Cover-Bild Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)
Band 2 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.07.2011
Chris Carter

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten...

Auf diesen Band war ich sehr neugierig und Chris Carter hatte mich wieder ab der ersten Seite. Wie immer sehr blutig und brutal, deswegen solltet ihr schon ein wenig abkönnen. Die Morde und Leichen werden sehr ausführlich beschrieben, sodass der Leser das Gefühl bekommt, als wäre er selbst beim Tatort.
Robert und Carlos gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren. Sie sind sehr unterschiedlich, aber sehr vielseitig und immer für eine Überraschung gut. Sie ergänzen sich perfekt und insbesondere Robert Hunter ist sehr intelligent und findet immer eine Lösung. Die Nebencharaktere mochte ich dieses Mal auch total gerne.
Chris Carter kann einfach schreiben! Die Perspektivwechsel sind immer unglaublich spannend und heizen die Spannung ganz nach oben an.
Die Handlung war wieder sehr facettenreich und spannend. Der Leser denkt, er wüsste, wie es endet und weitergeht und dann kommt eine Überraschung nach der nächsten um die Ecke. Die Auflösung habe ich so nicht erwartet!
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, insbesondere die Ermittler, die Handlung und die Auflösung haben mir sehr gut gefallen. Vergleichsweise mit dem ersten Band steht dieser seinem Vorgänger in nichts nach! Wenn ihr keine Angst vor brutalen Szenen habt, dann schaut euch unbedingt Chris Carter an!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fesselnd bis zur letzten Seite

Während "Der Kruzifix-Killer" noch ein paar Schwächen aufzeigte, konnte mich Chris Carter mit dem Folgeband vollkommen überzeugen.
Ich möchte auch dazu sagen, dass man meiner Meinung nach den ersten Teil ...

Ich möchte auch dazu sagen, dass man meiner Meinung nach den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben muss. Man versteht die Handlung trotzdem, und es fehlt einem auch nicht wirklich etwas sonderlich Wichtiges.
Wir folgen einem brutalen Serienmörder, der seine Opfer mit ihrer größten Angst konfrontiert. "Der Vollstrecker" ist noch härter, brutaler und blutiger, als es sein Vorgänger war. Wer nicht mit Tierquälerei klarkommt, sollte von diesem Buch eher Abstand halten.
Von der ersten, bis zur letzten Seite konnte Carter den Spannungsbogen aufrechterhalten. Kein Kapitel wurde langweilig. Die Auflösung war grandios! Absolut unvorhersehbar und überzeugend.
Dank dieser großartigen Fortsetzung, werde ich die restlichen Bände auch noch lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein Pageturner der Extraklasse

Chris Carter beschreibt die Morde und den Zustand der Leichen brutal-realistisch. Die Storyline ist spannend, kreativ und hat einige überraschende Wendungen. Zudem sind die Protagonisten gut ausgearbeitet, sodass man als Leser*in diese schnell ins Herz schließt. Allgemein hat der Schreibstil des Autors mich vollkommen überzeugt und gefesselt. Meines Empfindens nach ist dieser Teil sogar gelungener als der vorherige.

Man muss allerdings anmerken, dass in diesem Buch eine Person mit außergewöhnlicher Wahrnehmung vorkommt. Wem dies etwas zu abstrus ist sollte abwägen, ob das lesen dennoch Sinn ergibt. (Ich fand es war in diesem Fall noch einigermaßen im Rahmen, ich möchte es jedoch einmal erwähnt haben).

Von meiner Seite aus gibt es fürs Buch eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Was ist deine größte Angst?

Hunter und Garcia sind auf der Suche nach einem skrupellosen Mörder, denn dieser kennt die schlimmsten Ängste seiner Opfer und nutzt diese für seine Morde aus.

Der Vollstrecker ist der zweite Teil von ...

Der Vollstrecker ist der zweite Teil von Chris Carters Reihe um das Ermittlerteam Hunter und Garcia. Die Reihe lässt sich problemlos unabhängig voneinander lesen.

Robert Hunter und Carlos Garcia sind auf der Suche nach einem brutalen Mörder, der seine Opfer auf die für sie schlimmste Art und Weise tötet. Auch der zweite Teil der Hunter-Garcia-Reihe ist ein absoluter Page-Turner und konnte mich mit der ersten Seite in den Bann ziehen.

Auch wenn ich den Täter für einen kurzen Augenblick unter Verdacht hatte, konnte mich Carter am Ende mit eben diesem überraschen. Carters Schreibstil ist wieder einmal super und ich flog nur so durch die Seiten. Ein Thriller den ich von der ersten bis zur letzten Seite gerne gelesen habe.