Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Veröffentlicht am 23.10.2023

etwas schwächer , als die Vorgänger

Mittlerweile sind wir ja bereits beim neunten Fall der beiden Profiler und ich war wahnsinnig gespannt, denn der Autor fasziniert mich immer wieder mit seinen Ideen, die er in den Geschichten umsetzt.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wieder wirklich gut gefallen, denn schon die Beschreibung des ersten Tatorts hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven. Dieses Mal haben wir nämlich einen Serienmörder, der sehr brutal ist und die Leichen häutet und noch so einiges anderes. Natürlich geht es auch im weiteren Verlauf der Geschichte so weiter. Interessanterweise müssen die beiden dieses Mal mit dem FBI zusammenarbeiten, was auch zu einigen amüsanten Momenten führt, denn beide Seiten sind nicht sonderlich begeistert über diese Zusammenarbeit.

Die Handlung fand ich im großen und ganzen wieder sehr spannend und es hat mich gefreut, dass der Spannungsbogen durchwegs gehalten wurden. Das Buch hat auch alles, was ich bei Thrillern sehr mag, allerdings wirkte das Buch irgendwie in die Länge gezogen, denn es war zwar spannend, aber ich hatte bei manchen Abschnitten irgendwie das Gefühl, dass es irgendwie zäh wirkt. Natürlich gibt es aber auch Wendungen im Plot, sodass man als Leser nicht weiß, woran man denn jetzt ist. Das ist für mich übrigens ein wichtiger Aspekt bei guten Thrillern. Wirklich toll.

Die Charaktere waren wider richtig toll beschrieben. Allen voran natürlich Hunter und Garcia, denn diese beide empfand ich wieder als richtig sympathisch und nett. Kurz gesagt: Ich mag die beiden einfach.

Bei den Nebencharaktere trifft man auf alte Bekannte und auch einige neue Gesichter. Ich würde auch diese wieder als sehr passend bezeichnen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker zu lesen. Der Autor hat einen sehr fesselnden Stil, was ich richtig toll finde, denn so will ich seine Bücher nie weglegen. Die Handlung wird großteils aus der Sicht von Hunter erzählt, allerdings gibt es immer wieder Kapitel aus der Sicht des Mörders. Diese Wechsel gefallen mir gut, denn so bekommt man eine tolle Überblick.

Das Cover finde ich wieder ansprechend und es freut mich, dass es im Stil der anderen Bücher der Reihe ist.

Zum Autor:
Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Gegenwärtig lebt Chris Carter in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Wie immer

Schon seit „Jahren“ habe ich auf die Fortsetzung der Reihe um Hunter und Garcia gewartet und gleich am Erscheinungstag des Romans gekauft und gelesen.
Das Buch begann überaus spannend, auch wenn die Darstellung ...

Das Buch begann überaus spannend, auch wenn die Darstellung des Tatorts nicht unbedingt etwas für schwache Nerven ist. Auch im weiteren Verlauf des Buches tauchen immer wieder grausame und brutale Beschreibungen auf. Das Ende des Buches mit dem Ausbruch eines Häftlings aus dem Hochsicherheitstraktes finde ich allerdings kaum glaubwürdig (aus diesem Grund auch nur 4 Sterne) – ist aller Voraussicht als Cliffhanger für Band 10 zu sehen.
Chris Carter hat auch dieses Mal wieder einen sehr spannenden Roman, mit immer wieder unerwarteten Wendungen geschrieben.
Ich warte schon gespannt auf Band 10 der Reihe – auch dieser wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit dann in meinem Bücherregal zu finden sein.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Blutiges Werk

Ein Mörder gestaltet seine Taten als Kunstwerkt und sorgt damit in der UV-Einheit für großes Entsetzen. Gelingt es Hunter und Garcia den grauenvollen Morden ein Ende zu setzen?

Blutrausch – Er muss töten ...

Blutrausch – Er muss töten ist der neunte Band der Robert-Hunter-Reihe. Wie seine Vorgänger ist auch dieser Teil theoretisch als Einzelband lesbar, da Carter den Background seiner Charaktere weiterhin erläutert. Empfehlen würde ich dennoch das chronologische Lesen, um die Charakterentwicklung und auch die anderen Fälle mitzuerleben.

Robert Hunter ist wie gewohnt clever in den Ermittlungsarbeiten, jedoch konnte im neunten Teil auch Carlos Garcia endlich glänzen. Außerdem sorgten seine Dialoge auch für einige Schmunzler, was dem Thema guttat und die Emotionen ein wenig auflockern konnte.

Das Rätseln, wer der Täter ist, gerät in diesem Band in den Hintergrund, wird jedoch gut vom Täterprofil abgelöst, das zum Miträtseln einlädt und spannend dargestellt wird.

Die neuen Charaktere konnten meine Sympathien allerdings nicht gewinnen und auch ihre Entwicklung konnte mich nicht überraschen. Dennoch war das Zusammenspiel durchaus interessant.

Der Spannungsbogen konnte nicht durchgehend gehalten werden, jedoch finde ich in diesem Fall auch die Ermittlungsarbeiten sehr spannend, sodass ich auch hier wieder durch die Seiten flog und ein kurzweiliges Lesevergnügen hatte.

Das Tathergehen fand ich interessant, einziger Kritikpunkt ist für mich, dass das Ende sehr plötzlich kommt und der Täter/sein Motiv recht blass blieb. Das Ende deutet jedoch auf einen spannenden nächsten Band hin.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten

Als Hunter und Garcia an den Tatort eines überaus brutalen Mordes gerufen werden, ahnen sie noch nicht, das sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, den das FBI sucht. Zusammen versuchen sie dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
An sich hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen. Sie war spannend, grausam, aber auch sehr unterhaltsam.
Es gab allerdings zwei Dinge die mich gestört haben. Zum einen fand ich das Ende etwas zu konstruiert und zum anderen nervt es mich mittlerweile wie perfekt Robert Hunter ist. Er ist in allem der Beste, selbst das FBI kann ihm nicht das Wasser reichen. Und nur findet Dinge heraus. Mittlerweile wird es echt langweilig, was diesen Aspekt angeht.
Ansonsten war wieder alles wie immer. Spannung pur.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Unglaublich spannend!

Ein grausamer Mord. Ein gehäutetes Opfer. Und zwei Ermittler, die erneut vor einem schier unlösbaren Rätsel stehen.

Mit "Blutrausch – Er muss töten" hat Chris Carter bereits den neunten Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia geschrieben. In typischer Carter Manie, steht das Ermittlerduo auch dieses Mal vor einer unglaublich grausamen Mordserie.

Über die letzten acht Bände habe ich mich inzwischen so an Hunter und Garcia gewöhnt, dass ich es sich immer ein wenig nach Zuhause anfühlt, wenn ich von den beiden lese. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch einige Nebencharaktere sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich mich jedes Mal freue, wieder von ihnen zu lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Carter, die grausamen Bilder, die er zeichnet lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren und machen es einem beinahe unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Durch immer neue Wendungen und ein unfassbar spannendes Finale, bleibt der Spannungsbogen durchgehend bis aufs Äußerste gespannt.

Zart besaitete Leser sollten sich vielleicht lieber zweimal überlegen, ob sie sich von Carter in seinen blutigen und äußerst grausamen Bann ziehen lassen.
Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und wunder mich immer wieder, wie facettenreich die Fälle von Robert Hunter sind, obwohl es sich bei "Blutrausch" bereits um den neunten Band handelt.