Cover-Bild Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
Teil 6 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 11.09.2015
Chris Carter

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

He's the bloody best! Band 6 um den Profiler Robert Hunter

Profiler Robert Hunter vertraut nur wenigen Menschen. Eigentlich gibt es nur einen, für den er immer seine Hand ins Feuer legt: Lucien Folter, seinen Freund aus Studientagen. Beide können Menschen besser lesen als jeder andere. Hunter vertraute Folter seine engsten Geheimnisse an. Bis dieser plötzlich verschwand. Jetzt kommt ein Anruf. Die Körperteile unzähliger Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter …

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Spannender neuer Fall für Hunter & Garcia

Der neue Band aus der Hunter & Garcia – Reihe von Chris Carter ist endlich da. Obwohl bereits Teil Nummer 6 kann man ihn durchaus lesen ohne die Vorgängerbände zu kennen. Relevante Informationen fasst der Autor nochmal kurz zusammen, damit man die Zusammenhänge auch mitbekommt. Der Thriller liest sich wieder flüssig und fesselt den Leser wieder von der ersten Seite an. Auch diesmal möchte ich darauf hinweisen, dass wieder starke Nerven gefragt sind, wenn es darum geht zu lesen, wie brutal der Täter gehandelt hat. Aber diese Passagen müssen einfach sein, erhöhen sie doch die Spannung für den Thriller-Fan um einiges. Außerdem erwartet man gerade diese Beschreibungen schon. Also wirklich keine „leichte Kost“ aber wahrscheinlich gerade deshalb so durch und durch genial. Man spürt förmlich, dass der Autor weiß wovon er das schriebt. Arbeitete er doch lange Zeit unter anderem als Kriminalpsychologe . Ich konnte den Thriller jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen, was dazu führte dass ich nur eine sehr kurze Nacht hatte. Von mir gibt es erneut eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Vertrauen und Vergangenheit

Ein Fall wo es nur um Hunter geht und das in vielerlei Hinsicht.

Ein Fall wo es nur um Hunter geht und das in vielerlei Hinsicht.
Garcia hat hier quasi eine Auszeit, was ungewohnt ist, aber die Handlung war genauso spannend und der Fall hatte eine ganz andere tolle Dynamik.

Hunter hat diesmal eine ganz schöne Nuss zu knacken und die hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Lucien Folter ist einer der wenigen Menschen in Hunters leben, denen er vertraut hat.
Doch Lucien scheint mit den aktuellen Fall verstrickt zu sein und hat Hunter angefordert sonst keinen.
Dieser Fall ist so anders aber auf der anderen Seite auch nicht. Hunter bekommt es mit einen Abgrund an bösartiger Menschlichkeit zu tun. Ein Killer ohne jedes Muster.
Mir ging einiges sehr unter die Haut, grad was Hunters Vergangenheit betrifft, denn man bekommt hier noch einen ganz anderen Teil zu lesen. Und man ahnt schon dass dies noch eine Rolle spielen wird.
Mit Hochspannung habe ich die Geschichte wieder verfolgt und war schon gespannt wie es enden wird.
Ein wenig habe ich Garcia dabei vermisst, aber es hielt sich in Grenzen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wem kann man vertrauen?

Im 6. Teil der Hunter / Garcia-Thrillerreihe von Chris Carter muss Robert Hunter ohne seinen Partner auskommen. Eigentlich soll er in den Urlaub doch dann wird er vom FBI benötigt. Der Verdächtige, den sie aktuell befragen, möchte nur mit Hunter reden. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen alten Freund aus Studientagen handelt. Unvorstellbar für Hunter, dass der ein Serienmörder sein könnte. Nur wie immer bei Carter ist alles möglich und der Fall nimmt noch einige Wenden auf bis er endlich abgeschlossen werden kann.
Carter versteht es sehr gut, seine Figuren zu zeichnen und alles glaubhaft wirken zu lassen. Man Rezipient erfährt einiges über Hunters Vergangenheit, was bisland noch unbekannt war, so dass sein Charakter immer greifbarer wird.
Ein sehr faszinierendes und spannendes Hörbuch, dass man am liebsten nicht ausstellen möchte!