Cover-Bild Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung
Band 3 der Reihe "»Land of Stories«-Serie"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: Chris Colfers große internationale Bestsellerserie!

In Alex und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

„Ein Muss für Märchenfans!“(Hannoversche Allgemeine)

Alle Bände der Serie »Land of Stories. Das magische Land«:

Veröffentlicht am 04.01.2023

Teil 3

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich mag die Bücher von Chris.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie Alex und Conner reifen in ihrer Magie und erwachsener werden. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden fast alle Fragen beantwortet.

Man hat natürlich auch in dem Buch eine Lehre. Man sollte nicht den trüben Gedanken folgen, sondern immer auf sich selber hoffen und sich seinen Freunden anvertrauen. Wenn man zusammen steht, kann man alles schaffen. Und manchmal steckt hinter einem bösem Verhalten eine traurige Geschichte.

Freue mich riesig auf das nächste Band.
Wirklich super Jugendbuch.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Höchst spannendes Fantasy-Abenteuer

Während Alex sich im Magischen Land einlebt und auf ihre Rolle als zukünftige Gute Fee vorbereitet, bricht Conner zu einer Fahrt nach Deutschland auf, wo drei bisher unveröffentlichte Märchen der Brüder Grimm vorgelesen werden. Conner erkennt schnell, dass diese Märchen eine Warnung enthalten. Ein atemloses Abenteuer beginnt, um das Magische Land zu retten…

Dieses Buch ist der dritte Band der Geschichte um Alex und Conner, die das Magische Land entdeckt haben, in dem Dornröschen, Schneewittchen, Rotkäppchen und noch viel mehr Märchengestalten leben. Wieder einmal ist das Land in Gefahr, wieder einmal müssen Alex und Conner eingreifen. Mit viel Liebe zum Detail erzählt der Autor Chris Colfer weitere spannende Geheimnisse aus der Welt der Märchen und baut dabei so manche überraschende Wendung ins Geschehen ein. Hier sind Fantasy und Märchen aufs Beste miteinander verquickt in eine Geschichte, die das Buch zu einem wahren Pageturner machen. Dabei versteckt sich auch eine gute Prise Humor zwischen den Seiten. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, man wird sofort zum nächsten Band greifen wollen.

Mich hat dieses Buch bestens unterhalten können, ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Spannend, fesselnd, überraschend

Inhalt

Inhalt
Nach so vielen Jahren taucht nun plötzlich eine Botschaft der Gebrüder Grimm auf. Conner reist daher zusammen mit ein paar Mitschülerinnen nach Deutschland, um zu den ersten zu gehören, die die Nachricht hören dürfen. Conner versteht schnell, dass dahinter ein Rätsel und eine Warnung steckt, sodass er sich direkt auf den Weg macht, um das Märchenland zu warnen. Gleichzeitig muss auch Alex mit einigen Hürden im Märchenland kämpfen...

Nachdem ich Band 2 etwas schwächer fand im Vergleich zu Band 3, war ich vor allem nach dem spannenden Ende, sehr gespannt darauf, wie es nun weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Dieser dritte Band konnte mich wieder komplett überzeugen und mitreißen.

Der Einstieg in die Geschichte war allein schon wegen der Trennung von Alex und Conner sowie der Nachricht mit den Geschichten der Gebrüder Grimm schon sehr interessant und hat für Spannung gesorgt. Nach und nach baute die Geschichte dann immer mehr Spannung auf und nahm an Tempo zu. Ich wurde immer mehr gefesselt und die Neugier auf den Ausgang der Geschichte geschürt.
Gegen Ende gab es dann noch mal einen Plottwist, den ich nicht habe kommen sehen und der für ein fieses Ende gesorgt hat. Die Neugier ist natürlich jetzt sehr groß auf die weiteren Bände und ich bin einfach nur gespannt, wie es weiter gehen wird.
Da die ersten beiden Bände sich schon recht ähnlich waren, fand ich es umso toller, dass dieser Band etwas komplett Neues erzählt und auch anders aufgebaut ist.
Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Zum einen wegen Conners flapsiger Art und zum anderen wegen Alex Zauberübungen.

Die Protagonisten fand ich auch in diesem Band einfach wieder toll. Ich finde die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen einfach nur fantastisch und mag die Verbundenheit zwischen ihnen. Man merkt aber auch, dass die Beiden älter werden und daher auch noch andere Themen Eingang in die Geschichte finden. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ebenso schön fand ich auch hier, dass man nicht nur die alten Protagonisten und Märchenfiguren in der Geschichte wieder sieht, sondern auch Neuen begegnet, die ebenfalls einen spannenden Hintergrund mitbringen und viel zu der Geschichte beitragen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war gefühlmäßig ein Stück düsterer als die Vorgängerbände, was aber vor allem dem Handlungsverlauf geschuldet war und mir aber gut gefallen hat. Natürlich überwog aber das märchenhafte-Feeling in der Geschichte, was die Buchreihe auch einfach ausmacht. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und waren einfach passend zum Alter der Protagonisten.

Insgesamt eine fantastische Fortsetzung mit großartigen Protagonisten, die die Spannung auf die weiteren Bände der Reihe geschürt hat.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine Welt, in der Märchen wahr werden. Spannend, faszinierend, magisch.

Wieder zurück in der normalen Welt und vermutlich für immer von seiner Zwillingsschwester Alex getrennt, vermisst Conner diese schmerzlich. Die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die beiden ist ein magischer Spiegel. Doch es wäre kein Abenteuer, wenn es nicht für beide Geschwister einen Weg zurück ins magische Land gäbe, denn wieder einmal steht ihnen eine schwierige und gefährliche Mission bevor. Das magische Land wird von der Grande Armée Napoleons bedroht und nur die Zwillinge können es vor dem Untergang retten.

Auch dieses Mal wird der Leser wieder in die liebevoll gestaltete Welt der Märchen entführt und trifft auf alle bereits bekannten Charaktere und für die Zwillinge mittlerweile lieb gewonnene Freunde. Es ist wundervoll zu sehen, dass auch in der Märchenwelt die Zeit nicht still stand und sich jeder auf seine Art weiter entwickelt hat.
Alex beispielsweise, die bei ihrer Großmutter, der guten Fee, quasi in der Lehre ist, geht vollkommen in ihrer Bestimmung auf und ist auf dem besten Weg, die Nachfolge der Granny anzutreten.
Auch die Liebe kommt dieses Mal nicht zu kurz, denn die Zwillinge haben mittlerweile ein Alter erreicht, in dem die ersten Schwärmereien beginnen und Bauch und Kopf gern unterschiedlicher Meinung sind.

Während Alex die Märchenwelt unsicher oder sicher macht, schreibt Conner fleißig Geschichten und nimmt an einem Schulausflug nach London teil, denn dort soll eine Zeitkapsel der Gebrüder Grimm geöffnet werden. Was da allerdings zum Vorschein kommt, lässt nichts Gutes erahnen, denn deutlicher könnte eine Warnung gar nicht sein! Für Conner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass dieses Mal nicht nur Alex und Conner in die Handlung involviert waren, sondern auch neue Charaktere ihren Beitrag leisten durften. Mit Bree kommt eine selbstbewusste, mutige junge Dame ins Spiel, von der wir sicher noch so einiges erfahren werden.

Auch strotzt dieser Band wieder voller Gefahren, Abenteuer, mutigen, starken Charakteren und gibt den Weg frei für weitere wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Es wird immer besser und besser

Die „Land of Stories“ Reihe ist ein absolutes Meisterwerk. Die ersten beiden Bände waren ja schon absolut genial, aber der dritte Teil setzt nochmal einen drauf. Das Cover passt perfekt zur Handlung und zu den Vorgängerbänden. Nur ist es dieses Mal in rot gehalten. Chris Colfer hat einen unglaublichen Schreibstil. Er ist fesselnd, magisch, verdammt spannend und sehr bildlich. Ich hatte beim lesen konstant das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Einmal angefangen, viel es mir sehr schwer wieder aufzuhören. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Die Handlung war wieder komplex aufgebaut, aber dennoch konnte man dem roten Faden sehr gut folgen. Durch unvorhersehbare Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Da kann man nicht anders als mitfiebern.

Die Charaktere waren wieder der absolute Hammer. Ich liebe jeden einzelnen Märchencharakter und gewisse Personen peppen alles immer noch auf. Auch Conner und Alex machen wieder eine tolle Entwicklung durch. Die beiden sind einfach so liebenswürdig und ich liebe es, dass die beiden sich so nahe stehen. Aber dennoch verlieren sie nicht ihre Eigenständigkeit. Ich will von der Handlung nicht zu viel verraten, aber wer Band eins und zwei mochte wird auch den dritten Teil absolut lieben.

Chris Colfer hat eine unglaubliche Welt geschaffen, die sowohl Kinder, als auch Erwachsene begeistern kann. Nach diesem Ende brauch ich unbedingt Band vier. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Diese Reihe hat einfach alles was ein tolles Fantasy Buch braucht. Ein magisches Setting, fantastische Charaktere und eine extrem spannende und gut durchdachte Handlung. Ein absolutes Meisterwerk

Ein absolutes Must-Read.