Cover-Bild Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)
Teil 5 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 16.06.2014
Chris Carter

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Thriller
Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Hart. Härter. Carter: Band 5 der Thriller-Serie um Detective und Profiler Robert Hunter

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Einladung zur Mordschau

"Der Totschläger" ist der fünfte Teil von Carters harter Thriller-Reihe rund um die Detectives Hunter und Garcia. Durch einen Anruf gelangen sie auf eine Homepage, auf der sie einen Mord beobachten müssen. Sogar mit agieren müssen. Und ein sehr perverses Spiel um Menschenleben beginnt...
Carter ist ein Garant für Spannung, Blut und Ekel. Seine Bücher sind definitiv nichts für jedermann, denn es ist nicht immer leicht zu ertragen. Cliffhänger und diverse Perspektivenwechsel sorgen dafür, dass man gar nicht davon lassen kann. Mit gut angelegten Stimmen und sehr angenehm zu hören rundet der Leser des Hörbuches das ganze ab.
Sehr zu empfehlen, aber nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eklig, brutal, schockierend! Ungeheuerlicher Fall ab 16 Jahren zu empfehlen!

Klappentext:

Klappentext:
Fall 5: Ein anonymer Anrufer befiehlt Detective Robert Hunter, eine Website aufzusuchen. Auf der Seite: eine Live-Show. Hunter muss mit ansehen, wie ein Mensch brutal gefoltert und ermordet wird. Das Gefühl von Hilflosigkeit ist übermächtig. Bevor Hunter und sein Kollege Garcia auch nur ahnen, mit wem sie es zu tun haben, setzt der Unbekannte sein krankes Spiel fort: ein weiterer brutaler Mord vor laufender Kamera. Und dieses Mal hat der Anrufer Hunter und Garcia eine ganz eigene Rolle zugedacht.

Autor:
Der brasilianische Schriftsteller Chris Carter kommt 1965 als Sohn italienischer Einwanderer in Brasília zur Welt. Nach seinem Schulabschluss zieht Carter für ein Studium der forensischen Psychologie in die Vereinigten Staaten nach Michigan. Während seines Studiums übt er diverse Studentenjobs aus, ehe er nach seinem Studienabschluss als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft tätig ist. Aus dieser Zeit stammt auch ein Großteil seiner Inspirationen zu seinen späteren Werken. Ein Umzug nach L.A. bringt auch persönliche Veränderungen mit sich und Carter gibt seinen sicheren Job auf, um eine Gitarristenkarriere, unter anderem für Ricky Martin und Shania Twain, zu starten. Los Angeles stellt auch den Schauplatz seiner Thriller-Serie um Detective Robert Hunter dar, die er, mittlerweile als Vollzeit-Autor, von London aus schreibt, wo ihn seine Musikerkarriere hinverschlagen hat.

Sprecher:
Sein Weg zum Sprecherberuf fand Uve Teschner als Sprecher der Blindenhörbücherei in Leipzig, wo er vom Hörbuch für Kinder, über Thriller bis hin zu Beibackzetteln von Medikamenten und amtlichen Bescheiden Sprachaufnahmen für Sehbeinhinderte sprach. Im Anschluss absolvierte er seine Ausbildung bei namenhaften Sprecherziehern. Neben seiner Tätigkeit im Hörbuchbereich ist Uve Teschners Stimme auch in Hörspielen live oder auf Tonträgern zu hören. Für Radio und Fernsehen spricht er Features, für Letzteres fungiert er auch als Off-Stimme. Zudem leiht er seine Stimme der Werbeindustrie für regionale und nationale Kampagnen. Als Synchronsprecher hat er bereits zahlreiche Rollen in Kinofilmen und Serien gesprochen. „Alles koscher“, „Nichts zu verzollen“ oder „Driver“ stehen exemplarische für sein Wirken im Filmbereich, „CSI – Miami“, „True Blood“ oder „Lie to me“ für das in Sachen TV-Serien.

Bewertung:
Das Cover ist typisch zur Reihe angepasst. Leider passt hier wie bei Band 3 der Titel nicht besonders. Der Verlag sollte wirklich origineller sein. Uve ist einer meiner liebsten Sprecher und nimmt mich immer in die Geschichte mit.

Hunter und Garcia bringen wieder eine Menge Sympathiepunkte mit. Auch ihre Chefin Chef Black ist wieder voll auf Touren und brachte mich mit ihrer sarkastischen Art zum Schmunzeln. Alle drei zusammen sind einfach ein tolles Gespann. Der Fall ist sehr brutal und zum Teil sehr eklig, sodass ich richtig Gänsehaut bekam und mich vor Ekel krümmte. Die Handlungen hat der Sprecher wirklich klasse rübergebracht. Auf mich wirkte jetzt aber nach ein paar Hunter-Fälle die Spezialisierung auf Hunter etwas nervig; er wird hier wieder als sehr einzigartig, fast schon gottähnlich hochgelobt. Das wirkt schon langsam als künstlich überzogen und zu medialisiert. Als ob der Fall alleine nicht genug Hörer bringen würde ... Finde ich ja sehr schade. Die Auflösung des Falles und dessen Beweggründe sind auch hier erneut spannend gehalten und ließen mich rätselraten.

Fazit:
Ein spannender Fall, eklig und brutal und absolut nichts für zarte Seelchen! Der Sprecher überzeugte mich hier auch wieder und ich konnte das Hörbuch am Stück durchhören! Die übertriebene Hypeaufmachung zu Hunter hinterlässt bei mir etwas Unmut. Dennoch kann ich den Band weiterempfehlen, allerdings aufgrund der brutalen Passagen erst ab 16 Jahren!