Cover-Bild Bodyguard - Die Entscheidung
Band 6 der Reihe "Die Bodyguard-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
  • ISBN: 9783570312056
Chris Bradford

Bodyguard - Die Entscheidung

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Auf sich gestellt. Auf der Jagd. Auf der Flucht.

Als Connor nach einem Anschlag auf das Hauptquartier der Bodyguards nach China beordert wird, zögert er keine Minute. Dort angekommen muss Connor aber feststellen, dass in Wahrheit ER das Ziel der Angriffe ist. Der junge Agent entkommt nur um Haaresbreite und befindet sich nun, verlassen in einem fremden Land, auf der Flucht vor einem Feind, den er nicht kennt. Ohne seine Verbündeten muss Connor sich dort nahezu allein durchschlagen. Dabei ist es diesmal er selbst, der dringend Schutz bräuchte ...

Erfolgsgarant Chris Bradford liefert mit "Bodyguard" kugelsichere Action kombiniert mit explosiven Showdowns.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Finale

Im vermutlich letzten Band der Bodyguard-Reihe von Chris Bradford, die sich rund um den Teenager Connor Reeves dreht, geht es zur Sache.

Connor kommt nicht zur Ruhe. Ein Auftrag jagt den nächsten. Derzeit ...

Connor kommt nicht zur Ruhe. Ein Auftrag jagt den nächsten. Derzeit befindet er sich in Mexiko und eigentlich läuft alles soweit ganz gut, bis Schlag auf Schlag alles aus den Fugen gerät. Sein Einsatz wird torpediert, sein Klient kommt um.
Als er niedergeschlagen zum Hauptquartier zurückkehrt , muss er feststellen, dass er weitaus größere Probleme hat. Von der Ausbildungsstätte ist nur noch ein Haufen Schutt und Asche übrig und alle Rekruten sind wie vom Erdboden verschluckt. Nur noch Amir ist übrig. Zusammen mit ihm begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Colonel Black, der im Moment ebenfalls unauffindbar ist. Die Spur führt die beiden Buddyguards nach Shanghai. Aber in der Welt der glitzernden Wolkenkratzer ist nichts, wie es scheint. Unbekannte und auch nicht ganz so unbekannte Gestalten machen erbarmungslos Jagd auf sie. Immer mehr verwickeln sie sich in ein Netz aus Intrigen, aus dem das Entkommen schier unmöglich scheint.

Auf dem Endspurt gibt Chris Bradford noch einmal richtig Gas. "Die Entscheidung" ist vollgepackt mit kuriosen Ereignissen, überraschenden Verwicklungen und vor allem mit Action und Spannung. Dabei wird keine Gelegenheit ausgelassen, über Kampftechnik, Computertechnik und viele andere Themen zu reden. Bradford ist voll in seinem Element. Sein tiefgehendes Wissen, das er durch seine Recherchen erlangt hat, wird im Buch optimal eingesetzt. Außerdem bekommt die Geschichte erst dadurch das gewisse etwas, dass für mich beinahe alle Bradford-Bücher ausmacht.
Weitaus beeindruckender finde ich aber im Falle dieses Buches, die scheinbar ausweglosen Situationen, in die Bradford seine Charaktere beinnahe am laufenden Band manövriert. Die Kunst dabei ist, die Personen auch effektiv wieder aus diesen herauszuführen. Im Falle Bodyguard 6 gelingt das nicht nur erfrischend raffiniert, sondern auch auf großer Bühne im Scheinwerferlicht.

Fazit: "Die Entscheidung" ist ein würdiger Abschluss für eine großartige Buchreihe. Man merkt dem Buch an, wie viel Arbeit, Anstrengung und Mühe darin investiert wurden. Dennoch ist es, trotz der schwerwiegenden Storyline, überraschend leicht zu lesen. Inhaltlich ist die Geschichte anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet. Es ist ein Buch, das vor allem den Lesern von Thrillern ganz bestimmt viel Spaß bereiten wird.

Für eine so tolle Leistung gibt es natürlich auch eine super Bewertung. 5 Sterne gibt es von mir.

Allen Lesern viel Freude

Veröffentlicht am 29.08.2020

Buddyguard

Ich rezensiere das Buch "Bodyguard die Entscheidung " von Chris Bradford, welches der sechste Band der Reihe ist.

Inhalt

Inhalt
Nach dem tragischen Ausgang seines Auftrags in Mexiko will Connor seinen Job als Bodyguard aufgeben. Doch zurück im Hauptquartier in England erwarten ihn schockierende Neuigkeiten, die alles verändern: Die Einrichtung ist von einem Bombenanschlag zerstört worden und seine Teamkollegen und Lehrer sind spurlos verschwunden.
Als eine dringende Nachricht vom Collonel Black Connor nach China beordert, zögert der keine Minute. Doch angekommen in Shanghai muss Connor feststellen, dass er mit dem vermeintlichen Treffen nur geködert worden ist.
Connor entkommt nur um Haaresbreite einen Anschlag auf sein eigenes Leben, und findet sich auf einmal mit seinem Teamkollegen Amir allein in einem fremden Land wieder, auf der Flucht vor einem Feind über den er praktisch nichts weiß. Ohne seine Verbündeten und bar aller Ressourcen müssen Connor und Amir sich nun allein durchschlagen. Dabei sind es diesmal sie selbst, die dringend Schutz bräuchten...

Das Buch ist sehr spannend und sehr fesselnd geschrieben und steht den anderen Bänden in nichts nach. Das Buch wurde in der er- Perspektive aus der Sicht von Connor verfasst. Das Buch ist voll gespickt mit Action und Kämpfen ums Überleben. Ich empfehle dieses Reihe unbedingt weiter und gebe 4 1/2 Sterne.