Cover-Bild Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
  • ISBN: 9783548291918
Chris Carter

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Band 10 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der grausamste Killer, den das FBI je gejagt hat.
Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.
Doch er ist entkommen.
Sein Name: Lucien Folter.
Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.

Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Sehr zu empfehlen

Im Buch geht es um einen weiteren Fall für Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Nachdem Hunter den hochintelligenten und noch brutaleren Mörder Lucien Folter hinter Gitter gebracht hat, konnte dieser nun aus dem Gefängnis fliehen und will sich an Hunter rächen. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, und bevor Hunter überhaupt weiß, dass er mitspielt, hat Lucien schon 7 Menschen umgebracht. Doch es sollen noch viel mehr werden und nur Hunter kann ihn aufhalten. Doch am Ende sieht es eher schlecht für Hunter aus...

Wie ich es von Chris Carters Büchern gewohnt bin, ist die Story wirklich gut mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ein paar Mal dachte ich mir "Ach, jetzt hab ich es aber durchschaut", nur um dann doch wieder überrascht zu werden. Der Schreibstil ist durchweg gut und flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind ganz nach meinem Geschmack.
Allerdings muss ich leider auch zugeben, dass mich die Story nicht bei Haut und Haaren gepackt hat wie die vorigen Bücher von Chris Carter. Bis auf einige Stellen, war es für mich kein Problem, das Buch aus der Hand zu legen, um später weiter zu lesen. Und gerade das ist es, was ich an Thrillern so gerne mag, deshalb war ich am Ende doch ein ganz kleines bisschen enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr empfehlenswertes Buch!

Absolutes Jahreshighlight

Dieses Mal hat es Robert Hunter mit einem der gefährlichsten und abscheulichsten Serienkiller aller Zeiten zu tun. Und zwar mit seinem Studienfreund Lucien Folter. Lucien sitzt eigentlich seit 3 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis, doch er schafft es auszubrechen. Robert weiß nach dieser Meldung sofort das sich die Hölle auftuen wird. Carlos Garcia, sein Partner sein 10 Jahren, wird auch sehr schnell davon überzeugt das es sich bei Lucien um einen ganz bestialischen, außergewöhnlichen Psychopathen handelt. Denn schon nach wenigen Tagen seines Ausbruchs hinterlässt er eine Spur des Todes.

Die Reihe um Robert Hunter ist meine absolut am meisten geliebte und gefeierte Thriller-Reihe überhaupt. Für mich war schon bevor ich zu lesen begonnen habe klar, das dieses Buch ein absolutes Highlight wird. Und ja. Auf Chris Carter ist eben Verlass. Wieder hat er mich voll mitgerissen!! Für den 10ten Band habe ich zwar etwas länger gebraucht um ihn zu lesen (was aber keinesfalls am Buch liegt, sondern am Leben außerhalb der Bücherwelt) hae ich es genossen ein paar Stunden mehr mit Hunter zu verbringen. Das Ende dieses Falls hat mich aber all meine Nerven gekostet. Natürlich habe ich mit einem extrem spannenden Showdown gerechnet, aber dieses Mal ging ich regelrecht durch die Hölle!! Ich hoffe so, so sehr das Chris Carter noch nicht fertig ist mit unsern beiden Detectivs und es spätestens nächstes Jahr zur selben Zeit ein neues Fall für die Beiden erscheinen wird. Natürlich auch sehr, sehr gerne viel, viel früher.
Ganz klar ein absolutes Jahreshighlight für mich!!

An alle die diese Reihe noch nicht kennen sollten: Bitte lest den ersten Band Der Kruzifix-Killer und ich schwöre euch ihr werden 10 verda..t gute, spannende, nervenzerreißende Bücher für euch entdeckt haben....

Jagd auf die Bestie

Der brutale und psychopathische Serienmörder Lucien entkommt aus einem Hochsicherheitsgefängnis und hinterlässt auf seiner Flucht viele brutal zugerichtete Leichen. Robert Hunter beschließt ihn erneut zu stellen und gerät dabei in dessen Fadenkreuz, denn Lucien will Rache für seine Verhaftung.

„Jagd auf die Bestie“ ist der mittlerweile zehnte Band rund um Robert Hunter und die Fortsetzung von „Die stille Bestie“. Meiner Meinung nach ist es für das Verständnis nicht zwingend notwendig den Vorgänger zu kennen, allerdings ist dies empfehlenswert. Wichtiges Vorwissen wird geschickt in die Handlung eingebaut, wodurch auch neue Leser in die Handlung einsteigen und ihr problemlos folgen können. Ich selbst kenne den Vorgängerband und fand diese Informationen dennoch nicht langweilig, da sie sehr gelungen in die Handlung eingeflochten wurden. Wie gewohnt ist Chris Carters Schreibstil bildgewaltig, brutal und mitreißend. Der Autor kann binnen weniger Seiten große Spannung aufbauen und diese immer weiter steigern, bis sie kurz vor dem Showdown beinahe nervenzerreißend wird. Allerdings gab es meiner Meinung nach häufig zu lange Dialoge, wodurch die Spannung immer wieder etwas abgeflacht ist. Allerdings konnte Chris Carter diese ausnahmslos jedes Mal schnell wieder ins Unermessliche steigern. Im Buch finden sich einige raffinierte Wendungen und ein actionreicher Showdown, welche mich wirklich überraschen und begeistern konnten. Da einige Szenen und Beschreibungen sehr brutal und blutig sind, ist dieses Buch für empfindliche Leser eher nicht geeignet.

Die einzelnen Protagonisten sind authentisch und äußerst facettenreich. Robert Hunter ist wirklich sympathisch, wodurch der Leser mit ihm mitfiebern kann. Lucien ist unglaublich faszinierend und ich habe seine Flucht und die Verwandlungen daher gerne verfolgt und sogar mit ihm mit gelitten und mit gehofft. In diesem Fall geht es um Robert Hunters ganz persönliche Jagd, wodurch alle anderen Ermittler, allen voran Garcia leider etwas zu kurz kommen und oftmals in den Hintergrund geraten. Ich hoffe auf weitere Fälle für Hunter und Garcia.

FAZIT:
„Jagd auf die Bestie“ ist eine gelungene Fortsetzung, welche brutal, bildgewaltig und mitreißend ist. Da mir persönlich ein paar Dialoge zu ausschweifend waren und ich andere Thriller von Chris Carter etwas besser finde und mir Garcia etwas zu kurz kam, vergebe ich 4 Sterne!

Hochspannend

Der hochintelligente Lucien Folter verdankt Robert Hunter seinen Aufenthalt in lebenslanger Sicherheitsverwahrung. Doch nun konnte er fliehen und fordert Hunter heraus. Dazu lockt er ihn auf seine Spur. Doch wer von ihnen ist klüger und wird gewinnen?

Auf diesen Thriller habe ich mich riesig gefreut, denn die Reihe um Robert Hunter ist einfach ein Garant für extreme und atemlose Spannung vom Feinsten. Und ich wurde wie erwartet nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und konnte authentische Handlungsorte und Szenen in meinem Kopf erzeugen. Ich hing gefesselt an den Seiten und mochte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich bei der letzten Seite angekommen bin. Einfach großartig.
Robert Hunter fand ich wieder total faszinierend, sehr intelligent und beherrscht. Doch auch seinen Partner Carlos Garcia mochte ich wieder, wie bisher auch, unheimlich gerne. Sie sind einfach ein tolles Team.
Die Story hat mich wieder einmal absolut umgehauen. Brutale und blutige Morde gehörten natürlich auch wieder dazu. Richtig super fand ich die intelligenten Spielchen und Rätsel, die Folter schuf und die Hunter meisterte. Dennoch schien Hunter stets einen Schritt hinter Folter herzuhinken. Doch das machte natürlich auch die gewaltige Spannung aus, die das gesamte Buch über auf einem enorm hohen Level gehalten wurde. Ich war total gebannt, wer von beiden in diesem Duell der Stärkere sein wird.

Ein hochspannender und blutig-brutaler Thriller, der mich komplett überzeugt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein echter Pageturner, trivial, aber hoch spannend

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (26. Juli 2019)
ISBN-13: 978-3548291918
Originaltitel: Hunting Evil
Übersetzung: Sybille Uplegger
Preis: 10,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein ...

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (26. Juli 2019)
ISBN-13: 978-3548291918
Originaltitel: Hunting Evil
Übersetzung: Sybille Uplegger
Preis: 10,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein echter Pageturner, trivial, aber hoch spannend

Lucien Folter, die Inkarnation des Bösen schlechthin und Robert Hunters ehemaliger Freund, konnte aus dem Hochsicherheitsgefängnis fliehen. Er will Rache dafür, dass Hunter ihn vor dreieinhalb Jahren ins Gefängnis gebracht hat. Dafür hat er sich ein perfides Spiel ausgedacht. Wer wird gewinnen, die Bestie oder der Jäger?

„Jagd auf die Bestie“ ist die Fortsetzung von „Die stille Bestie“ (Band 6 der Reihe). Sicher ist es schöner, wenn man entsprechende Vorkenntnisse hat, das Wichtigste wird aber auch hier noch einmal gesagt, sodass man die Handlung und die Beweggründe der beiden Gegner auch so verstehen kann.

Chris Carter ist bekannt für seine brutalen, grausamen Thriller, bei denen man sich immer wieder fragt, wie er auf solch abartige Ideen für Tötungsarten kommt. Auch im 10. Band der Reihe um den hoch intelligenten Detective Robert Hunter und seinen Kollegen Carlos Garcia lässt der Autor sich einiges einfallen. Dabei wird das „Unappetitliche“ in allen Details beschrieben. Wer einen empfindlichen Magen hat oder sich leicht gruselt, sollte besser zu harmloseren Krimis greifen.

Alle anderen werden mit einem hoch spannenden Pageturner belohnt, den man kaum aus der Hand legen kann. Immer wieder müssen die Polizisten gegen die Zeit anrennen, und mehr als einmal erscheint alles aussichtslos. Die rasante Handlung treibt auf jeden Fall den Adrenalinspiegel der Lesenden in die Höhe.

Auch die genauen Erläuterungen, wie etwas funktioniert, sei es auf Seiten des Verbrechers oder auf Seiten der Ermittler, fand ich sehr interessant und nachvollziehbar.

Fazit:
Auch der 10. Band der Reihe ist sehr zu empfehlen, hoch spannend von Anfang bis Ende und meines Erachtens ohne Vorkenntnisse lesbar. Für Fans der Reihe unbedingt ein Muss.

Die Reihe:
1. Der Kruzifix-Killer