Cover-Bild Kein Entkommen - Still Missing
  • Ersterscheinung: 21.03.2011
Chevy Stevens

Kein Entkommen - Still Missing

Thriller | »Wird Sie von der ersten Seite an in Bann schlagen.« Karin Slaughter
Band 1 der Reihe "Kanada-Thriller"
Maria Poets (Übersetzer)

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.

Vancouver Island, beschaulich, naturverbunden, wer möchte nicht hier leben? Für die junge Maklerin Annie scheint es eine ganz normale Hausbesichtigung zu werden mit einem ganz normalen freundlichen Kunden. Doch im nächsten Moment liegt sie betäubt und gefesselt in einem Transporter. Als sie erwacht, findet sie sich in einer schallisolierten Blockhütte wieder, tief verborgen in den bewaldeten Bergen. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

»Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben.« Karin Slaughter
Top-Spannung made in Kanada: der große internationale Bestseller der kanadischen Crime-Queen Chevy Stevens.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Entführung

Meine Meinung und Inhalt

Dieses Buch ist absolut großartig und spannend bis zum Schluss.

Meine Meinung und Inhalt

Dieses Buch ist absolut großartig und spannend bis zum Schluss.

Der Schreibstil von Stevens hat mir von Beginn an gefallen und Nervenkitzel auslösen können. Die Emotionen von der Protagonistin sind hervorragend dargestellt worden. Ebenso ist das Cover des Thrillers sehr passend gewählt.

Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

Die im Jahr 1973 als Rene Unischewski auf einer Ranch auf Vancouver Island geborene kanadische Krimiautorin Chevy Stevens arbeitete viele Jahre lang als Immobilienmaklerin. Bei den zahlreichen einsamen und teilweise unheimlichen Wartezeiten bei den sogenannten Open-House-Besichtigungen kam ihr die Idee zu ihrem Gruselkrimi-Debüt. Im Jahr 2010 erschien ihr Erstlingswerk „Still Missing – Kein Entkommen“, das sich direkt zu einem internationalen Bestseller entwickelte. Ihr herausragendes Gespür für ein einzigartiges Gänsehaut-Gefühl machte ihren zweiten Thriller ebenfalls zu einem beeindruckenden Erfolg. „Never Knowing – Endlose Angst“ erschien weltweit in mehr als 20 Sprachen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Fesselnd

...im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wenn man am hellichten Tag entführt wird, dann geht das nicht ohne das Opfer zu schwächen. Genau das passiert unserer Protagonistin, der jungen Maklerin Annie O'Sullivan. Und ab da beginnt ihr persönlicher Alptraum.

Ich bin wirklich gut in das Buch gekommen und konnte es auch nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr einnehmend und flüssig. Ich konnte mir Orte und Handlungen (manchmal leider) sehr gut vorstellen. Da das Buch hier eine Untergliederung in Therapiestunden hat, weiß man zumindest schon das Annie entkommen ist. Doch wie und wer wohl noch alles dahintersteckt kann man noch sehr gut mit raten.

Alles in allem ein wirklich guter und spannender Thriller.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Hab was anderes erwartet denke ich :-/

Annie ist jung, dynamisch und steht mitten im Leben. Sie fährt zu einer Hausbesichtigung und wartet auf ihren Klienten. Er ist sehr sympathisch, hat ein breites Lächeln... und entführt Annie am helllichten Tag. Sie wacht in einer schallisolierten Blockhütte irgendwo in den Wäldern Kanadas auf und bemerkt schnell, dass dieser Albtraum wohl nie enden wird...

Chevy Stevens steht bereits seit Jahren auf meiner ToRead-Liste. Und nicht nur das: Nachdem ich mich etwas näher mit diesem Thriller befasst habe und anfangen wollte zu lesen, musste ich feststellen, dass der Print bereits seit Jahren in meinem Buchregal steht, ungelesen. Wie kann so etwas passieren? Ich fand das jetzige Cover sehr ansprechend und einladend. Allerdings handelt es sich um eine Neuauflage mit einem anderen Einband. Der Verlag hatte das Buch bereits am 21.03.2011 veröffentlicht.

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen, ist aber gleichzeitig Band 1 der Kanada-Thriller-Reihe der Autorin.

Zunächst muss ich sagen, dass ich den Thriller nicht schlecht fand. Er ist gut geschrieben, ich kam gut in meinen Lesefluss und an der Übersetzung ins Deutsche von Maria Poets ist nichts auszusetzen.

Es passieren schlimme Dinge mit Annie in den Bergen. Das ist nicht das "Problem". Richtig "packen" konnte mich dieser Thriller erst im letzten Viertel und das ist mir dann doch zu spät und zu wenig. Ich hätte es gerne "andersherum" gehabt. Die Ereignisse im ersten Teil des Buches in einem Viertel zusammengefasst und nicht über die Hälfte hingezogen. Aber das ist auch alles Geschmackssache.

Ich fand den Aufbau des Buches sehr gelungen und ausgeklügelt. Anstatt in Kapiteln ist das Werk in einzelne Therapiesitzungen unterteilt, wodurch die Geschehnisse in der Vergangenheit und in der Gegenwart beleuchtet werden.

KEIN ENTKOMMEN - STILL MISSING ist als Neuauflage am 29.06.2022 bei den S. Fischerverlagen erschienen.

Ich habe bereits von Chevy Stevens das ebook "Tief in den Wäldern" auf meinem Kindle und werde dadurch der Schriftstellerin noch eine Chance geben, mich zu überzeugen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, vor allen Dingen die Story zum Schluss, aber es war dann zusammengefasst für mich doch "nur OK"! Der Thriller wird nicht groß in meinem Gedächtnis hängen bleiben, bis auf 2-3 Szenarien vielleicht.

Ich vergebe nette 3/5 Sterne.