Cover-Bild Kein Dad wie jeder andere 05
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Chojin

Kein Dad wie jeder andere 05

Elke Benesch (Übersetzer)

Naes und Kaorus Beziehung beginnt sich langsam zu verändern. Können Sie einander näherkommen? Während Nae naoch über diese Frage grübelt, erfährt sie mehr über Kaorus Vergangenheit, denn plötzlich taucht ein Mann auf, der angeblich »Kaorus bester Freund« ist ...

Veröffentlicht am 08.05.2019

Es geht wieder aufwärts

Nachdem Kaorus Ex Verlobte und Naes Klassenkamerad Mirai sich zurückgezogen haben, um sich wieder ihren firmeneigenen Aufgabengebieten zu kümmern, ist Ruhe im Hause Kiryu eingekehrt.
Doch der Frieden ...

Doch der Frieden währt nicht lange. Plötzlich steht Kaorus bester Freund in der Tür und ist immer dann zur Stelle, wenn Kaoru beruflich keine Zeit für Nae hat…

Scheinbar gefallen mir bei dieser Reihe nur die ungeraden Bände, denn ich muss sagen, dass ich diesen Teil ausgesprochen angenehm und ansprechend gefunden habe.
Chojin war es gelungen, die wackelige Beziehungsebene von Kaoru und Nae nachvollziehbar darzustellen und ich hatte dieses Mal das Gefühl, dass Chojin strukturierter vorgegangen ist. Die Szenen waren von vorn bis hinten gut durchdacht und sauber ausgeführt worden. Ich konnte der Story ganz leicht folgen und das Szenen-Springen hatte in diesen fünf Kapiteln auch ein Ende.
Nae hatte für mich in diesem Band die größte Wandlung vollzogen. Sie wirkte reifer, erwachsener, als noch zu Beginn. Durch Chojins Zeichnung fand ich sie sogar ausgesprochen hübsch. Obwohl ihr immer noch ein wenig Naivität anhaftet, war sie mir dieses Mal sehr sympathisch.
Ein bisschen bedauere ich, dass Chojin Naes Geburtstag nicht weiter ausgebaut hat. Meiner Meinung nach fehlt da ein Stückchen innerhalb der Geschichte.
Insgesamt aber war ich dieses Mal sehr zufrieden und auch die neue Figur hat frischen Wind in den Manga gebracht.
Auch vom Zeichenstil konnte mich Chojin dieses Mal mehr überzeugen. Vor allem der aufwendig gestaltete Kimono war sehr schön anzusehen und Chojin hatte auf viele kleine Details wert gelegt.
Die Aufteilung der Panels war übersichtlich und durch die unterschiedlichen Größen gut auf die einzelnen Szenen abgestimmt worden.
Das Cover und auch das anschließende kolorierte Bild fand ich ganz zauberhaft. Es lag ihnen ein romantischer Zauber inne, was ich toll fand.

Fazit: Dieser Band hat mir wieder Lust auf diese Reihe gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Chojin dieses Mal der jetzigen Linie treu bleibt.