Cover-Bild Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
Band 12 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Chris Carter

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Thriller | Beklemmend und abgrundtief böse | Nervenkitzel pur mit dem Nr. 1 Bestsellerautor
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

** Ein ehrgeiziger Psychokiller und ein fürchterlicher Lehrmeister – blutig, spannend, nervenaufreibend **

Der große Nr. 1-Bestseller aus England!

Der 12. Band der Bestseller-Serie „Hunter und Garcia“:

Die Serie um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD ist eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen. Autor Chris Carter hat jahrelang als Kriminalpsychologe für die Polizei in Los Angeles gearbeitet, das macht seine beiden furchtlosen Ermittler so einzigartig.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Spannung bis zuletzt

Sehr grausame Taten und intelligente Ermittlungsarbeit...

"Blutige Stufen" der neue 12. Band der "Hunter & Garcia" Reihe ist im September in Deutchland erschienen.

Der Autor - Chris Carter ...

Sehr grausame Taten und intelligente Ermittlungsarbeit...

Der Autor - Chris Carter wurde in Brasilien geboren, ist jedoch nach seinem Schulabschluss mit seinen Eltern, in die USA eingewandert.
Dort studierte er in Michigan Forensik, das Studium beendete es erfolgreich. Er arbeitete für Jahre als Kriminalpsychologe der Staatsanwaltschaft.
Seine kreative Seite zeigte er als Gitarrist einer bekannten US-Band.
Heute lebt und arbeitet er als "Vollzeit-Schriftsteller" in England.

Zum Inhalt:
Die atemlose Jagd nach einem Mörder, der seine Opfer quält & mit unglaublicher Gewalt foltert.
Das Ermittlerteam Hunter und Garcia wird hier besonders gefordert.
Die Tätersuche ist komplizierter als angenommen & bringt nicht nur das Ermittlerteam an seine Grenzen.

Mein persönlicher EIndruck

Der Autor war mir schon bekannt. Allerdings hatte ich nicht alle seiner Bücher bisher gelesen. Absolut nvorengenommen nahm ich die Lektüre in die Hand und war gespannt, wie mir die Story gefallen würde.

Die äußere Aufmachung:
ist mit seinen knalligen Farben, dem in knallrotem Buchstaben plazierte Titel und durch den ebenfalls übergroßen, mittig plazierten Autorennamen ein Wegweiser für alle Thriller Fans.

Aufbau, Personen, Erzählstil, Spannung:
Gleich zu Beginn, eine Trigger-Warnung vom dem Schriftsteller selbst. ( Bitte ernst nehmen )
Es warnicht sofort klar, worauf sich diese Warnung in der sich entfaltenden Story bezieht.
Nach abgeschlossener Lektüre, stimme ich dieser jedoch zu 100% zu.
Der logische Aufbau, die stringente Beschreibung von Details jeglicher Coleur, machen dieses Buch zu einer wirklich fesselnden Lektüre.
Die Tatortbeschreibungen nehmen mich mit und ich sehe die grausamen Szenen vor meinen inneren Augen.
Neben den beschriebenen Taten sind jedoch auch die beschriebenen,persönlichen Schicksale, sehr spannend zu lesen.
Der Autor versteht es seine Leserschaft in aktive "Ermittler" zu verwandeln.
Bis zur letzten Seite poppen immer Wendungen & Twists ins Spiel & können mich immer wieder aufs Neue, überraschen.
Diese Erzählweise ist sehr flüssig lesbar und lässt mich das Buch nur ungern zur Seite legen.
Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen.

Zusammenfassung:
Ein sehr gut gelungener 12. Band der Hunter/Garcia Reihe.
Um der Handlung folgen zu können sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Diese Lektüre ist sicher nicht für sensible Menschen geeignet.
Hierfür ist es wirklich zu detailliert und schohnungslos brutal geschrieben.

Fazit:
Ein sehr gelungener Thriller, der neben den grausamen Handlungen durch seine interessanten psychologisch-faktischen Einstreuungen punktet & mich immer wieder überraschen konnte.
Ich vergebe ausgezeichnete 5* Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung für "Thriller-Fans", die gerne überrascht werden.

ISDN: 978-3548064475
Deutsche Veröffentlichung: 01.September
Deutsche Übersetzung: Sybille Uplegger
Verlag: Ullstein
Formate: CD, Elektr., Taschenbuch

Veröffentlicht am 09.11.2022

Nr. 12 und immer noch sehr gut

Lange mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt. Chris Carter ist in gewohnter Qualität zurück.

Das Cover ist dem der Vorgängerbände angepasst und zeigt, erst auf den zweiten Blick erkennbar, einen zusammengeflickten, menschlichen Körper. Der Inhalt wirft seine Schatten voraus.
Chris Carter, nun man könnte sagen, kennt man einen, kennt man alle. Mag sein, ändert jedoch nichts an der spannenden und einem Thriller würdigen Unterhaltung.
Wieder sind Hunter und Garcia unterwegs in L.A, auf der Jagd nach einem perfiden Serienmörder. Erstaunlich, dass dem Autor auch in Band 12 immer noch neue Methoden der Serienmörder einfallen.
Gekonnt wird der Leser auf falsche Fährten gelockt, mit jedem weiteren Kapitel fesselt die raffinierte Handlung mehr. Die unterschiedlichen Erzählperspektiven unterstützen das unterschwellige Grauen in diesem Buch noch zusätzlich. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss hoch gehalten und das endgültige Ende überrascht.
Die Protagonisten sind dem Leser vertraut und so kann man mitfühlen, wie die Vergangenheit von Hunter auch in diesem Fall eine Rolle spielt.
Neueinsteiger sollten jedoch wissen, dass der Autor seine Serienmörder extrem blutig und grausam agieren lässt. Also nichts für schwache Nerven.
Jetzt heißt es warten auf Band 13.

Veröffentlicht am 07.11.2022

unglaublich brutal

Ein weiteres Buch, das ich buchstäblich verschlungen habe. Die Gewaltbeschreibungen sind wirklich grenzwärtig. Als Riesen-Fan von Chris Carter war ich gespannt, was mich in diesem Thriller erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Hunter und Garcia werden mit Mordtaten und Opfern konfrontiert, die auch auch die beiden absolut nicht kalt liessen. Lange fragte ich mich, was wirklich dahinter steckt, da die Opfer nirgends einen Berührungspunkt vorzuweisen hatten. Auch wenn das Buch fast 490 Seiten umfasst, die Spannung hielt durch bis zum Schluss. Der fesselnde Schreibstil sowie die teilweise kurzen Kapitel tragen viel dazu bei. Und wie schon in den früheren Büchern, der Schluss bringt viele Erklärungen und man wird nicht im Dunkeln gelassen.

Das 12. Buch ist gespickt mit vielen blutigen Szenen, die sehr detailliert beschrieben sind, einfach krass aber spannend. Ein Thriller, der einem nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein Lesehighlight

Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit … (Quelle Inhaltsangabe lovelybooks)

Ich habe den Thriller während einer Leserunde gelesen und war nach langer Zeit mal wieder richtig begeistert von Chris Carter. Die Morde sind sehr detailliert beschrieben und sehr brutal. Also nichts für sachte Gemüter. Allerdings ist das auch typisch für Carters Bücher.  Carter baut von Anfang an die Spannung auf und lange war ich mir unsicher, wer der Täter ist. Die Geschichte ist raffiniert und fesselnd. Die  Auflösung hat mich komplett überrascht. Ich selbst hätte diese ganzen Zusammenhänge nicht erkannt. Man musste schon um einige Ecken blicken. Es ist immer wie nach Hause kommen, sobald man einen Chris Carter in der Hand hat und ich freue mich jedes Mal auf ein Wiederlesen mit Hunter, Garcia und sogar Cpt. Blake.

Das Buch gehört zu meinen diesjährigen Lesehighlights.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend

Endlich war es da, dass neue Buch von Chris Carter. Sein Name bürgt für atemberaubende Spannung und das ist ihm auch in diesem Buch „Blutige Stufen“ wieder erstklassig gelungen.
Das erstklassige Ermittlerteam ...

Das erstklassige Ermittlerteam der Los Angeles Police, der sogenannten UV-Einheit mit Robert Hunter und Carlos Garcia werden mit extrem grausamen Serienmorden konfrontiert. Hartnäckig und akribisch suchen die beiden nach Hinweisen um den Mörder überführen zu können, versuchen, Erklärungen zu finden und können den Täter schließlich bei einem rasanten und gefährlichen Showdown entlarven.
Chris Carter schreibt brutal und schonungslos bis ins kleinste Detail werden die grausamen Verbrechen beschrieben. Dies ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Aber er versetzt sich auch gefühlvoll und detailreich in seine Protagonisten.
Das Buch hat mich wieder gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Schade, dass man jetzt wieder lange warten muss bis der nächste Band erscheinen wird.