Cover-Bild Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Das Finale des magischen Abenteuers
Band 6 der Reihe "»Land of Stories«-Serie"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex' Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen?
Im letzten Abenteuer der Bestseller-Serie kommt es zum Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken aus den magischen Geschichten gegenüber: Verlieren sie den Kampf, versinkt die Welt im Chaos!

Weitere Reihen von Chris Colfer:

- »Roswell Johnson rettet die Welt«
- »Land of Stories« (6 Bände)
- »Tale of Magic« (3 Bände)

Veröffentlicht am 09.08.2021

Toller Abschlussband

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das große Finale: Auf der Suche nach seiner entführten Schwester reist Conner mit seinen Freunden durch die Anderswelt, um Alex‘ Spur aufzunehmen. Tatsächlich haben auch ihre Feinde die Märchenwelt verlassen – und für ihren Kampf um die Herrschaft aller Welten haben sie ausgerechnet New York City als Schauplatz gewählt! Können Conner und Alex den erbitterten Kampf gewinnen und die Ordnung zwischen der Welt der Menschen und der Magie wiederherstellen?

Ich liebe diese Reihe und auch dieser Abschlussband der wundervollen Reihe konnte mich absolut überzeugen. In diesem Band trifft die Märchenwelt mit der Anderswelt zusammen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr humorvoll. Auch wenn immer ein Abstand zwischen den einzelnen Teilen der Reihe war, habe ich doch jedes mal wieder gut in die Geschichte gefunden. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, denn ich möchte ja nicht spoilern, aber ich kann versprechen, es lohnt sich absolut wieder. Die Geschichte hat mich wieder sofort gefesselt.

Ich mag einfach die Charaktere der Geschichte und ich habe mich gefreut, diese in diesem Abschlussband nochmal alle lesen zu dürfen.

Ich kann diese Reihe allen Märchen- und Fantasyfans echt empfehlen und bin echt neidisch auf alle, die diese Reihe nochmals zum ersten mal lesen dürfen (tut es einfach, ihr werdet es nicht bereuen!).

Fazit:
Abschlussband einer unglaublich tollen Reihe. Ich kann die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Fantastisches Finale

Connor sucht seine entführte Schwester und reist mit seinen Freunden durch die Anderswelt um Alex Spur zu finden. Aber auch ihre Feinde haben die Märchenwelt verlassen, denn sie wollen die ganze Welt beherrschen und haben sich ausgerechnet New York City als Ausgangsplatz gewählt. Können die Zwillinge den Kampf gewinnen und die Ordnung wiederherstellen?
Es kommt in diesem letzten Abenteuer dieser Serie zu Showdown, und die magischen Helden treten den finstersten Schurken gegenüber. Wenn sie diesen Kampf verlieren versinkt die Welt im Chaos.

Dies ist der letzte Band der Serie von Chris Colfer ‚Das magische Land‘. Und es ist ein fantastischer Abschluss der Reihe. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Durch den unkomplizierten Schreibstil des Autors störte auch keine Unklarheit im Text meinen Lesefluss. Ich konnte das Buch leicht und flüssig lesen. Und was wichtig ist: Ich las es mit Begeisterung. Ich war selbst als Kind ein großer Märchenfan – und ich bin es auch noch heute, hatte auch nie irgendwelche Befürchtungen meinen Kindern Märchen vorzulesen, auch wenn diese doch manchmal recht brutal waren. Aber die Märchen gehen ja überwiegend gut aus, das ist doch das Schöne daran. Ich litt mit Connor in diesem Buch, als er seine Schwester suchen musste und diversen Widerwärtigkeiten ausgesetzt war. Und ich litt mit Alex. Warum, ja das muss der Leser eben selbst lesen. Ich litt mit jeder der mir liebgewordenen Figuren und war erleichtert, wenn etwas doch gut ausging. Das Buch war wie immer spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mir gut gefallen, mich, wie gesagt, begeistert und gefesselt und außerdem gut unterhalten. Und was kann ein Buch mehr tun als dies? Aus manchen Büchern kann man auch etwas lernen obwohl mancher das bestreiten würde. Und doch konnte man auch aus diesem Buch etwas lernen, was der Leser bestimmt feststellen wird. Es bekommt von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leider das Ende

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.
Der Prolog ist schon etwas aussergewöhnlich, da er über 60 Jahre in der Zukunft spielt und wir erfahren was aus den Charakteren geworden ist.

Der Teil kann nicht ...

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.

Der Teil kann nicht seperat gelesen werden, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt und beginnt dort wo der fünfte Teil endet, Alex ist verschwunden und es dauert bis Connor herausfindet wo sie sich aufhält, aber der Fluch hält sie gefangen. Durch eine ungewöhnliche Methode schafft sie es aber doch Kontakt zu ihrem Bruder aufzunehmen.
Connor und seine Armee gegen die Schurken-Armee und die Hexen, die alle die Anderswelt erobern bzw zerstören wollen.
Mehr wird jetzt nicht gespoilert.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Geschichte eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen.
Mein Liebling ist eindeutig Rotkäppchen mit ihrer ganzen Art und wie sie sich für alle einsetzt.

Ich finde die Serie ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Tale of Magic!