Cover-Bild Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)
Band 5 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 16.06.2014
Chris Carter

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er sagt, du hast keine Wahl. Er sagt, du kannst nur zusehen. Es liegt nicht in deiner Macht, seine Taten zu verhindern. Aber es gibt immer Wege. Und du wirst jeden einzelnen gehen. Bis du ihn gefunden hast.

Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß. Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Das Internet vergisst nie

Die Uhr tickt. Während die Zeit läuft, kann jeder im Internet abstimmen. Welche Todesart soll es sein? Die Wahl liegt bei jedem einzelnen. Und wer hat mehr Schuld der Richter oder der Henker? Die Ermittler Hunter und Garcia müssen sich sputen, um noch mehr Opfer zu verhindern. Dabei müssen sie selbst Wege wählen, die sie nie begehen würden.

Das Buch ist der fünfte Band der Reihe mit dem Ermittlerduo Hunter und Garcia. Und wieder ist alles sehr spannend, packend und actionreich. Ich mag besonders die kurzen knackigen Kapitel, bei denen man immer noch ein weiteres lesen will. In dieser Geschichte wird besonders Hunter herausgefordert, was für ihn und seinen Partner alles persönlicher macht. Auch beinhaltet es einen Wink an unsere Gesellschaft, wie man das Internet zu nutzen hat und nicht generell von Schuld freigesprochen ist, nur weil man etwas angeklickt hat. Die Verantwortung in der Gesellschaft beginnt bei sich selbst.

Mein Fazit: Ein weiteres Buch von Chris Carter, das mich in den Bann gezogen hat. Ich freue mich schon aufs nächste. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein perfides Spiel das zum Nachdenken anregt.

Ein Mörder nutzt das Internet für seine perfiden Spielchen und lässt die Ermittler aktiv daran teilhaben. Ein makabres Spiel, das für alle Gefahren birgt.

Der fünfte Teil der Hunter-Garcia-Reihe lässt ...

Der fünfte Teil der Hunter-Garcia-Reihe lässt sich unabhängig von seinen Vorgängern lesen, jedoch kann ich jeden vorherigen Teil nur empfehlen.

Der Totschläger konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, denn er zeigt nicht nur das Gesicht eines Psychopathen, sondern auch das der Gesellschaft und das lässt einem doch nachdenken. Denn auch wenn ich hoffe, dass es in der Realität anders aussehen würde, glaube ich, dass das Buch nicht weit von der (schrecklichen) Wahrheit entfernt ist und das Internet Gefahren der Distanz birgt. Kommentare, die man in den öffentlichen Netzwerken so lesen kann, lassen dies auf jeden Fall stark annehmen.

Das Ermittlerduo ist wie gewohnt stark unterwegs und ich hoffe, dass Carter die beiden noch viele Fälle gemeinsam erleben lässt. Die beiden haben so eine angenehme Mischung, dass ich unheimlich gerne von ihnen lese.

Ein Fall der unter die Haut geht und Dank Chris Carters authentischer Schreibweise super zu lesen, wozu auch die kurzen Kapitel beitragen.

Mal wieder eine Leseempfehlung für alle Thrillerfans und jeden, der einer werden möchte.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Nervenkitzel garantiert

Wie bereits in den Vorgängerbänden gibt es auch in diesem Teil wieder extrem brutale Passagen. Aber das ist ja mittlerweile schon ein fester Bestandteil dieser Thriller-Reihe. Durch die Chris Carter typische Erzählweise, kurze Kapitel und diese dann mit Cliffhanger versehen, wird die Spannung stetig gesteigert und die Sprache ist dabei geradlinig und flüssig zu lesen. Neben den sehr ausführlichen Beschreibungen des Tötungsdelikts werden auch wieder neue Seiten der Hauptcharaktere Hunter und Garcia in die Handlung eingebracht. Der Plot ist gut strukturiert, so dass man lange nicht weiß, wer der Täter ist. Also auch in diesem Teile der Thriller-Reihe ist wieder Nervenkitzel garantiert. Mich hat der Thriller erneut sehr gut unterhalten. Ich hoffe dem Autor gehen noch lange die Ideen für weitere Tötungsvarianten nicht aus. Ich kann nicht anders, ich kann dieses Buch nur jedem Fan dieses Genre weiterempfehlen. Ich vergebe dafür selbstverständlich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2020

spannend vom Beginn an

Hörbuch:

Hörbuch:
Ein neuer Fall für Hunter und Garcia! Sie bekommen einen anonymen Anruf, der sie auffordert eine Website zu besuchen. Dann müssen sie mit ansehen, wie ein Mann brutal ermordet wird. Das Spiel und die Jagd beginnt.
Ich glaube, dass war mein bisheriges brutalste Buch von Chris Carter. Er beschreibt alles in so vielen Details, dass einem selbst beim Zuhören schon mal anders wird.
Durch die Geschichte mit dem Spiel ist man aber derart gefesselt von dem ganzen Geschehen, dass man das Buch fast in einem Rutsch durchhören möchte. Zeit zum Luftholen bleibt hier nicht!
Auch die Zusammenarbeit von Hunter und Garcia gefällt mir. Die beiden sind einfach absolute Sympathieträger.
Großes Lob auch wieder an den Sprecher! Was wären die Hörbücher nur ohne diese Stimme? Einfach genial!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Raffiniert und durchdacht

Ich hab jetzt so viele Chris Carter gelesen und bin immer wieder überrascht. So wahnsinnig gut und raffiniert schafft es nur Chris Carter zu schreiben. Charaktere so lebendig werden zu lassen, Orte so zu beschreiben das man glaubt, man wäre vor Orte und Verbrechen so zu beschreiben als wäre man im Kopf des Opfers und man zittert mit hofft das es schnell geht. Das meine lieben kann für mich nur Chris Carter