Cover-Bild Liebe in allen Spielarten
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Chris Grünberger

Liebe in allen Spielarten

Erotische Amuse-Gueules
Erotik ist die Würze des Lebens, und sie ist vielgestaltig: Chris Grünberger erzählt in ihren erotischen Appetizern von Abenteuern, die wie Glück vom Himmel fallen: ein erotisches Tête-à-Tête mit einem Chippendale-Tänzer, eine atemberaubende Begegnung mit einem rätselhaften Aborigine in Australien oder ein sinnliches Maskenevent auf einem Schloss. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie auch die Liebe keine Grenzen kennt, weshalb neben heterosexuellen Beziehungen homoerotische und transsexuelle Szenarien nicht fehlen dürfen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Softerotik mit Liebe und viel Fantasie

Der Titel „Liebe in allen Spielarten“ und die Kurzbeschreibung weisen ja darauf hin, es handelt sich hier um einige Kurzgeschichten die Erotik und Liebe zeigen wollen. Die finden wir auch in der harmlosen, abgeschwächten Form in jeder Geschichte. Sie sind interessant erzählt, zeigen in den unterschiedlichsten Konstellationen der Protagonisten ihre Anziehung. Manchmal ist allerdings sehr viel Fantasie oder Zufall dabei, sodass sie etwas unrealistisch wirken. Aber auf Fantasie wird im Vorfeld ebenfalls hingewiesen, sodass ich es hier nicht abwertend einfließen lasse.
Der Schreibstil von Chris Grünberger ist in einer einfachen, dafür sehr leicht lesbaren Sprache gehalten.
Das Cover finde ich extrem gut gelungen, ästhetisch und reizvoll. Es stellt die Verbindung zu einer der Kurzgeschichten her. Das finde ich passend und wohl überlegt.
Wer hier heiße, sehr detaillierte Szenen und Bilder für den Kopf erwartet, wird allerdings enttäuscht werden.
Ich empfehle diese Kurzgeschichten für Leser, die sich gerade an erotische Texte, Geschichten und Bücher herantasten, beziehungsweise die eben schon wissen, dass ihnen das sanfte Vorgehen besser zusagt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Erotische Kurzgeschichten

Das Buch "Liebe in allen Spielarten" von Chris Grünberger umfasst 12 erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Bereichen der Erotik.

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ...

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ist flüssig, es liest sich gut und schnell. In kurzer Zeit hat man die Geschichten gelesen.
Die erotischen Phantasien und Vorlieben werden detailreich beschrieben.

Insgesamt ein gutes Buch, Liebhabern von erotischen Kurzgeschichten ist es zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Erotische Geschichten für Anfänger

Das Buch enthält 12 erotischen Kurzgeschichten über die verschiedensten sexuellen Fantasien. Vom Datingwahnsinn um den Partner fürs Leben zu finden, bis hin zum Orgasmus durch Küssen sind hier sämtliche Fantasien in anregende Geschichten verpackt. Hier wird jede/r eine Geschichte finden, die ihm/ihr besonders gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einladend, dadurch ist man fix durch die einzelnen Geschichten durch. Da ich sonst überwiegend erotische Literatur in Einzelbänden mit groß angelegter Story rundherum lese war dies eine völlig neue Leseerfahrung für mich. Einen deutlichen Unterschied möchte ich besonders deutlich hervorheben: Die Beschreibung der Sexszenen ist sehr einfach gehalten und leider ging bei mir das Kopfkino nicht an. Es gibt sicher auch Menschen die nicht so auf detaillierte Schilderungen stehen, für diese ist dieses Buch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Für mich ist es ein guter Anfängerband mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Themen und Level an Knistern

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Kurzgeschichten eine große Bandbreite an Themen haben: Online Dating, um den Mann fürs Leben zu finden, interkulturelle Begegnungen, Fetisch, Transsexualität, eine Bekanntschaft für nur wenige Stunden, homosexuelle Beziehungen und Abenteuer, Menage und auch ein Abenteuer innerhalb der Ehe.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, besonders, wenn man seine Fantasien anheizen möchte, ohne dass es zu explizit wird. Denn diese Art von Szenen sind sehr kurz gehalten, das Augenmerk liegt eher am Zwischenmenschlichen.
Gestört an den Geschichten hat mich die Einseitigkeit. Natürlich gibt es im Deutschen das Siezen und Duzen. Aber das hätte ich persönlich nicht ¾ der Geschichten thematisiert. Jede Kurzgeschichte hat das Potential in eine längere Geschichte ausformuliert zu werden. Die Geschichten sind dabei wie eine Zusammenfassung.
Natürlich ist eine Kurzgeschichte begrenzt in der Länge. Doch auch in diesen Werken gibt es die Möglichkeit Tiefe der Charaktere zu entwickeln. Das Schema der Geschichten ist immer gleich und sie enden entweder im erotischen Happy End oder nicht ganz so gut. Den Mut für das „schlechte“ Ende mancher Geschichten möchte ich der Autorin hoch anrechnen!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Liebe zum Teil anders

" Liebe in allen Spielarten " sind Kurzgeschichten in unterschiedlichen Facetten. Eigentlich sollten sie voller Liebe und Erotik sein , leider bin ich etwas enttäuscht. Die Geschichten sind schön geschrieben, sprechen unterschiedliche Themen an: z. B. Online Dating , aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Bei manchen brauchte man wirklich sehr viel Fantasie , denn am Anfang das Kennenlernen zog sich ewig hin und am Ende kam etwas Erotik auf.

Für jeden ist etwas dabei: Fetisch, gefühlvoller Sex , abenteuerliche Beziehungen, seichte Erotik........

Der Schreibstil ist einfach gehalten, locker und leicht zu lesen. Die Charaktere überzeugen zum Teil, sind zum Teil autentisch beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren. Leider hat es mich nicht so überzeugt.