Cover-Bild Der Frühling macht mich ganz verrückt
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
  • ISBN: 9783842058408
Chia Teshima

Der Frühling macht mich ganz verrückt

Nao ist ein Kopfmensch. Sie wägt alles gründlich ab und lässt sich immer nur auf die Dinge ein, die sie auch auf jeden Fall gemeistert bekommt. Aber dann trifft sie auf Shun! Er ist charmant, wankelmütig und für Nao absolut unberechenbar. Sich auf ihn einzulassen, würde gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Doch das erste Mal in ihrem Leben fragt sie sich, wie es wohl wäre, der Stimme ihres Herzens zu folgen …

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein süßer Einzelband für eine kurze Lesezeit mit Nao und Shun

Das ist mein zweiter Manga von Chia Teshima.Ich war ziemlich gespannt, was sie wieder gezaubert hat und wie sich die Story um Nao und Shun entwickeln wird.
Da ich schon sehr von ihrem ersten ...

Da ich schon sehr von ihrem ersten Manga sehr begeistert war, musste der Zweite von ihr auch bei mir einziehen.

Auch in diesem Manga fand ich den Zeichenstil von Chia Teshima sehr gut. Die Kombination von niedlich und ausdruckstark gefällt mir einfach. Die Emotionen von beiden Hauptcharakteren haben mich auf jeden Fall erreicht.

Nao fand ich von Anfang echt süß. Etwas tollpatschig, aber ein absoluter Kopfmensch. Sie machte sich über alles und jeden ein Kopf aber wer kennt das nicht? :D

Dagegen ist Shun etwas offener auch wenn er sich öfters in seinem „Versteck“ flüchtet und nicht so gerne über seine Gefühle redet. Nao weiß natürlich, wo sich Shun rumtreibt. Im ganzen Manga war er schon mein Liebling :D

Die Story rund um Nao und Shun fand ich süß und kitschig. Leider sind die Stories immer so kurz. Ich hätte gerne mehr über die beiden erfahren,

Am Ende befinden sich zwei wundervolle unabhängige Zusatzgeschichten plus eine Bonusgeschichte. Mir persönlich haben sie genauso gefallen wie die Hauptgeschichte.

Fazit:
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit „Der Frühling macht mich ganz verrückt“ von Chia Teshima. Die Story war kitschig und einfach Zucker. Der Zeichenstil und die Charaktere haben mich wieder sehr begeistert. Nur leider sind die Stories immer so kurz.
Ich persönlich fände eine Hauptstory, die etwas länger ist, und eine Bonusgeschichte echt toll :3
Trotzdem bekommt der Manga „Der Frühling macht mich ganz verrückt“ 4,5 Blümchen von 5 Blümchen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wirklich niedlicher Einzelband

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

„𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐝𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐮𝐧𝐯𝐞𝐫𝐧𝐮̈𝐧𝐟𝐭𝐢𝐠 𝐢𝐬𝐭..
𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ...

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ein Kopfmensch, ihre Handlungen sind alle immer sehr rational und weniger emotional. Sie geht nie ein Risiko ein, lieber nimmt sie den leichten und sicheren Weg. Doch wenn es um Shun geht, verwirft sie all das. Shun verwirrt sie, lässt ihr Herz schneller schlagen und stellt ihre Gefühle auf den Kopf. Er ist charmant, sieht gut aus und wirkt wie ein absoluter Herzensbrecher im ersten Moment. Obwohl es gegen ihre Prinzipien verstoßen würde, ..fragt sie sich, ob sie nicht doch einmal gegen ihre eigenen Regeln verstoßen sollte.

• Meine Meinung • » Der Frühling macht mich ganz verrückt « ist ein wirklich toller Einzelband. Allein der Zeichenstil konnte mich in seinen Bann ziehen, da er unfassbar schön ist! Aber auch die Geschichte rund um Nao und Shun war wirklich sehr niedlich. Dadurch dass es ein Einzelband ist, schreitet die Story natürlich sehr schnell voran, wobei es hier ein wirklich angenehmes Tempo war. Nao habe ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist rational, denkt logisch und weniger mit dem Herzen. Doch wenn es um Shun ging, war sie einfach ein typisches Mädchen, dass zum ersten Mal verliebt ist. Neben der Geschichte von Nao und Shun findet man noch 2 weitere Kurzgeschichten rund um die erste Liebe. Alle drei Geschichten sind unheimlich süß und wirklich perfekt, um für einige Zeit in eine andere Welt einzutauchen.

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein wirklich niedlicher Einzelband mit einem großartigen Zeichenstil und drei sehr niedlichen Kurzgeschichten.