Cover-Bild Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Chris Colfer

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Band 2 der Reihe "»Tale of Magic«-Serie"
Naemi Schuhmacher (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Das Böse gegen die gute Fee!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ….
Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt.

Alle Bände der Serie »Tale of Magic. Die Legende der Magie«:
Band 1: Eine geheime Akademie
Band 2: Eine dunkle Verschwörung

Presse zu Band 1:
»Ein durch und durch erfüllendes Abenteuer, auch für Colfer-Neulinge.«
Publisher’s Weekly

»Eingebettet in Magie und Märchen bietet Colfer den Lesern viele Denkanstöße über Identität und Akzeptanz. Mitreißend!«
Booklist

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Wandel mit Folgen …

Eine neue Herausforderung …

Genau die hat die 15-jährige Brystal Evergreen vor sich als gute Fee.

Eine neue Herausforderung …

Genau die hat die 15-jährige Brystal Evergreen vor sich als gute Fee.
Sie, die nach dem dramatischen Kampf Oberhaupt des Rats der Feen ist hilft den Menschen und hat sie zum Umdenken animiert.
Es scheint auch alles soweit gut zu laufen für die magische Gemeinschaft, wenn sich nicht in den dunklen Schatten eine Bruderschaft darauf vorbereiten würde, gegen die magischen Wesen in den Krieg zu ziehen. Brystal steht dabei ganz oben auf ihrer Abschussliste.
Ihr Wunsch, das alles wieder so werden soll wie es war ist ihr Antrieb.
Denn nur die Männer können das Land aus ihrem Verderben befreien.
Ein Kampf beginnt bei dem Intrigen, Zweifel und Liebe alles verändern werden.

Zu allererst möchte ich gleich mal auf das Cover eingehen das mich bei Band eins schon begeistert hat und bei Band zwei mit dem Mix aus Farben den Eyecatcher Effekt fortführt.

Band zwei hat mich ja schon neugierig werden lassen, nachdem was die Magischen erleiden müssen. Brystal hat mir da sehr gut gefallen und auch ihre Entwicklung und ihr Sturkopf.
Sie, die einst schüchtern war und doch so vieles lernen wollte ist jetzt die gute Fee und hat nicht nur zum Umdenken angeregt, sondern hilft den Menschen und wird akzeptiert.
Nur ihre innere Stimme scheint schwarz zu sehen.
Was wäre wenn …

Wenn etwas die Menschen umstimmen würde und die alten Zeiten in denen man Angst vor Magischen hatte wieder ans Licht kommen würde, ja, was dann?
Genau solch ein Szenario will eine fanatische Bruderschaft wieder aktivieren.
Sie will die alten Zeiten zurück und einen neuen König, der wie sie gegen Magie ist und vor allem gegen die gute Fee.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung und vor allem wie sich Brystal verändert hat.
Wie sie selbst mit Konflikten und Traumatas aus ihrer Vergangenheit umgeht.
Dazu der Rat der Feen die zueinander halten sich gegenseitig unterstützen mit Rat und Tat.
Ich bin nach Ende von Band zwei mit dem bildhaften Schreibstil gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird für die Freunde.

Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Düstere Fortsetzung!

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet, doch es bahnt sich neues Unheil an. Ihre Gedanken sind trüb, ein Komplott ist am Laufen und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Dieser will sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen, doch zuerst muss die gute Fee weg.

Dieses Buch siedelt sich für mich im Bereich zwischen Kinder- und Jugendbuch und ich denke, es werden auch beide Altersgruppen ihren Spaß haben.
Es ist eine schöne magische Story, bei der der Autor Chris Colfer wieder viel aus seinen Fingern gezaubert hat.
Brystal kämpft mit trüben Gedanken, denn was passiert, wenn die Menschen doch wieder gegen Magie sind und sich gegen sie stellen? Was ist, wenn sie sich nicht mehr mit der normalen Hilfe durch Magie zufriedengeben, wenn immer mehr erwartet wird? Dann verkracht sie sich auch noch mit Lucy und diese flieht zu den Hexen. Wird es ihr dort bessergehen?
Und der Einzige, der Brystal von den trüben Gedanken wegholen kann, ist Seven. Zusammen mit ihm hat sie Spaß, bis sie bei den 333 lauschen.
Die Ideen sind klasse, die Story ist sehr düster und man bekommt es mit Flüchen und Kämpfen zu tun. Es geht spannend zu und Brystal, wie auch Lucy müssen lernen, sich auf die Hilfe anderer einzulassen. Beide machen eine große Entwicklung im Laufe des Buchs.
In diesem Buch lernt man die Hexen besser kennen und darf einem Aufnahmeritual beiwohnen. Ebenso kommen wieder einige Geheimnisse zu tage, die aufgeklärt werden. So spinnt sich die Reihe weiter und der große Kampf liegt noch vor ihnen.

Auch Band 2 ist eine schöne, fantastische und magische Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Märchenhafte Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Nachdem ich den ersten Band der neuen Reihe von Chris Colfer beinahe verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten den Nachfolger in den Händen zu halten. "Eine dunkle Verschwörung" heißt der zweite Band der "Tale of Magic - Die Legende der Magie"- Reihe und genau darum geht es dieses Mal auch: um eine Verschwörung.

Chris Colfer schreibt seine Bücher mit soviel Fantasie, Ideenreichtum und einer so magischen, leicht verständlichen und doch mitreißenden Sprache, dass das Lesen sofort zum Vergnügen wird. Es macht richtig Spaß in seine erschaffenen Welten einzutauchen und das Abenteuer selbst mitzuerleben. Durch die Karte, gleich zu Beginn des Buches, die alle Königreiche und wichtigen Handlungsorte zeigt, lässt sich das Gelesene ganz wunderbar visualisieren und man findet sich so noch etwas besser in Chris Colfers magischer Welt zurecht.
Wer bereits die Reihe „Land of Stories“ von Chris Colfer kennenlernen durfte, wird immer wieder auf Parallelen stoßen, durch die man sich gleich in Vergangenes zurückversetzt und dadurch auch irgendwie heimisch fühlt.
Denn Magie, Märchen und Abenteuer sind das wahre Steckenpferd des Autors. All das erzählt er so bildgewaltig und mit einem nahezu perfekten Verhältnis von Ernst und Humor, dass man als Leser hin und wieder vergisst nur ein Buch in den Händen zu halten.

Das Cover allein ist schon ein wirklicher Eyecatcher, das die Richtung, in die die Handlung dieses Mal geht, bereits erahnen lässt. Geheimnisvolle Figuren, in Umhänge gehüllte Figuren, Gefahren, ein Schloss, welches in seinem ganz eigenen Glanz erstrahlt. Mich persönlich zieht solch ein farbenprächtiges und vor allem detailliertes Cover förmlich an.

Doch schauen wir noch ein wenig auf des Inhalt des zweiten Bandes:

Brystal Evergreen, mit jeder Menge Magie und Herzensgüte gesegnet, gelang es in ihrem ersten großen Abenteuer, gemeinsam mit ihren Freunden die Welt zu retten und der magischen Welt wieder zu mehr Akzeptanz, den Feen und Hexen zu einem Leben in der Öffentlichkeit zu verhelfen. Die Welt feiert die Magie, die Bevölkerung feiert Brystal. Doch es gibt auch eine uralte Geheimgesellschaft, die auf dem Weg zu ihrem Ziel, die Magie für immer zu vernichten, vor nichts zurückschreckt. Es geht wieder um Leben und Tod, um Magie und deren mögliche Vernichtung, um Macht, aber auch um Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

Es lohnt sich wirklich, auch diese Reihe des Autors kennenzulernen. Ein kleiner Hinweis zum Ende vielleicht noch: Die Bücher bauen in ihrer Handlung aufeinander auf. Von daher, fangt am Besten mit dem ersten Band an und lest sie in der erschienenen bzw. erscheinenden Reihenfolge, um das komplette Lesegefühl voll und ganz auskosten zu können.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Spannend geht es weiter

Nach dem ersten Band konnte ich es kaum erwarten, dass endlich Band 2 erscheint.

Brystal ist von dem kleinen wissbegierigen, verstoßenem Mädchen zur guten Fee geworden und der Weg dorthin war nicht einfach. Sie hat mit ihren Freunden die Welt vor dem Untergang gerettet und sorgt nun als gute Fee für mehr Akzeptanz von Magie unter den Menschen. Aber auch ihr weiterer Weg ist nicht einfach, es hat auch niemand behauptet, denn nicht jeder unterstützt die Magie, im Verborgenem wächst die Verachtung und verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
Der Autor hat auch hier wieder einen angenehmen mitreißenden Schreibstil, der mit Spannung und Magie geladen ist und durch das Buch führt. Die Welt die der Autor mit jedem Buch mehr an Leben einhaucht ist fantastisch.
Ab der ersten Seite hat es mich zurück in die Akademie versetzt und ich wandelte als Brystals Schatten durch die Geschichte.
Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind besonders wichtig und stärken die Freunde in ihrer Zuversicht, auch wenn sie darum oft kämpfen müssen und die Aussichten nicht rosig zu sein sind.
Jetzt heißt es warten bis zum Band 3, der Im Februar 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Der absolute Hammer!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Spannend geht es in Band 2 der "Tale of Magic" Reihe von Chris Colfer weiter. Ganz ehrlich dieses Buch ist Göttlich! Es war noch um längen besser als der erste Band, denn hier passiert etwas, mit dem ich Null gerechnet hätte. Denn es taucht eine zweite neue Schule auf, eine ganz besondere Schule für Hexerei und Zauberei. Diese Schule war für mich ein absolutes Highlight und die Charaktere und Schulleiterein erst recht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber auf dem Cover sieht man ja schon so einiges. Für mich war dieser zweite Band, ein absolutes Halloween Buch, mit Grusel Feeling und neuen genialen Charakteren, die alle aus dem ersten Buch komplett machen wird. Dieses Buch war ja mal der absolute Hammer und wahnsinn. Chris Colfer hat sich damit in mein Liebhaber Herz geschlichen und ganz ehrlich, Band drei der im Februar erscheinen wird, kann ich gar nicht mehr erwarten. Einfach nur der Hammer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel