Cover-Bild Ewignebel
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Chris D. Oak

Ewignebel

Die Kinder des Wandels
Alestien ist bereits weit gen Süden gereist doch noch immer fehlt ihm jede Spur von seiner Mutter. Da fällt plötzlich die zierliche Stadtherrentochter Yveliña aus den Wolken. Sie berichtet von einem Magierorden, der ihre Stadt seit langem in einem gnadenlosen Würgegriff hält. Die Angst vor den Göttern lässt die Magier ihre Barmherzigkeit vergessen. Erst als Alestien herausfindet, was es mit dem Ewignebel auf sich hat und dass er ein Nebelwächter werden soll, erkennt er seine Bestimmung und die Fähigkeiten die in ihm und Yveliña verborgen liegen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Verborgnes Wissen im Ewignebel

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover in einem hellen Beigeton mit dem Bild von Yvelina und Alestion in der Mitte beim betreten eines Torbogen der im Nebel steht passt gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Roman.

Fazit:
Der mittelalterliche Fantasy Roman lässt uns in eine andere Welt blicken. Durch den angepassten Schreib- und Sprachstil wirkt es authentisch und führt uns in eine stark mittelalterliche geprägte Welt. Die Charaktere wirken realistisch und müssen sich im laufe des Romans glaubhaft weiterentwickeln. Stärke und Schwäche führen schnell zu unterschiedlichen prekären Situationen – aber sie wachsen daran!
Zu den fantastischen Elementen wird eine Liebesgeschichte erzählt die sich zwischen der zierlichen aber starken Stadtherrentochter Yveline und Alestion der seine wahren Eltern nicht kennt entwickelt.
All das vor dem Kampf gegen einen Magier Clan der von skrupellosen Magiern geführt wird und vor nicht zurück zu schrecken scheint. Dabei sollten diese eigentlich eine Art von Barmherzigkeit gegenüber der Bevölkerung entwickeln.
Der Spannungsbogen ist gut und steigt stetig an. Auch ist die Liebe zum Detail erkennbar und könnte teilweise noch etwas aus gebildet werden.
Und wenn man sich an den Sprachstil eingelesen hat kommen Fantasy und Mittelalter Fans voll auf ihre Kosten. Ich bin gespannt ob wir in absehbarer Zeit noch etwas von dem Autoren zu lesen bekommen. Dieser Debütroman hat von mir die volle 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Entnommen von: www.epubli.de
Weitere Informationen:
LovelyBooks:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Chris-D.-Oak/Ewignebel-1554123916-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Chris-D.-Oak/Ewignebel-1554123916-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies ist das erste Buch, was ich von Chris D. Oak lese und ich hoffe sehr es werden noch viele weitere Folgen! Denn ich mag seinen Sprach Stil unheimlich gerne und die Mittelalterliche Geschichte war einfach nur ein Traum. Ganz besonders möchte ich es wie die ganzen Szenarien miteinander verbunden waren und wurden. Es war unheimlich interessant zu sehen welchen Einfluss die Kirche zu der damaligen Zeit hatte. Ich möchte ebenso die Protagonisten und bin nur so durch die Geschichte geflogen, sie ist mir richtig ans Herz gewachsen! Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, das diese sogenannten Hohepriester so einen großen Teil, der Handlung eingenommen haben, das war einfach so gar nicht das meine. Dennoch bin ich sehr gespannt wie es weiter gehen wird! Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel