Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 10.07.2022

Sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven

Während einer Zoom-Konferenz steht hinter einem Teilnehmer plötzlich ein maskierter Mann, hält ihm ein Messer an die Kehle und zwingt die anderen Zoom-Konferenz-Teilnehmer, dabei zuzusehen, wie er ihn langsam und brutal zu Tode quält. Für Tom Bachmann und sein Team ist schnell klar, dass das Opfer keine zufällige Wahl des Täters war.

Leider habe ich "Der Blutkünstler", also den ersten Teil um Tom Bachmann, bisher nicht gelesen, konnte durch die Bezüge auf Toms Vergangenheit jedoch auch problemlos folgen und recht schnell verstehen, weshalb er einen so guten Blick in die Psyche der Serientäter hat. Trotz der Einblicke blieb Tom Bachmann für mich recht wenig greifbar, kühl, kantig und etwas emotionslos. Was die Ermittlungen angeht, wurden Fortschritte in gutem Tempo und auf einem clever konstruierten Spannungsbogen erzielt. Die Auflösung folgt tatsächlich erst am Ende, sodass Miträtseln und -fiebern in jedem Fall möglich ist.

Ein sehr spannender, gut konstruierter Thirller, der wegen seiner Brutalität und expliziten Schilderungen vermutlich nicht jeden Lesegeschmack erfüllt.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Super spannend

Der Zoom-Killer ist ein super spannendes, wenn auch teilweise etwas nervenaufreibendes Buch. Ich habe zunächst nur die Leseprobe gelesen und war von den teils brutalen Szenen im ersten Kapitel etwas abgeschreckt. Auf Empfehlung meiner Familie habe ich das Buch dann trotzdem angefangen und war schnell gefangen im spannenden Geschehen. Es ist so super geschrieben, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Es folgen noch ein paar weitere brutale Szenen, aber es hält sich doch in Grenzen. Wie der Autor selber treffend im Buch schreibt: der Faszination des Bösen kann sich kaum einer entziehen.
Der Profiler Tom Bachmann ist eine selbst schwer traumatisierte und weitgehend emotionslose Person. Dennoch werden beim Leser durchaus Sympathien für ihn geweckt. Das Ende kam recht schnell, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Thriller rund um Tom und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Unbedingt lesen!

Da ich bereits das erste Buch der Tom Bachmann - Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe und sehen wollte wie sich der Autor und die Reihe entwickeln war dieses Buch sozusagen eine Pflichtlektüre für mich. Dies aber hier im ganz positiven Sinn, denn mir hat das Buch richtig gut und auf jeden Fall besser als das Erste gefallen.
Das Buchcover ist passend zum Thema gewählt aber leider nicht passend zum ersten Band, was mir persönlich zusammen besser gefallen hätte.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die Spannungskurve das ganze Buch durch sehr hoch, also nichts für schwache Nerven.
Mir gefällt die Sicht aus den verschiedenen Erzählperspektiven und auch die Zeitsprünge sind gut nachvollziehbar. Tom Bachmann wird hier noch vielschichtiger und es ist sehr interessant dies mitzuerleben, halt mal kein typischer Ermittler.
Zur Handlung mag ich nicht wirklich was sagen, um die Spannung nicht zu nehmen . . . also unbedingt selbst lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannung pur

Der Zoom-Killer von Chris Meyer, der 2. Band der Tom Bachmann Reihe.

Der Zoom-Killer von Chris Meyer, der 2. Band der Tom Bachmann Reihe.

Man schlägt das Buch auf, beginnt zu lesen und fühlt sich sofort in einen Bann gezogen, der sich nicht wieder lösen lässt. So ging es mir, als ich mit dem Buch zu lesen begann.
Das Cover hat mich persönlich nicht so begeistert, aber da ich Band 1 schon gelesen hatte, musste ich wissen wie es mit Tom Bachmann dem Profiler vom BKA weiter ging und was für einen spannenden Fall er diesmal zu lösen hat.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Zoom-Killer wählt gezielt Männer aus, die er während einer Zoom-Konferenz gnadenlose foltert. Die Teilnehmer der Konferenz dürfen dabei nicht den Monitor aus den Augen lassen, sonst ist ihr Kollege tot.
Tom Bachmann wird auf den Fall angesetzt, er begibt sich in das Porno Milieu und in die schwarzen Tiefen der Psyche. Was treibt den Killer und seine Motive an, und warum werden die Opfer auf brutalste Weise gefoltert???
Auch selbst stößt er wieder an seine Vergangenheit und wird mit dieser konfrontiert. Spannend erfährt man viel über den Profiler und man ist gespannt wie es mit Tom Bachmann weiter gehen wird.
Der Schreibstil des Autors sehr flüssig, eindrucksvoll und bildhaft, dennoch sehr brutal und bis ins kleinste Detail beschrieben. Für manche mag das etwas zu heftig in der Brutalität sein, deshalb nichts für schwache Nerven.
Der Band ist unabhängig zu lesen, auch wenn ich den 1. Band dazu empfehle, da das Privatleben der Profilers doch eine größere Rolle spielt. Eine kleine Zusammenfassung findet man aber in Band 2 wieder.
Ich fand den Thriller wieder mal extrem klasse und kann ihn nur jedem ans Herz legen.
Freue mich schon sehr auf einen weiteren Teil und wie es mit Tom Bachmann weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Lesenswert

Da ich bereits den 1. Teil der Tom Bachmann Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe, war klar, dass "Der Zoom-Killer" ein absolutes Muss für ich ist.

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings ...

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings auf brutalste und eine sehr eklige Art und Weise ermordet. Und nicht nur das, sondern alle restlichen Teilnehmer müssen dabei zu sehen. Tom Bachmann muss nun herausfinden, wer er ist und ihn aufhalten. Dabei begibt er sich in die dunklen Tiefen der menschlichen Psyche und muss sich auch erneut wieder seiner eigenen Vergangenheit stellen.

Dieses Buch ist zwar an manchen Stellen sehr brutal und eklig, somit auch nichts für schwache Nerven, aber an Spannung kaum zu übertreffen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tom Bachmann finde ich wieder einmal super als Profiler.

Ich bin sehr begeistert und von daher vergebe ich 5 Sterne!