Cover-Bild Der Fotokurs für Einsteiger
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 30.01.2018
Chris Gatcum

Der Fotokurs für Einsteiger

Die besten Bilder mit digitalen Spiegelreflex- und kompakten Systemkameras. Der Bestseller
Fotografieren lernen mit dem Fotokurs für Einsteiger – hier geht’s auf 192 Seiten vom ersten Schnappschuss zum perfekten Profi-Foto. Der beliebte Bestseller wurde aktualisiert, auf den neusten Stand gebracht und enthält jetzt die neuste Expertise für alle, die mit leistungsfähigen, digitalen Spiegelreflex- und Systemkameras knipsen. Im Fotografie-Buch finden Sie Grundlagen zu Funktionen, Programmen oder Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus der Perspektive des Fotografen, Piktogramme für die Kameraeinstellungen und über 800 Abbildungen. Kamerabedienung und Bildbearbeitung – mit diesem Fotokurs ist das ein Leichtes!

Das Fotografie-Buch ist ein idealer Wegweiser: Praxisorientiert führt der Ratgeber durch die Basics des künstlerischen Handwerks, vermittelt Know-how sowie Hintergründe verständlich und macht die Theorie mit zahlreichen Beispielen nachvollziehbar. Ob Belichtung oder Einsatz des richtigen Objektivs, das Fotografie-Buch zeigt alles Wichtige auf einen Blick. Spezialseiten erklären, wie Bewegungen auf dem Bild eingefangen oder Motive vor einem Hintergrund freigestellt werden.

Mit diesem Buch übers Fotografieren lernen drücken Sie nicht bloß den Auslöser – Sie holen das Beste aus dem Bild heraus. Es ist das optimale Wissens-Paket, um beeindruckende Fotos entstehen zu lassen!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Vom Einsteiger zum Hobbyfotographen

Dieses Buch ist eine Schritt für Schritt Einführung in die Fotographie. Beginnend bei dern verschiedenen Kameratypen geht es weiter über Zubehör bis zu den verschiedenen Möglichkeiten, die eine Kamera so bietet. Dabei wird bei Null angefangen und so aufgebaut, dass jeder folgen kann.
Nach kurzen theoretischen Grundlagen wird jedes Thema durch mehrere Beispiele abgerundet, in denen dem Leser Schritt für Schritt gezeigt wird welche Kameraeinstellungen in welcher Situation gewählt wurden und wie sich die unterschiedlichen Einstellungen auf das Bild auswirken. Für alle, die ihre Fotos im nachhinein noch etwas verbessern wollen geht das Buch auch auf die Bildbearbeitung ein.

Mich hat dieses Buch sehr positiv begeistern können. Als totaler Fotographie-Neuling konnte ich viel daraus lernen und meine Fotos so deutlich verbessern.