Cover-Bild Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Chris Colfer

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Band 3
Band 3 der Reihe "»Tale of Magic«-Serie"
Naemi Schuhmacher (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Ein Pakt mit dem Tod!

Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten.  Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ...

Chris Colfers Serie voller geheimnisvoller Magie und schwindelerregender Abenteuer: Ebenso wie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste.

Alle Bände der Serie »Tale of Magic. Die Legende der Magie«:

Band 1: Eine geheime Akademie

Band 2: Eine dunkle Verschwörung

Band 3: Ein gefährlicher Pakt

Presse zu Band 1:

»Ein durch und durch erfüllendes Abenteuer, auch für Colfer-Neulinge.« Publisher’s Weekly

»Eingebettet in Magie und Märchen bietet Colfer den Lesern viele Denkanstöße über Identität und Akzeptanz. Mitreißend!« Booklist

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein gefährlicher Pakt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit diesem Band geht die Reihe direkt weiter und damit auch das Abenteuer von Brystal Evergreen. Diesesmal läuft ihr die Zeit mehr als davon. Sie ist auf der Suche nach dem Buch der Magie und es stellt sich ziemlich schwierig heraus. Nebenbei muss sie noch die Unsterbliche finden, um ihren Pakt zu lösen. Man traut ihr mittlerweile nicht mehr, daher wird sie auf ihrem Abenteuer von Abgeordneten begleitet. Sie begeben sich zum Tempel des Wissens und dort hofft Brystal das Buch zu finden. Die Unsterbliche tut alles dafür um Brystal auf zu halten, damit ihr die Zeit davon läuft.

Da ich die Charakter kenne, waren sie mir hier nicht neu. Man liest nur ab und zu von neuen Namen die aber nur kurz auftauchen. So wie Brystal schon in Band 1 und 2 war, so ist sie auch hier mutig und tapfer. Band 1 und 2 sollte man aufjedenfall der Reihe nach lesen, da die Geschichten nahtlos aneinander knüpfen.

Der Schreibstil von Chris Colfer war auch hier wunderbar leicht und verständlich zu lesen. Er hat es wieder geschafft, eine spannende Story zu zaubern, die nicht nur mich in den Bann halten konnte, sondern auch meinen Sohn. Man taucht in eine Fantasy Welt ein, voll mit Magie und Fabelwesen. Er schafft es auch, viele verschiedene Handlungsstränge zu erschaffen um diese dann zum Ende hin zueinander zu führen. Die Story war Actionreich, spannend und auch humorvoll. Gerade den Humor finde ich dabei wichtig, da diese die Geschichte nochmal etwas mehr auflockert. Dabei sind ebenfalls wichtige Themen in der Story versteckt. Tatsächlich habe ich das Gefühl das mit jedem neuen Band ein neues wichtiges Thema in die Story rein gearbeitet wird. Für mich und meinem Sohn war es wieder ein Lesevergnügen und ich kann die Reihe absolut weiterempfehlen. Um nicht so viel zu Spoilern, halte ich auch meine Rezension kurz und schreibe nur die wichtigsten Punkte rein. Wird ja sonst langweilig wenn ich jetzt Spoiler.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein gefährlicher Kampf gegen neue und alte Feinde

Tick-tack, tick-tack - die Zeit läuft unerbittlich, seit Brystal Evergreen vor knapp einem Jahr den Pakt mit dem Tod schloss, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und ihm auszuliefern. Das dafür benötigte Buch mit den seltenen und mächtigen Zaubersprüchen haben sie und ihre Freunde ebenfalls noch nicht finden können. Hinzu kommt nun noch eine unvorhergesehene Bedrohung der gesamten Welt, welche es aufzuhalten gilt. Und Seven, ihr mächtiger Gegenspieler, lässt weiterhin keine Gelegenheit ungenutzt, seine Macht zu vergrößern.
In der dritten Folge der Serie geht es wieder hoch her, Brystal scheint an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen, um die Welt, ihre Freunde und letztlich sich selbst zu retten. Neben ihren Freunden, welche ihr auf mutige und einfallsreiche Art helfen, kommen diesmal weitere Charaktere und Orte mit ins Spiel, welche Brystals Welt auf fantastische Weise bereichern und für so einige Überraschungen, Hindernisse und Unterstützung sorgen. Manche Details dieser Folge werden sich später in Chris Colfers erster Reihe „Land of Stories“ wiederfinden, welche zeitlich nach dieser Reihe angesiedelt ist. Diese Details zu entdecken empfand ich als besondere Freude.
Eine hervorragende Folge voller Magie, Spannung und Überraschungen, die mich vollauf begeistert hat.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Hammer!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
woher bitte nimmt man solche Inspirationen, Ideen und Geschichten? Ich würde ja zu gerne einmal in die Gedanken von Chris Colfer eintauchen. Er verbindet für mich magisches, märchenhaftes und düsteres zugleich. Zum Teil kommt für mich eine Art Tim Burton Feeling auf! Es ist einfach immer wieder großartig, seine Bücher zu entdecken, zu erforschen und zu hoffen, das es niemals vorbei gehen wird. Dieses Mal war ich ganz besodners gespannt, denn es ging um nichts geringeres als Brystals Leben und mir vorzustellen eine Geschichte würde mit ihrem Tod enden, war entsetzlich und hat mich das Buch auch einfach verschlingen lassen. Diese Vorstellung ist bis zur letzten Seite furchbar hard und wird auch nicht so schnell gelüftet werden. Das Ende bleibt wie immer spannend und wir werden neuen und alten Freunden und Feinden begegnen, doch wird es Brystal schaffen alles zum guten zu wenden? Das solltest du selbst lesen, denn in Chris Colfers Bücher erwartet dich das unerwartete, nichts wird so sein und bleiben wie du es dir erdacht hast. Also aufs ins Abenteuer! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 31.03.2022

es geht spannend weiter

Meinung
Chris Colfer hat mich in all seinen bisherigen Werken überzeugt und so war auch hier die Euphorie ungebrochen, als ich den neuen Band endlich mein Eigen nennen durfte.

In diesem Band dürfen wir ...

Meinung

In diesem Band dürfen wir eine neue Personengruppe willkommen heißen - die Alchemisten. Diese brachten nicht nur Pepp in den Folgeband, sondern sorgten vielmehr für große Überraschungen und manches Staunen auf meiner Seite.

Die aufzeigten Settings stehen den bisherigen in nichts nach. Man fühlt sich gleichzeitig inmitten all der erschaffenen Pracht des Autors verloren, aber ebenso auch heimisch. Durch den bildlichen Stil war es ein leichtes sich in die Orte hinein zu versetzen und immer mehr und mehr der Story von Seite zu Seite zu verfallen.

Auch die Charaktere waren gewohnt authenthisch, überzeugten durch Makel, lebensnahe Eigenschaften und Herz. Zudem stach hier besonders die ausgerpägte Entwicklung von so manchen Protagonisten ins Auge, welche nicht nur realistisch, sondern ebenso auch eindrucksvoll wirkte.

Fazit
Ein Wordbuilding zum Verlieben, eine Welt zum Abtauchen, Charaktere zum ins Herz schließen und eine Geschichte voller Magie und Wunder. Eine weitere gelungene Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.03.2022

Gelungener dritter Band1

Der erste Band dieser Reihe konnte mich ja sehr schnell für sich einnehmen und ich war hin und weg von diesem magischen Abenteuer. Auch das Cover zum dritten Band passt wieder perfekt zu den Vorgängern.

Nachdem ...

Nachdem ich beim zweiten Teil kritisiert hatte, dass es mir anfangs zu ruhig war, so war dies hier das genaue Gegenteil. Gleich ab der ersten Seite war Spannung geboten, Brystal und ihre Schützlinge befanden sich direkt mitten in einer Mission, wenn man das so nennen kann, das hat den Einstieg für mich immens erleichtert. Das ganze Reich ist weiterhin in Gefahr und es bleibt nicht viel Zeit, um die Gefahren abzuwenden.

Natürlich war die Handlung auch dieses Mal wieder für ein jüngeres Publikum ausgerichtet, doch auch als Erwachsene kann ich weiterhin Freude an dieser Welt finden. Viele Dinge sind nach wie vor sehr einfach gehalten und leicht zu durchschauen, aber ich mag einfach die Vielfalt an Wesen, die magischen Komponenten und natürlich sind mir die Figuren mittlerweile total ans Herz gewachsen. Ich liebe den Zusammenhalt und die tiefe Verbundenheit unter den Charakteren, das macht eine Verbindung immer besonders schön.

Fazit
Tale of Magic ist eine richtige Wohlfühlreihe für jung und alt. Von Band 1 war ich begeistert, Band 2 war etwas durchwachsen, das erste Drittel etwas zu ruhig, Band 3 kann wieder mit der kompletten Breite an verschiedensten magischen Komponenten punkten. Die Figuren sind ganz zauberhaft, dieses Mal konnte ich Brystal auch wieder voll und ganz zu meinen Lieblingen zählen. Die Vielfalt an Wesen begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer! 5 Sterne!