wenn man so will, gibt der Titel die Marschrichtung vor. Das Buch führt tief in die Wälder, die ein finsteres Geheimnis hüten.

Nach einem schockierenden Prolog, erzählt aus der Sicht eines namenlosen Opfers des Highway-Killers, das im Epilog ein zweites Mal zu Wort kommen wird, führt Chevy Stevens uns nach Cold Creek, eine unbedeutende Kleinstadt, beherrscht von der harten Hand eines lokalen Polizeichefs, der für Zucht und Ordnung sorgt und auf "seine" Leute stets ein Auge hat. Cold Creek wird von einer Serie von Morden an (indigenen) Mädchen und Frauen erschüttert, begangen von einem oder mehreren Tätern, die als "Highway-Killer" berühmt-berüchtigt sind. Hier begegnen wir zwei starken Protagonistinnen, Hayley und Beth, deren Lebenswege sich in diesem Thriller auf eine dramatische Weise kreuzen. Hayley ist eine 17-jährige Vollwaise, die nach dem Tod ihrer Eltern im Hause von Verwandten lebt und gegen den autoritären Erziehungsstil ihres Onkels, welcher die Stellung des lokalen Polizeichefs bekleidet, rebelliert; sie fühlt sich von ihm gegängelt, bespitzelt und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Schliche, was sie zur Flucht aus ihrem neuen Zuhause in die dunklen Wälder zwingt. Beth hingegen ist eine 21jährige Jura-Studentin, die nach dem brutalen Mord an ihrer kleinen Schwester Amber aus der Bahn geworfen wird, ihr Studium abbricht und in die Kleinstadt zieht, um Antworten auf die Fragen zu suchen, die ihr auf der Seele brennen.

Chevy Stevens ist ein fesselnder Thriller gelungen, der tief in die Wälder führt, auf falsche Fährten lockt und mit einem actionlastigen, packenden Show-Down punktet. Bei der Lektüre ist mir eine Gänsehaut den Rücken hinuntergelaufen; dennoch mochte ich diesen Pageturner nicht mehr aus meinen Händen legen. Dieses Buch ist ein Must-Read für alle Leser, die True Crime lieben!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Die Gefahr lauert überall

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Seit Jahren verschwinden junge Frauen im einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

Die Geschichte wird aus zwei Blickwinkeln erzählt, in welchem jeweils eine Frau im Fokus steht. Mich hat der erste Teil rund um Haley sofort gefangengenommen,ihr Schicksal rührte mich und ihren Mut habe ich sehr bewundert.Wie sie ihr Leben in den dunklen Wäldern gemeistert hat ,fast vollständig auf sich alleine gestellt,nötigte mir großen Respekt ab.

Bei Beth,der Schwester einer ermordeten Frau,brauchte ich hingegen eine Weile ,um mit ihr zurechtzukommen. Dann jedoch faszinierte mich ihre Vorgehensweise immer mehr und ich begann sie zu mögen und zu verstehen.Auf unterschiedliche Weise versuchen die beiden Frauen, den grausamen Geschehnissen auf die Spur zu kommen und finden ziemlich am Ende der Geschichte zueinander. Die Auflösung hat mich ziemlich überrascht, weil ich immer einen anderen Täter im Visier hatte. auch wenn die Geschichte an einigen Stellen etwas zähflüssig war, hat mich das Buch gut unterhalten. Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Tief In Den Wäldern - Solider Thriller

Über dreiviertel des Thrillers war ich davon überzeugt, hier ein Fünf-Sterne-Rating vor mir zu haben. Bis der plötzliche Bruch im letzten Drittel der Geschichte kam, was Auflösung, Handlung und Logik anging. Da hatte ich plötzlich das Gefühl, etwas überlesen zu haben, dass ich irgendwas Wichtiges nicht mitbekommen habe. Und obwohl ich noch mal einige Seiten zurückging und die entsprechende Stelle mehrmals nachlas, blieb es für mich verwirrend und nicht nachvollziehbar. Da überschlugen sich die Ereignisse, ohne irgendeinen Sinn zu ergeben, und alles wirkte so (was die Lösung des Mordfalls als auch die Sache mit Haileys Vater anging), als ob auf die letzten Seiten eine schnelle Handlungsauflösung gequetscht werden musste. Das fand ich sehr schade, denn so etwas kenne ich von der Autorin nicht.